MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Sind die neuen Moderatoren schon eigentlich alle on air?? Oder gibt es dafür einen Termin??
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Cesar schrieb:
Henriette Schmidt soll im Wechsel mit Maik Teschner die neue (jüngere) Morningshow moderieren.... Los gehts am 16. August.

Also wenn ich recht gehört habe, dann hat sie diese Woche schon die ganze Woche die MoShow moderiert(mit Techniker). Dann müsste nächste Woche Maik technser kommen. Bin mal gespannt. aber von moderner habe ich nichts mitbekommen.

Grüße
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

@Radiowaves
Was steht den in der Mail

@Helge
Torsten Hede habe ich letzten Montag schon Mittags gehört - Der hat sonst ja nur am Wochenende moderiert. Michael Teschner habe ich noch nicht drauf. Wann ghts den los?
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Radiowaves schrieb:
Das was dann übrig blieb, gabs als Test für Vertreter der MDR1-Zielgruppe.
Die eigentlich wie aussieht?

Ich frage deshalb, weil sie gestern doch tatsächlich wieder Ich bin stark nur mit dir und neulich auch ein anderes Machwerk dieser Art (Fällts auch schwer, ich werde gehn heut' nacht oder so ähnlich, falls wieder jemand versuchen will, etwas zu finden) versendet haben. Kann ja sein, daß diese Höhepunkte musikalischen Schaffens bei 75jährigen gut testen ...
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

@ OlafBenz

(Ingo Benz sagt mir was, aber Olaf...?)

In der Mail stehen Worte des Dankes ans bisherige Moderatorenteam und die Ankündigung des neuen Moderationsplanes. Wer die neuen Stimmen sind, ist ja schon hier veröffentlicht worden. Und los gehts - steht auch schon hier - am 16. August. Nicht mehr und nicht weniger steht drin...

@ K6

Laut MDR-Werbung ist MDR 1 (überregional) der große Werbeträger unter den Hörfunksendern Mitteldeutschlands. Abwechlungsreiche Musik vor allem mit melodiösen deutschen Schlagern, aktuelle Infos und umfassender Service begleiten die aktiven, reisefreudigen und gesundheitsbewußten Hörer ab 30 durch den Tag.
Glaub ich nicht - wer hört sowas mit 30? Ich denk mal, bei 40 gehts los, bis hinauf zu... ?
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Naja, Werbeverkäufer halt. Aber glaubt die Redaktion das mit den Hörern ab 30 selber, wenn ich sehe, daß anscheinend solche Ausreißer immer noch mitrotieren?
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

@drafi dafi

"Zitat von Cesar:
Henriette Schmidt soll im Wechsel mit Maik Teschner die neue (jüngere) Morningshow moderieren.... Los gehts am 16. August.

Also wenn ich recht gehört habe, dann hat sie diese Woche schon die ganze Woche die MoShow moderiert(mit Techniker). Dann müsste nächste Woche Maik technser kommen. Bin mal gespannt. aber von moderner habe ich nichts mitbekommen."


Henriette Schmidt ist nicht neu beim MDR. Sie hat auch immer die MoShow gemacht, aben eben nur einmal in der Woche.
Der einzige wirkliche Neuzugang ist Maik Täschner.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Wird MDR 1 Radio Sachsen bei seinem Musikformat bleiben?
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Daran schrauben sie doch schon seit anderthalb Jahren herum ...

Heute früh war es mal wieder richtig toll. Das ging los mit Hossa, Hossa, Hossa, Hossa!, setzte sich mit einem obergruseligen Bohlen fort, ... die dreißigjährigen Hörer werden begeistert gewesen sein! :D
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Sorry, soweit ich weiß macht der MDR1 kein Programm für 30-jährige.
Ich denke da eher an 40+....
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Also entnehmen wir dem hier (und zwar dem schon oben zitierten Spruch von den "Hörern ab 30"), daß es gewisse Kommunikationsprobleme zwischen Programm und MDR-Werbung gibt?

Was lese ich da übrigens hier:
Die Radiospots müssen Studioqualität vorweisen.
Gilt aber nicht für EVO, oder wie?
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Die Sachsen haben eine größere Rotation im Vergleich zu Thüringen. Es ist anhörbar. Auch wenn ich erst 20+ bin. Aber nichts für den ganzen Tag.
Zur Zeit pushen beide Sender einen gewissen Ronny Krappmann, kommt auch aus dem Erzgebirge, wie die De Randfichten. Er darf bei beiden Sendern immer was zum jeweiligen Song sagen.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Na ja, Krappmann hat ja auch selbst ein paar Schlager gesungen und die wohl in seinem Markt auch nicht erfolglos. Zudem ist er einer der Stimmen des MDR-Fernsehens. Und der Mann war mal vor bestimmt 7 Jahren bei Antenne Sachsen und hat - ich bin mir aber nicht sicher - dort sogar mal die Morningshow gemacht. Also ihn zu pushen wäre zumindest nicht unlogisch, auch wenn ich ihn für keinen guten Mod halte.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Die EVO-Spots laufen nicht nur beim MDR, sondern bundesweit.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Höre gerade den neuen Vormittag mit Thomas Hehde auf MDR1 in Sachsen.
Kling sehr frisch und aufgeräumt – gutes Tagesgefühl.
Die Musik ist wie immer. Sehr viel Schlager – einige Oldies.
Zwei Beiträge in der Stunde.
Die 10 Uhr Nachrichten hat Steffen Hampel gelesen. Hampel und Hehde waren ja beide früher bei DT 64.
War ein Flashback.
:)
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Hat jemand gestern die letzte Sendung von Peter Tschernig gehört??
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Country soll bestehen bleiben, neuer Moderator soll Frank Michael Bauer werden.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

@Radiowaves
"Die Reaktionen bleiben offenbar nicht aus: http://www.peter-tschernig.de/cgi-bin/guestbook.php.cgi . Kümmert sich bei MDR 1 Sachsen demnächst wer anderes um Country oder entfällt die Sparte einfach?"

Schau Dir das Gästebuch mal genau an. Der vorletzte Eintrag ist vom 17.07.04. Der besagte mit dem Aufruf ist vom 11.08.04.
Also dieses "hochfrequentierte Gästebuch" wird wohl keinen Proteststurm auslösen.
Es liest und schreibt da nämlich keiner.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

also die kündigung von peter tschernig kann ich absolut nicht verstehen. ich habe die sendung zwar immer nur zufällig und unregelmäßig gehört, aber peter ist meiner meinung nach absolut für die countrysendung geeignet gewesen. schon allein die stimme, man glaubte ihm einfach das er mit herz und seele dabei ist. seine stimme und seine erfahrung werden der sendung fehlen, wenn ein f-m-b die countrysendung übernimmt. der ist sowieso völlig unglaubwürdig, weil er ja auch noch die volksmusiksendung schmeißen soll. und das volksmusik und country genauso wenig zusammenpassen wie techno und rock weiß ja wahrscheinlich jeder....
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Also FM Bauer in der Country und Volksmusiksendung!?!
Das wird ja ein musikalisches Wechselbad. Allerdings halte ich den Kollegen für einen Profi. Er wird beide Sendungen "ordentlich" machen. Meine Vermutung ist sowieso, er konnte sich das nicht aussuchen.

Wer macht nach dem 16. die Sachsenfete, die Schlagerparade und die Oldieparade? Hat da schon einer ne Info.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

@europefm
Das beantwortet meine Frage bezüglich der 3 Sendungen aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben