1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mayah Sporty / C11 über UMTS verbinden

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Radio-Mittweida.de, 26. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo und guten Tag.

    Ich versuche derzeit das Sporty Gerät und den C1161 von Mayah miteinander zu verbinden. Der C11 hängt über Ethernet am Internet und lässt sich auch übers Web fernsteuern.

    Beim Sporty benutze ich eine UMTS/HSDPA daten SIMkarte von T-Mobil. Leider hat er keinen DHCP bzw keine feste IP. Er zeigt zwar an das er verbunden ist aber die beiden Geräte finden sich nicht gegenseitig.

    Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen was ich falsch mache? Oder hat noch hilfreiche Ideen?!

    Vielen dank dafür.
    Gruß Maik
     
  2. Dude

    Dude Benutzer

    AW: Mayah Sporty / C11 über UMTS verbinden

    Ich habe hier zwar keine IP-Mayahs, die Probleme sind aber überall gleich, deshalb ein paar Dinge, die du checken könntest. Im Prinzip gibt's zwei Probleme zu lösen: Erstmal müssen sich die Geräte finden, dann mus eins von beiden für das andere erreichbar sein. Für's finden gibt es SIP, für's erreichbar sein je nach Umgebung mehrere Lösungen. Dabei ist es erstmal einfacher und sicherer dafür zu sorgen, dass das C11 erreichbar ist.

    - Hast du beide Geräte (erfolgreich) an einem SIP-Server angemeldet?
    - Gewählt über die SIP-Adresse des C11 oder direkt IP-Adressen eingegeben?
    - Hängt der C11 hinter einem DSL-Router mit dynamischer IP? Wenn ja, hast du einen STUN-Server richtig eingestellt?
    - Falls das C11 in einem größeren Netz hängt (Studio/Firma/Campus) am besten mal mit dem/der zuständigen Netzwerkmann/frau reden, die können da helfen.
     
  3. AW: Mayah Sporty / C11 über UMTS verbinden

    Der Vollständigkeit halber. Mit einer Datenflatrate von Vodafone hat es sehr gut funktioniert.
     
  4. Rev0luTio

    Rev0luTio Benutzer

    AW: Mayah Sporty / C11 über UMTS verbinden

    Problem schon gelöst?
    Nein?

    Soweit ich informiert bin sind bei T-Mobile die SIP Ports gesperrt, und viele andere auch noch.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen