MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen sollte man denn dadurch "zurückgewinnen"? Die Schlagerhörer von früher? :D Außerdem sind 55.000 bei über 1,2 Mio nun nicht so viele. Ein bisschen Schwankung ist ja immer. Außerdem hat man nach wie vor rund doppelt so viele Hörer wie die Nummer 2 im Land.
 
Was mir in dieser Woche positiv auffiel (ich höre auf diesem Sender eigentlich nur die Regionalnachrichten) das am Morgen diese nervige Diana Fritsche mit ihrem gekünzelten herumgefeixe nicht zu vernehmen war.
Ich fürchte aber das die nur Urlaub hat.

--------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es aber noch eine andere Kandidatin, bei der man echt einen Eimer drunterstellen muß. Nein, kein Name, da das schleimige Dauergegrinse vermutlich per Coaching erst herangezüchtet wurde.

Dafür aber ein anderer Name: Kommt Andreas Berger sich mit seiner Kultursendungen in diesem Umfeld nicht langsam wirklich deplaziert vor? Antun kann man sich das sowieso nicht mehr, seit sie es ihm verboten haben, andere Musik als das normale Rotationsgedöhns zu spielen. Welcher Masochist hört sich wegen einzelner eingestreuter Beiträge drei Stunden lang dieses Gedudel an?!

(Und neulich das tolle Doppelinterview mit Thielemann war auch einigermaßen dünn. Da hätte man deutlich mehr draus machen können. Naja.)
 
Heute vorgestellt in der Hitparade Kristina Bach mit " Dein Vielleicht hat nicht gereicht":thumbsup:, das neue Album von Ihr soll am 15. August erscheinen. Ob Sie dann auch im Tagesprogramm zu hören sein wird? Hat mich sehr gefreut heute.:D
 
Nun kommt es auf die Hörer an wie es weiter geht mit diesem Lied, zur Zeit sind zu 90% Schlager in der Wertung,
ist mein Empfinden. Mir soll es Recht sein und es darf so bleiben, vielleicht auch wieder im Tagesprogrammo_O.
 
Im Tagesprogramm werden alle 3 MDR1 Anstalten bstimmt keine Schlager mehr einführen, die einzigste gerechte Strafe einfach die Sender Tagsüber nicht mehr hören. Und im schlimmsten Fall muss sich Oma Erna & Opa Rudi sich für 50€ ein Dab+ Radio kaufen, und schon können sie den ganzen Tag Schlagerparadies anhören. Und die Regionalinfos kann man sich ja am nächsten Tag aus der Presse holen.
 
Was da heute abend abgeht, ist nun aber echt mal eine „geänderte Musikauswahl“:

Dienstags direkt hat Sommerpause. Hören Sie “Summer of the 90s”.

Diskoteka! Tanzewolnaja Musika!! Techno, Techno, Techno, Techno!!!

Gerade eben haben sie Scooter abgefahren. Happa, Happa!!! Adolf Hennecke, Täve Schur, Herr Fuchs und Frau Elster!!!

Und das vorher angeteast in haargenau dem Tonfall wie noch vor garnicht langer Zeit, als einen bei der Aktion wohl umgehend der Betriebsschutz rausgeholt hätte, der nächste Titel von Regina Thoss (oder so), was die Sache brüllkomisch macht.


Junge, Junge, Junge. Ist das jetzt eine gezielte Vertreibungsaktion? Oder nur der Pflichtbeitrag des MDR zur Maßnahme der gemeinsamen Arbeitsgruppe von ARD und Arte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Letzteres. Au weia, Marusha, 2 Unlimited, Mr. Vain, Soul Asylum. Das wird Onkel Ernst und Tante Käthe in Oybin gefallen.

Mich hat ohnehin gewundert, dass die arte-Koop mit MDR1 in Sachsen vereinbart wurde, während anderswo die Mainstream und Jugendsender kooperieren. Ich schließe nicht aus, dass eine solche Aktion Programmchef Bernhard Holfeld gelegen kam, um mit Gewalt in die Himmelsrichtung zu zeigen, in die zu marschieren sei.
 
Ich bezweifel zwar, dass sich von heute auf morgen vereinzelte Dance-Titel auch im Tagesprogramm wiederfinden werden aber es wird denke ich nicht mehr lange dauern. Dafür muss dann eben der Schlager weiter bluten, wobei mir Soul Asylum doch schon gefällt (in Maßen).

Auf Jump werden die 90er langsam durch die 2000er abgelöst, alles was ausgemistet wird kommt nach und nach zum alten "Heimatsender" bis man dann eben den "großen" Erfolg der Welle Nord erfolgreich nachgemeißelt hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt mit der letzte Schmetterling. In der Hitparade Einstieg auf Platz 9 von 20 mit "Dein Vielleicht hat nicht gereicht" Etwas mehr Schlager ist wieder zu hören glaube ich zumindest.
 
Von mir aus die MDR Musiknacht nur noch aus Thüringen, die anderen beiden Studios können dann Nachts Ihre Lichter ausmachen in MD & Dresden, wobei in meinem Persönlichen Ranking vor ein paar Jahren die 3Ländernachts aus Sachsen die beste für mich war. Wahnsinn wie sich Radiosender so zum schlechten hin verändern können.
 
Wir ja schon erwähnt, selbst unter der Woche z.B. am Montagabend bei Andreas Berger bleibt man vom Tageseinheitsbrei nicht mehr verschont, genauso der Mittwoch-, Freitag- und Sonntag-Abend. Fast rund um die Uhr wird man jetzt mit der "normalen" Rotation ohne jegliche Überraschungen beschallt, da fragt man sich doch wirklich nach dem Sinn und vorallem wer dieses aalglatte "musikalische Konzept" in Dauerrotation um die Ohren gehauen bekommen möchte...
 
Au weia, Marusha, 2 Unlimited, Mr. Vain, Soul Asylum. Das wird Onkel Ernst und Tante Käthe in Oybin gefallen.

Mich hat ohnehin gewundert, dass die arte-Koop mit MDR1 in Sachsen vereinbart wurde, während anderswo die Mainstream und Jugendsender kooperieren.

So ein Formatbruch bei Jump? Unvorstellbar!

Bleibt trotzdem die Frage, warum das dann aber bei dem Sender ging, der aus Formatwahrungsgründen seine Kultursendung inzwischen csárdásfürstinmäßig plattgemacht hat (oder geht da doch noch was? sollte man vielleicht nochmal überwachen). Zumal es dort, wie festgehalten, einfach nur grotesk deplaziert wirkte.
 
dabei
So ein Formatbruch bei Jump? Unvorstellbar!

Bleibt trotzdem die Frage, warum das dann aber bei dem Sender ging, der aus Formatwahrungsgründen seine Kultursendung inzwischen csárdásfürstinmäßig plattgemacht hat (oder geht da doch noch was? sollte man vielleicht nochmal überwachen). Zumal es dort, wie festgehalten, einfach nur grotesk deplaziert wirkte.

Dabei gab es erst vor gut einem Monat einen 90er Tag beim Hüpf Sender, was auch auf die ARTE Aktion zurück geht.

http://www.jumpradio.de/musik/thema/90er/der-neunziger-tag100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile scheint man in Magdeburg nun tagsüber so gut wie keinen Schlager mehr zu spielen, die Playlist mal kurz durchstöbert;
da gibt es jetzt teilweise Stunden mit nicht einem einzigen deutschen Titel, also von allen 3 Sendern nun der wenigste Deutschanteil und fast ausschließlich langweilige 60er/70er Oldies. Jetzt eindeutig der schlimmste Sender tagsüber :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben