MDR-Jump-Jingles aus der Zeit vor dem Relaunch gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonymo

Benutzer
Hallo an alle,

ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Ich benötige die Jingles vom Radiosender "MDR JUMP, der neue Sound". Jedoch nicht die aktuellen, sondern diejenigen vor dem Relaunch, das heißt, bevor der Sender konservativ wurde. Damit meine ich: Nachrichtenmelodien, Verkehrsfunk, Wetter (und alles, was es sonst noch gibt).

Ich habe schon etwas recherchiert und habe herausgefunden, dass die Musiken möglicherweise von Foster Kent (BCI Demo CD Vol. 19 - 2011) produziert wurden. Leider habe ich keine Ahnung was das ist.

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG, Jack.http://cdtrrracks.com/bid3331587.html
 

Anhänge

  • 326284090-175px.png
    326284090-175px.png
    66,2 KB · Aufrufe: 36
Auch, wenn das Deinem Problem nicht sonderlich dienlich ist: Der Sender hieß vor dem »Relaunch« nur Jump (das ist tatsächlich bedeutender, als man zunächst glauben mag) und konservativ war er von Geburt an.

Ansonsten kann ich leider nur mit einem Mitschnitt der ersten Minuten im neuen Gewand dienen, aber es gibt im Internet eine Reihe von Archiven, evtl. sogar einfach mal auf der Soundcloud- oder YouTube-Page von MDR Jump schauen.
 
Hi, ich habe schon überall rescherschiert. Man findet dazu absolut nichts, weder auf Youtube noch sonst irgendwo. Wenn Du einen Mitschnitt der alten Nachrichten hast, wäre das auch schon super.
 
Hallo, da sist eigentlich agr nicht so schwierig, jedoch gab es hier im Forum auch einen Relaunch, so könntest du also auch die alte, mit der neuen Radioszene vergleichen ... bei der alten Forenversion gab es in der Threadübersicht neben jedem Beitrag auch ein schönes Klämmerchen, das konntest du anklicken und dann eine Liste aller Anhänge innerhalb dieses Gesprächsfadens sehen und sie dir ganz einfach herunterladen, das vermisse ich echt!
Nun gehst du am besten über die Forenstartseite zum Thread "Jump - wie lange wird noch gehüpft?" ... da sind einige Jingles drin, auch blank, das weiß ich!
Aber höchstwahrscheinmlich gibt es keine andere Möglichkeit, als alle 81 Seiten zu durchsuchen, oder Herr Admin?
 
@ Badener:
Diesen Verweis auf die Liste der Anhänge bei jedem Thema vermisse auch ich sehr! Gerade in unserem Pannenthread war das toll!

Auf der alten bci-Homepage, die so bis Herbst 2011 am Laufen war, gab es auch ein Jump-Package, wobei die Betten leider recht kurz gehalten wurden. Vielleicht mal über die Wayback-Machine nachschauen, www.archive.org.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben