1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mayer-Vorfelder vs. SWR3

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Steinberg, 31. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steinberg

    Steinberg Benutzer

  2. special

    special Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    igitt wie kleinkariert! hat der mv sonst keine probleme als radiosender zu verklagen? :D
     
  3. radiofreund

    radiofreund Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    MV heißt bei Andreas Müller ja auch ausdrücklich nicht Mayer-Vorfelder :D
     
  4. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    Naja, nachdem was ich da gelesen habe, scheint die Comedy aber auch eher bescheiden zu sein.
     
  5. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    @radiofreund: genau. Stattdessen hat er in der Comedy-Serie irgendwelche dummsinnige Namen (Mayer-Vordenker, Mayer-Vorspieler, etc.). Die ersten Folgen waren ja noch echt gut, aber dann wurde es soweit hinausgezogen, dass es gähnend langweilig wurde...
     
  6. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    Über das MV-Telefon kann ich wesentlich mehr schmunzeln als über das Bürgerbüro. Komisch, daß das meinem Bekanntenkreis durchweg auch so geht.
     
  7. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    bevor mv diesen entschluss fasste musste er sich bestimmt erst mut ansaufen. :D
     
  8. nureinHörer

    nureinHörer Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    Ich muss zugeben ich lieg bei dieser Comedy regelmäßig unterm Tisch. Selbst wenn es keine gute Pointe gibt find ich die Imitation einfach großartig. Dass es MV nicht ganz so locker sieht kann ich fast nachvollziehen und ich denke wenn es nicht immer um seinen "Alkoholgenuss" ginge hätte er auch nichts dagegen gehabt.
     
  9. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    „Wen findet Ihr noch ekelhafter als Mayer-Vorfelder“ (RBB-Hörertalk, 30.Juni 2004)

    Ich denke mal, wers gehört hat, weiß was ich meine (Stichwort "M-V auf dem Landser-Treffen")...Habe die SWR-Comedy nicht gehört, aber sicherlich kalter Kaffee, wie das meiste, was Ihr hier geil findet.

    Hach, ich wollt ja nix mehr schreiben hier...
     
  10. MediaManiac

    MediaManiac Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    Der Artikel in der BILD: einfach zum SCHREIEN! ... MUHAAHAAAA
     
  11. funkfan

    funkfan Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    nur noch peinlich für herrn mv. ach ja swr3 ist doch kein "stuttgarter radiosender" ???
     
  12. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    Das liegt wohl an Bollingers goldener Regel für SWR Comedy-Producer: "Mach ne Serie draus!"
     
  13. Unwissender

    Unwissender Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    Mal ganz abgesehen von den erstaunlich ungelassenen Reaktionen des Herrn MV. Findet Ihr das Material witzig? Ich will nicht sagen, dass es grausam ist, aber wirklich ein Brüller ist das nicht. Auch MV ist im Gegensatz zu Klinsmann nicht gut gesprochen. Also ich finde es ein bisschen dünne und somit die Reaktion des Herrn MV noch unverständlicher.
     
  14. funkfan

    funkfan Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    das schwäbische ist mir etwas zu badisch
     
  15. gunnide

    gunnide Gesperrter Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    MV vs. SWR3? Klingt für mich wie Not gegen Elend, oder CDU-Flügel Eins gegen CDU-Flügel Zwei.

    Aber immerhin wird beides vom Staat alimentiert* ......

    (*Falls MV keine Ansprüche mehr aus der Zeit als BaWü-KulMin und -FinMin hat, nehme ich diese Behauptung zurück)
     
  16. Der Reinkarnierte

    Der Reinkarnierte Gesperrter Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    Auch in der aktuellen Sport-Bild ist im Fernsehteil ein kurzer Bericht zu diesem Thema.Komisch wie SWR 3 es in die SpoBi schafft, waren sie vor kurzem auch erst mit der Rasenmäheraktion gegen Frentzen...
     
  17. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    Wenn eine Sportzeitschrift über ein solches, wenn auch weit hergeholtes, Rennen berichtet, das auf dem Hockenheimring stattfand und als einen Fahrer H.-H. Frentzen hatte, ist das ja noch verständlich.
    Weniger, aber auch, wenn sie über Herrn M.-V. berichten, der ja mit dem DFB in Verbindung gebracht werden kann, berichtet. Aber nicht auszuschließen finde ich, dass es sich dabei nur um Lückenfüller gehandelt haben könnte.


    @funkfan: Klar. SWR3 ist in Baden-Baden und auch Andreas Müller wohnt vermutlicherweise nicht unheimlich weit davon entfernt...
    Das ist genauso sinnvoll, als bespielsweise einem Hamburger Comedian zu unterstellen, seine Imitation des badischen Dialektes klinge nicht ganz so perfekt :rolleyes:
     
  18. funkfan

    funkfan Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    das ist klar. andreas müller kommt aus karlsruhe, so viel ich weiß. ich hab das nur mal geschrieben weil man ja über die echtheit der imitation diskutiert hat.
     
  19. Der Reinkarnierte

    Der Reinkarnierte Gesperrter Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    Japp! Aber immerhin... Und als solche dienen Radiosender mit ihren Aktionen wenn sie bedingt mit Sport zu tun haben anscheinend andauernd...
    Vor kurzem war da schon ein Foto von Michi & Felix (Antenne) drin mit einem Bericht von deren Promoaktion für "Lach dich wach" am Rande eines Bundesligaspiels.
     
  20. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    ...ohje. Aber irgendwie schaffen sie es doch immer, einen Sportbezug herzustellen.
    Beispielsweise, wenn das Spiel unter Umständen so langweilig war, dass die Zuschauer extra ein paar Wachhalter brauchten. Oder im Extremfall die Spieler...

    Zu der SWR3-Comedyserie: seit der Klage gegen Andreas Müller hört sich die MV-Imitation in den weiteren Folgen schon viel nüchterner an. Im wahrsten Wortsinn. Es scheint also gewirkt zu haben...
     
  21. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    ....die Comedy wurde jetzt in "SWR3-Fußballtelefon" umbenannt und komischerweise existieren auf der SWR3-Seite nur noch drei "trockene" Folgen.

    SWR 3-oje MV au!
     
  22. gunnide

    gunnide Gesperrter Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    Vor wenigen Tagen, als ich die Comedy online zum ersten mal gehört habe, waren noch mehr (alle?) Folgen online. Wäre ja auch ein Wunder, wenn die christlich-demokratischen Bindungen in die Intendanz, Rundfunk- und Verwaltungsrat des Südwestsenders nicht mehr halten täten.....
    Nicht, dass die Comedy so furchtbar witzig gewesen wäre. Aber CDU-Interventionen in die Sender, besonders bei Satire, habe hier nunmal Tradition.
    Und angesichts der Distanz in der Rundfunkgebührendebatte will der SWR sicherlich nicht noch mehr Öl (bzw. Schnaps) ins Feuer gießen.
     
  23. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    klingt interessant, aber wenn du da was weißt, dann erklär doch mal deine bislang ja recht aus der Luft gegriffenen Behauptungen.
     
  24. gunnide

    gunnide Gesperrter Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    mach ich doch gerne. Schätze morgen abend, spätestens aber übermorgen, heute habe ich nicht so viel Zeit. Soll ja schließlich sauber recherchiert sein.
     
  25. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    ...und das mag bei gunnide immerhin was heißen! :rolleyes:;)
    In großer Vorfreude auf die Belege grüßt herzlich
    der Elch :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen