1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

McDonald's Radio ;-)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Rolf V., 11. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rolf V.

    Rolf V. Benutzer

    Mal als abwechsunglung zur MA Diskussion. Jeder brauch ja mal ne Pause ;)

    Moinsen,

    weiß/kennt irgeneiner von euch die HP von dem besagten MCDonalds Radio. Also irgendwie gab es hier darüber einen Threat vor laaanger Zeit. Ich habe heute das erste mal in Saarbrücken im McDonalds in der Saargalerie dieses "Radio" gehört. Leider sind mir gearde vorhin als ich mit dem leider oft diskutierten Radioforen Schreiber Sebastian V. dort war mir und ihm als wir dieses McRadio gehört habe die 20 Chicken McNuggets wieder hochgekommen ;)

    Aber zu meiner Frage. Kennt einer von euch also vielleicht jemad die Homepage 1. und 2. weiß jemand etwas genaues darüber?? Wer sendet das? Ist das nur eine Sydication die Mc als CD abfeuert??

    Für Infos wären wir euch dankbar.
     
  2. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Macces Radio ;)

    Da wollte ich, einmal in meinem Leben, ein netter Mensch sein und Dir Deine Fragen beantworten und was ist das Ergebnis? Die PR-Abteilung der Hamburger-Jongleure wissen nichts mit der Bezeichnung „Radio McDonald's“ anzufangen. :D

     
  3. rairai

    rairai Benutzer

    AW: Macces Radio ;)

    Früher wurde das Macces Radio von Mega Radio Produziert wie es jetzt ist weis ich leider nichtmehr sorry.
     
  4. Rolf V.

    Rolf V. Benutzer

    AW: Macces Radio ;)

    Danke Micha ;)

    Ich habe das Mac Donalds Radio wie schon gesagt dort gehört. Das nennt sich irgendwie Mc-Radio. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das Syndication ist oder wirklich live.

    @ rairai

    Das habe ich auchs chon herausgefunden. Aber mich würde echt mal interessieren ob die ne HP oder sowas haben.

    Naja vielleicht hat noch jemand ne Idee.
     
  5. Rolf V.

    Rolf V. Benutzer

    Schnüffler gesucht ;))

    Nochmal zum Thema.

    Der Burger Riese MC Donalds hat mitlerweile ein eigenes Radio dass in den Räumen der diversen Restaurants dudelt. Ich habe mich mal auf der HP umgesehen und musste fetsstellen, dass dieses Radio von einem Saarländer betrieben wird. Ich habe bloß keine Ahnung wer dieser Mensch ist. Also die hier im Forum beliebte Methode auf denic.de zu gehen habe ich natürlich auch schon gemacht. Das ist dabei herausgekommen:

    Firma GbR
    D-66450 Bexbach

    Name der Person:

    Axel Umlauf

    Kenn irgendjemand diese Firma bzw. diesen Menschen ??

    Ich denke mir mal dass das Programm nur in saarländischen Fillialen ausgestrahlt wird. Wenn dem nicht so ist dann belehrt mich eines besseren ;))

    Also nochmal zusammen gefasst:

    Wer oder was steckt hinter Mac Donals Radio?

    HP übrigens : http://www.mcdradio.de
     
  6. AW: McDonald's Radio ;)

    Ein ich glaube italienisches McD-Radio ist auf Eutelsat Hotbird...

    Und ich dachte immer "Mc Donalds-Radio" bezeichnet Formatradio - schmeckt jeden Tag einheitlich gleich schei....
     
  7. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: McDonald's Radio ;)

    Kannste auch über Eutelsat digtial (DVB) hören. Ist da aber auf Italienisch.. (jedenfalls die Werbung für Mc Chicken und co...)


    sorry.. habe gerade festgestellt, dass der wohl jetzt nur noch verschlüsselt sendet... war aber mal frei zu hören
     
  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: McDonald's Radio ;)

    Die Kennung ist McDonalds und gesendet wird über den Hotbird (=Eutelsat, 11201,v,27500,3/4) und das Ganze FTA, also frei und in italienisch.
     
  9. mobo

    mobo Benutzer

    AW: McDonald's Radio ;)

    hat das jetzt mal jemand gehört? früher lief in den meisten saarländischen mcdoof filialen ja LALÜ. also kanns ja jetzt nur besser sein! *g*
     
  10. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: McDonald's Radio ;)

    Danke Radiokult. Haben die Frequenz wohl geändert... läuft noch...
     
  11. flosch

    flosch Benutzer

    AW: McDonald's Radio ;)

    Mac Radio : Zur Zeit nur im Saarland in den Mäcces Läden zu hören. Macher: Bollhagen (ex Com&More) und Umlauf (ex Salü). Signal wird über Webstream in die Restaurants übertragen. Grüße: FloSch
     
  12. AllgTH

    AllgTH Benutzer

    AW: McDonald's Radio ;)

    Hab extra für dich hingehört:

    Kempten: Radio Galaxy
    Lindenberg: Antenne Bayern

    Also von daher in Bayern schon mal net ...
     
  13. JDP82

    JDP82 Benutzer

    AW: McDonald's Radio ;)

    siehe FloSch!!!!
     
  14. PowerAM

    PowerAM Benutzer

    AW: McDonald's Radio ;)

    Diesen Burgerfunk habe ich auch noch nie gehört. In Berlin läuft meist irgendein privater Dudelfunker oder - nichts!
     
  15. mcdradio

    mcdradio Benutzer

    AW: McDonald's Radio ;)

    Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!

    Damit die Vermutungen ein Ende haben hier ein paar Infos aus erster Hand:

    McDonald's-Radio wird derzeit in allen McDonald's-Restaurants im Saarland + Zweibrücken und Pirmasens ausgestrahlt.

    McDonald's-Radio ist ein Pilot-Projekt.

    Das Programm wird, wie Flosch (liebe Grüße) schon mitgeteilt hat, derzeit per Stream gesendet. (weitere Verteilungswege werden geprüft)

    Das Programm läuft zu 80% automatisiert. (inkl. Moderationsanteil)

    Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch gern melden.
    www.mcdradio.de / Kontakt

    Schönen Abend
    Björn Müller-Bollhagen
     
  16. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: McDonald's Radio ;)

    Tja, ich würde mal sagen, peinlich, wenn die PR-Stelle von so einem Projekt nix weiss.
     
  17. PatrickS

    PatrickS Benutzer

    AW: McDonald's Radio ;)

    Hier ein Auszug aus der HP:

    -------------------------------------------------------------------------
    Wie machen wir das?
    Unsere Musik wird per Research ermittelt. Das heißt, wir erstellen Dein Musikprogramm durch Umfragen um so auch Deinen Geschmack zu treffen.
    -------------------------------------------------------------------------

    Ohne Worte....
     
  18. Chris21

    Chris21 Benutzer

    AW: McDonald's Radio ;)

    Bis vor kurzem war es in einigen Stores üblich ne Festplatte mit 80? (hau mich nun Tot) GB reinzustellen, darauf uneeeeeeeeeeendlich viele unbekannte Songs draufzupacken und dann abzudüdeln (hab es selbst mal gesehen).

    @Chris.
     
  19. LyonerLeo

    LyonerLeo Benutzer

    AW: McDonald's Radio ;)

    Research?

    Also ich hab noch keine Frage gestellt bekommen - weder auf einem Tablett-Papier-Formular, noch auf einer Kassenzettel-Rückseite - auch die Kassenkraft und die Toilettenfrau wollte nichts dergleichen von mir wissen.

    Aber so funktioniert halt Radio: Wir stellen etwas fest, der Hörer kanns nicht beweisen, aber es klingt professionell und untermauert die Glaubwürdigkeit.

    Oder wird das etwa ganz anders gemessen: je weniger Leute in die Ecke würgen, umso besser kommt die Musik an?


    Umlauf und Bollhagen: die zwei sind doch in der saarländischen Mediengerüchteküche nicht ganz unbeschriebene Blätter, oder irre ich mich da?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen