MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

@chapri
Das stimmt eben leider nicht. Denn würden die Einser in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auch direkt der Hörfunkdirektorin und nicht den jeweiligen Landesfürsten unterstehen, würde es vielleicht die Lücke zwischen Einsern und JUMP für die Privaten nicht mehr geben.
PS: Viel Spaß in Halle.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

@chapri also das wüsste ich aber mein lieber. ich kann dir 100%ig sagen, dass mdr1 radio sachsen in dresden sitzt. die 3-länderprogramme des mdr kommen aus halle. da ich die beiden funkhäuser (dresden und halle) und die entsprechenden studios (von innen) kenne, ist hier ein irrtum ausgeschlossen...

grüße, europefm
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

@ingo du schummelst dich einfach an den grauen herren mit den blauen anzügen vom empfang vorbei... danach erklimmst du unbemerkt ein paar treppen und schon stehst du in den redaktionen bzw. studios der entsprechenden sender. es sei denn, du willst zu sputnik. die sind nämlich entsprechend ihrem programminhalt gaaanz unten angesiedelt, obwohl das sputnik studio zu alten (besseren) zeiten mal höher lag. falls du bei sputnik von einem mdr`ler entdeckt wirst, hast du gute karten, denn der ausgang (an den leuten vom empfang vorbei) liegt wieder ganz in deiner nähe.
also viel glück in halle !!!

grüße, europefm
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Ich war schon in diesen Studios-jedoch ohne mich an irgendwem vorbeigeschlichen zu haben
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Sacht ma, was existiert denn HIER an Halbwissen? *staun* Ein Blick auf www.mdr.de hilft manchmal weiter!

Der MDR ist wie folgt aufgeteilt:

Sitz des Fernsehens ist in Leipzig. (im Fernseher bzw. alten Schlachthof) Dort sitzt auch die Intendanz und der ganze "Kopf" des MDR, da der Sitz des MDR in Leipzig angesiedelt ist. Hier sitzt außerdem das Regionalstudio von MDR 1 Radio Sachsen.
Der zentrale Hörfunk sitzt laut Staatsvertrag in Halle. Hieraus kommen: Sputnik, Jump, MDR Figaro, MDR info, MDR Klassik (DAB), sowie das Regionalstudio von MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt.
MDR Werbung sowie KIKA sitzen in Erfurt.
Dann gibt es die Landesfunkhäuser, die in Erfurt, Dresden und Magdeburg angesiedelt sind. In den LFHs werden die Regionalprogramme für das MDR Fernsehen produziert sowie die MDR 1-Programme.
Die MDR 1-Programme sowie die Regionalprogramme unterstehen weder der Hörfunk- noch der TV-Direktion, sondern den Landesfunkhäusern.

Im übrigen würd ich meinen, dass der MDR ja nciht alle Lücken schließen kann und den Privatprogrammen durchaus Platz lassen sollte. Komischerweise kann ich aber keine "Versorgungslücken" beim MDR feststellen. Und sollte es evtl. welche geben, dann werden die von den Privatsendern NICHT gedeckt. Es sei denn, RTL Sachsen würde etwas älter werden und ein Programm á la SWR 1 senden. Dann allerdings stellt sich mir die Frage, ob die Werbewirtschaft mitspielt.
Sollte der Eindruck entstehen, dass ich alle MDR-Programme gut finde, so widerlege ich hier in aller Deutlichkeit diese Vermutung!

Hätte nicht gedacht, dass ich hier noch "Nachhilfestunden" im Organisationsaufbau des MDR geben muss...
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

"die 3-länderprogramme des mdr kommen aus halle" @sachsenradio2 habe ich je etwas anderes geschrieben ?
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

hab ich behauptet, dass du, europefm, was andres geschrieben hat?

Aber chapri: "@Sachsenradio2
Der MDR Hoerfunk sitzt ausnahmslos in Halle,
nur die TV-Macher und eine Poststelle
sitzen im alten Schlachthof "

Und das stimmt so eben nicht (ganz)!
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Nur das sich bei den MDR1 - Nachtprogrammen die Funkhäuser abwechseln - mit Nachrichtenübernahme aus Halle.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Die Nachrichten kommen da aus Halle. Ja! Jetzt ham wa s aber wirklich zusammen oder? (In der Nachtschiene)
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Hab mich halt zu sehr auf den ehrenamtlichen Besucherfuehrer verlassen...
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Also was ist denn nun los bei MDR 1 Radio Sachsen.
Wollen die auf den neuen Mitbewerber RTL reagieren und einen Verjüngungskurs einleiten?
Wo sind den hier die Insider. Mir kann keiner Erzählen, dass hier keiner aus der Königsbrücker mit liest.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Vielleicht klopfen sie sich auf die Schenkel und singen... Wenn Informationskompetenz noch irgendeine Rolle spielt, dann braucht man sich erst gar keine Gedanken darüber zu machen, wer der "Heimatsender" ist. Und eine Verjüngungskur lief/läuft dort schon seit anderthalb Jahren, ganz geschickt und behutsam, so daß es Otto Normalhörer im günstigsten Fall überhaupt nicht mitbekommen hat.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Ich zitiere zum Thema Georg Kofler:
"Wir wollen mit weniger Personal mehr erreichen".
In diesem Sinne: Frohes Schaffen!!!
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Weiß jemand schon mehr, was da vor sich geht???
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Inzwischen wissens wohl definitiv alle bei MDR 1 Sachsen. Nur zu posten traut sichs keiner. Kleiner Tip: der Radiotor tappt offenbar nicht ganz im Dunklen...
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

MDR 1 Sachsen wird jünger: Escher, Malzdorf, Tschernig und Lerch müssen ihre Sendungen abgeben. Die neue Allzweckwaffe heißt Frank Michael Bauer - er übernimmt den Großteil der Sendungen. Henriette Schmidt soll im Wechsel mit Maik Teschner die neue (jüngere) Morningshow moderieren.... Los gehts am 16. August.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

@Cesar
"Allzweckwaffe heißt Frank Michael Bauer"

Der Begriff "Allzweckwaffe" macht mir ja richtig Angst!!!!

Was ändert sich noch????
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Laut PE sieht das Team so aus:
Montag bis Freitag:
Henriette Schmitt, Mike Teschner, Gaby Kammel, Thomas Hede, Blanka Funke, KlausPeter Wagner, Heike Leschner, Silvio Schage, Heidi Müller, Annett Mautner, Mario Hille, FrankMichael Bauer, Dietmar Beyer und Kathleen Rote.

Samstag und Sonntag
Heike Leschner, Silvio Schage, Harald Selke, Kathleen Rote, Peggy Wolters, Blanka Funke und FrankMichael Bauer, und Heiko Rasch.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Bis auf die Schreibweisen der Namen fast alles richtig - Bingo!
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Wird sicher fast wie Antenne Brandenburg klingen - selbst ein Teil der Mods kennt man ja von dort (Hehde, Bauer, Täschner...)
Vielleicht wirds ja genau so erfolgreich...
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

"Ich habe gehört, es gibt einen Berater bei MDR 1 Radio Sachsen mit Namen Jürgen Kauer," sagte Radiospreeland. "

schau mal radioberatung.de Kunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben