1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MD 421 N mit DIN auf XLR umrüsten?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von hermannimmich, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hermannimmich

    hermannimmich Benutzer

    Hallo. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Ist irgendetwas zu beachten, wenn man den 3-poligen DIN Anschluss an einem Sennheiser MD 421 N auf einen XLR-male Anschluss (wie beim MD 421 U) umrüsten möchte? Gibt es einen passenden Stecker als Zubehörteil zu kaufen?
    Danke im Voraus
    Hermann
     
  2. dira

    dira Benutzer

    AW: MD 421 N mit DIN auf XLR umrüsten?

    Frag mal bei Sennheiser nach was der Umbau kostet. Das selbst zu machen ist nicht ganz ohne.
     
  3. frozenfrog

    frozenfrog Benutzer

    AW: MD 421 N mit DIN auf XLR umrüsten?

    Das selbst zu machen wäre kein Problem wenn der Austausch-Steckermontagesatz von Sennheiser noch erhältlich wäre. Leider ist er das nicht, was die Preise für den Umbau unwirtschaftlich hoch treibt (Auskunft von Sennheiser: 90-100€ !). Also entweder die Drehmaschine anwerfen und die Teile selbst nachfertigen oder einen Adapter/Spezialkabel verwenden. Die Stecker sind ja noch problemlos im Handel zu haben...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen