1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MDR Figaro

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Sachsenradio2, 05. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    Wie findet ihr's?
    Was sagt ihr dazu?

    Ich konnte mir noch keine Meinung bilden, da ich die letzten Tage nicht in Deutschland weilte. Aufgefallen und als gut befunden: das RDS-Signal, das als dynamisches RDS zwischen "MDR" und "FIGARO" wechselt, allerdings langsamer wechselt, als es bei Hitradios der Fall ist.
     
  2. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    Aufgefallen und als gut befunden: das RDS-Signal, das als dynamisches RDS zwischen "MDR" und "FIGARO" wechselt

    Sorry, aber manche lernen es nie oder beginnen wie im Falle des MDR wider besseres Wissen mit dem offiziell nicht gern gesehenen Unsinn...
    ftp://ftp.rds.org.uk/pub/acrobat/dt_3255.pdf

    Beste Grüße,
    Christian
     
  3. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    Na wenn Art und Weise der gesendeten RDS-PS-Kennung das einzig auffällige Kriterium zur Beurteilung eines Hörfunkprogramms ist, muss einen nix mehr wundern.

    Auch nicht, wenn endlich das erste Formatradio mit 24 Stunden rosa Rauschen an den Start geht.
     
  4. haraldschmidtfan

    haraldschmidtfan Benutzer

    Ich hätte etwas mehr von Figaro erwartet. Der Wortanteil ist sehr stark gesunken und wenn ich frühs das Programm einschalte, kommt neben Uhrzeit und Titelname auch nicht mehr rüber. Bis 19 Uhr ein Formatradio. Seit neueren wird nur noch „Figaro“ gesagt und der MDR wird nur in einem trailer erwähnt. Typisch MDR, wurde auch bei den anderen weggelassen aber was kommt jetzt ? MDR Info > Info FM ?
    ----
    Welchen Sender hören Sie am Liebsten ? VOTE
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen