MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann war ich eben auf der falsche Fährte. Also die Doppelmoderation wird nicht abgeschafft, dann ist ja alles in Ordnung! :)
 
Ich lasse mich überraschen, insgesamt kann das Programm eigentlich nicht schlechter werden.
Hier hat aber die Sache aber aus meiner Sicht einen Haken und das wird das Doppelfeixen am Morgen sein, bis jetzt schon kaum erträglich.
Maik Teschner am Nachmittag, ich denke mal das könnte besser werden wenn er losgelöst von dieser Frau moderiert.
Es gibt wenige die für mein dafürhalten gutes Programm machen, was beim MDR nicht einfach ist und da hebe ich eindeutig Thomas Hehde im Tagesprogramm lobend hervor.
Sicher liegt das nicht allein an den Moderatoren, sondern es ist die Rundfunkstruktur des MDR welche eher ein Privatabklatsch ist (Ausnahme hier Figaro).
Angenehmer klingt die MDR 1 Nachtschiene wo es ernsthafter zu geht ... aber all das ist meine Sicht und es gibt sicher andere.
 
Da muss man aber auch das Audio anhören. :cool: Von sonstigen Änderungen ist mir nichts bekannt. Aber das heißt j anicht, dass nicht doch irgendwo geschraubt wird. Man wird sehen ...
 
Gibt es weitere Änderungen ab Montag (02.März) ?

408_0001.png
 
Hat jemand heute schonmal wieder reingehört? Es sind endlich wieder mehr Songs in der Rotation. Man hat viel was 2012 rausflog wieder aufgenommen. Auch wenn keine Schlager, aber immerhin!
 
2.03.2015 05:19 I cant get enough Chyp-Notic
2.03.2015 06:38 We can leave the world Sasha
2.03.2015 06:43 Dont let me be misunderstood Santa Esmeralda
2.03.2015 07:10 Country roads Hermes House Band
2.03.2015 07:41 Total eclipse of the heart Bonnie Tyler
2.03.2015 08:47 Somethings gotten hold of my heart Gene Pitney

Sehr schön auch:
2.03.2015 09:20 Atemlos Claudia Jung

2.03.2015 10:15 Pretty young girl Bad Boys Blue
2.03.2015 10:33 Moi... Lolita Alizee


Bad Boys und Claudia gefallen mir am besten. Waren damals MDR1 Sachsen typische Songs :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun erst heute dazu gekommen mal in das Morgenprogramm rein zu hören.
Mein erster Eindruck ist widererwarten das Silvio Zschage hier doch angenehmer auftritt wie ich erwartet habe, auch das Programm insgesamt klingt wohl etwas angenehmer.
Was mich weiter stört ist die ausgeprägte Blitzerinformation sowie das ausgeprägte eingehen auf das RTL Fernsehen.
Was auch immer wieder in meiner Kritik steht ist die Pseudoregionale Grußsendung von 9.00-10-00 Uhr, wo zwischen dem in allen Programmen gleichem Musikablauf die Wortbeiträge irgendwie eingepflegt oder eingequetscht klingen und ab und an nicht mal passen weil ja jeder Gruß nicht gleich lang sein kann.
Warum kann man nicht wenn es schon diese Regionale Auseinanderschaltung gibt (was ich gut finde) auch das Musikprogramm getrennt senden so das dies dann auch persönlicher wäre?!!
 
Silvio Zschage macht sich ganz gut am Morgen. Ansonsten müssten die vielen Privatradio-Aktionen und Sounds wirklich nicht sein, ist man jahrelang gut ohne gefahren. Und in der Glückwunsch-Sendung war es damals auch persönlicher, ist tatsächlich ein wenig eingeengt alles. Mal sehen, ob man noch ein wenig an der Rotation schraubt.
 
Mir gefällt das mit den "Privatradioaktionen" auch nicht und ich frage mich oft wie das mit der Finanzierung ist.
Kleine Gewinnspiele wie bei NDR 1 NDS die Entenjagt sind ja OK, aber das was hier gemacht wird finde ich doch übermäßig einschließlich der eingepflegten Eigenwerbung mit den Pseudointerviews in übertriebenem Kaugummisächsisch, Außersächsische müssen sich oft in ihrer Negativmeinung des sächsischen Dialektes bestätig fühlen, oder gar denken alle Sachsen hätte eine kleine "Klatsche":rolleyes:.
 
Es wäre super, wenn wieder mehr Schlager reinkommen würden. 50:50 wäre optimal.

Ja, das wäre das aller Beste. Magdeburg ist damit jahrelang gut gefahren. Müssen keine 100% Schlager sein, aber auch kein Überfluss an englischem Einheitsbrei.

Musikalisch konnte ich nicht wirklich Neues feststellen. Außer den heutigen "Glückstitel des Tages", der da von den Ärzten kommt. :wow:

Ja, das muss wirklich nicht sein.
 
2.03.2015 05:19 I cant get enough Chyp-Notic
2.03.2015 06:38 We can leave the world Sasha
2.03.2015 06:43 Dont let me be misunderstood Santa Esmeralda
2.03.2015 07:10 Country roads Hermes House Band
2.03.2015 07:41 Total eclipse of the heart Bonnie Tyler
2.03.2015 08:47 Somethings gotten hold of my heart Gene Pitney

Sehr schön auch:
2.03.2015 09:20 Atemlos Claudia Jung

2.03.2015 10:15 Pretty young girl Bad Boys Blue
2.03.2015 10:33 Moi... Lolita Alizee


Bad Boys und Claudia gefallen mir am besten. Waren damals MDR1 Sachsen typische Songs :thumbsup:
Naja, aber wirklich was Besonderes sehe ich da jetzt nun nicht, mit Ausnahme von Claudia Jung und Bad Boys Blue. Besonders schlimm is der song von Bonnie Tyler, der dudelt ja nun echt überall... :(
 
Mittlerweile? Das war schon immer so. Die Repertoirebreite war bei Antenne schon immer größer und der Musikfluss schon immer besser.
 
Guten Tag, und was passiert neuerdings mit der (ehemaligen) Moderatorin Diana Fritsche, wo wird sie demnächst moderieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Antenne Brandenburg hat sogar 2 Doppelmoderatoren, die sich jede Woche abwechseln, von Montag mit Freitag. 1. Doppelmoderationen: Marcus Asmus und Tina Kramhöller und 2. Doppelmoderationen: Alexander Dieck und Yvonne Krause. :thumbsup:
 
Habe heute morgen mal wieder etwas länger bei MDR 1 reingehört.
Wohltuend für meine Ohren das ich endlich nicht mehr die künstlich feixende Diana ertragen musste.
Bei der Musikauswahl frage ich mich weiter was der MDR so an der deutschen Sprache auszusetzen hat, ich mag ja auch englische Oldies ABER es würde der Mix machen,- im RIAS liefen früher z.B. deutsche Schlageroldies unter der Bezeichnung Evergreens - .
Gegen Kritik an dieser Machenschaft spielt man ja mal ab und an einen deutschen Alibititel damit man das Argument in der Hand hat "was wollt ihr den wir spielen doch deutsche Titel".
Der einzige ARD Sender der an diesem Punkt die heutigen Möglichkeiten von DAB nutzt und deutsche Schlager/etc ja gar Volksmusik sendet ist der BR mit "Bayern plus" und "BR Heimat"(letzterer auch nicht mein Geschmack, aber wers mag), müsste doch beim MDR ebenfalls möglich sein, ich denke da eventuell das "MDR extra" (ggf für alle drei Bundesländer) in sozusagen freier Zeit genutzt werden könnte.
Ansonsten sage ich "einfach gute Musik"? wer schreibt uns Hörern den das vor?, gefragt hat vom MDR (und manch vergleichbarem Sender) wohl noch keiner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben