MD 421 HN: Reparatur und Modifikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

hier erstmal ein paar Bilder von dem Mikro um das es geht und dem Zustand in dem es sich gerade befindet:

http://dl.dropbox.com/u/11145807/md421/Image1.jpg
http://dl.dropbox.com/u/11145807/md421/Image2.jpg
http://dl.dropbox.com/u/11145807/md421/Image3.jpg

Wie Ihr seht ist die Kleintuchelbuchse abgerissen. Ursprünglich wollte ich nur die wieder anlöten doch ich denke ich werde mir
direkt das Sennheiser Umbaukit für. MD 421/441 holen und dann direkt auf XLR umrüsten. Das Bassfilter ist dann zwar Geschichte
aber ich denk ich werds sowieso nicht benutzen. Nun zu meiner Frage:

Kann ich einfach die drei Kabel die aus der Kapsel kommen nehmen und an die neue Buchse löten oder muss ich da noch was beachten.
Ich habe jetzt ein paar mal gelesen, dass das HL einen Spar-Übertrager hat den man rausnehmen sollte. Ist der bei meinem schon raus
oder liegt der in dem Zylinder mit dem Filter?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Grüße

Roi
 
AW: MD 421 HN: Reparatur und Modifikation

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist der Übertrager damit auch direkt gegessen?
 
AW: MD 421 HN: Reparatur und Modifikation

Der Übertrager befindet sich nach meinem Kenntnisstand in der Anschlußeinheit, die auch den grundsätzlichen Unterschied der verschiedenen Typen des MD 421 ausmacht. Er ist für einen symmetrischen Anschluß eh nicht verwendbar, deshalb raus damit! ;)
 
AW: MD 421 HN: Reparatur und Modifikation

NEIN! ES giebt einen Sennheiser Umbaukit MIT Bass-Schalter!
Ja, für das MD441 - sollte ggf. passen. Das war aber nicht die Frage, denn hier ging es um die Umgehung des Spartrafos der HL-Variante.

@Harry 86: Ich schätze mal, dass sich das Thema für den Fragesteller einen guten Monat nach Treaderöffnung schon erledigt hat, denn wer minutiös jeden Anschluss fotografiert hat, wartet bestimmt nicht so lange um das Umbaukit dann auch einzubauen.

@Roi de Janeiro: Schreib doch mal wie Du es realisiert hast.

VG kranich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben