1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MD 421 HN: Reparatur und Modifikation

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Roi de Janeiro, 28. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roi de Janeiro

    Roi de Janeiro Benutzer

    Hi Leute,

    hier erstmal ein paar Bilder von dem Mikro um das es geht und dem Zustand in dem es sich gerade befindet:

    http://dl.dropbox.com/u/11145807/md421/Image1.jpg
    http://dl.dropbox.com/u/11145807/md421/Image2.jpg
    http://dl.dropbox.com/u/11145807/md421/Image3.jpg

    Wie Ihr seht ist die Kleintuchelbuchse abgerissen. Ursprünglich wollte ich nur die wieder anlöten doch ich denke ich werde mir
    direkt das Sennheiser Umbaukit für. MD 421/441 holen und dann direkt auf XLR umrüsten. Das Bassfilter ist dann zwar Geschichte
    aber ich denk ich werds sowieso nicht benutzen. Nun zu meiner Frage:

    Kann ich einfach die drei Kabel die aus der Kapsel kommen nehmen und an die neue Buchse löten oder muss ich da noch was beachten.
    Ich habe jetzt ein paar mal gelesen, dass das HL einen Spar-Übertrager hat den man rausnehmen sollte. Ist der bei meinem schon raus
    oder liegt der in dem Zylinder mit dem Filter?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

    Grüße

    Roi
     
  2. kranich

    kranich Benutzer

    AW: MD 421 HN: Reparatur und Modifikation

    Ja, das ist möglich.

    Beschaltung an XLR: Schwarz - 1, Rot - 2, Blau - 3

    VG kranich
     
  3. Roi de Janeiro

    Roi de Janeiro Benutzer

    AW: MD 421 HN: Reparatur und Modifikation

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist der Übertrager damit auch direkt gegessen?
     
  4. kranich

    kranich Benutzer

    AW: MD 421 HN: Reparatur und Modifikation

    Der Übertrager befindet sich nach meinem Kenntnisstand in der Anschlußeinheit, die auch den grundsätzlichen Unterschied der verschiedenen Typen des MD 421 ausmacht. Er ist für einen symmetrischen Anschluß eh nicht verwendbar, deshalb raus damit! ;)
     
  5. Harry_86

    Harry_86 Gesperrter Benutzer

  6. kranich

    kranich Benutzer

    AW: MD 421 HN: Reparatur und Modifikation

    Ja, für das MD441 - sollte ggf. passen. Das war aber nicht die Frage, denn hier ging es um die Umgehung des Spartrafos der HL-Variante.

    @Harry 86: Ich schätze mal, dass sich das Thema für den Fragesteller einen guten Monat nach Treaderöffnung schon erledigt hat, denn wer minutiös jeden Anschluss fotografiert hat, wartet bestimmt nicht so lange um das Umbaukit dann auch einzubauen.

    @Roi de Janeiro: Schreib doch mal wie Du es realisiert hast.

    VG kranich
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen