MDR Schlagerwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, dem Nachrichtensprecher wurde nicht mitten im Satz der Ton entzogen, der Satz war beendet mit den Worten: "Bis dahin muss die Clubführung alle Finanzen offenlegen". Danach folgte bei MDR Aktuell das Wetter, bei MDR Schlagerwelt noch das "D" von "Das Wetter", dann Jingle und Udo Jürgens. Mal nicht zu kleinlich sein.
 
Ich habe zwar nicht mehr den Satz im Kopf, für mich klang das aber nicht abgeschlossen ... aber fast OK wenn es so ist dann ist es so, aber meine Kritik von heute morgen muss ich so stehen lassen;)
 
Und wieder ist es passiert, kurz vor 8 Uhr lief Lechtenbrink, der wurde um 8 Uhr hart abgebrochen, die Nachrichten begannen und gleichzeitig lief in gleicher Lautstärke die "Legende von Babylon", zwar steuerte irgendwer oder irgendwas den Title dann mal herunter, aber er drängte sich dann wieder in die Nachrichten.
Ist den dort niemand der mal die Regler ordentlich bedient, somit wird das positive gute Programm wirklich zumindest geschmälert.
aber meine Kritik von heute morgen muss ich so stehen lassen;)
Das kannst Du auch. Ich vermute, dass sowohl die Musikplaner in Magdenburg nicht rechnen können, als auch die Herrschaften in Erfurt weder das aktuelle Produkt in time verfolgen, noch bei Pannen in der Lage sind, die Sendesoftware sicher zu bedienen.
Man höre ungeschnitten 07:59 mit dem Fragment Lechtenbrink beginnend bis 08:06 Uhr mit den Fehlern hier bei 03:43 und die 12-sekündige Pause ab 06:05. Sehr unprofessionell.
 

Anhänge

  • MDR Schlagerwelt_07.12.2016_8 Uhr.mp3
    4,4 MB · Aufrufe: 36
Wurde der Veranstalter bereits über diese Schwachstellen informiert?

Offensichtlich besteht da wirklich Handlungsbedarf um nicht nur ein Retortenprogramm anzubieten sondern ein Programm das auch überwacht und bedient wird.
Alles Andere wäre grober UNFUG on AIR !
 
Zumindest heute muss ich "count downs" Meinung von gestern wiederlegen, (Betreff Abbruch der Nachrichten) um 9.02 Uhr wurden die Nachrichten wieder mit einem Wortfetzen abgebrochen und sofort ein Musiktitel eingeschoben, auf MDR Info ... sorry Aktuell liefen die Nachrichten weiter (u.a. NSU Bericht).
Zu gestern fiel mir dann noch ein das man wohl Wetter und Verkehr ausgeklingt hat?! ... macht irgendwie keinen Sinn und man reißt mit dem Ar... das wieder ein was man in den letzten Wochen aufgebaut hat, leider nichts neues im Hause MDR.
Es kommt mir vor als ob man wie beim MDR leider üblich Nachrichten und Berichte unbedingt in ein zwei Minuten Tickerformat zwängen will.
Ach ja noch mal zu "count down", ich ließ gestern mal alle drei Regionalnachrichten gleichzeitig laufen und staunte das diese auf den Bruchteil einer Sekunde gleich liefen ... da staunte selbst ich und dachte, sogar tricksen kann funktionieren:rolleyes:

PS: 10.05, jetzt liefen wieder die vollen Nachrichten mit Wetter und Verkehr übernommen von MDR Aktuell, wie ich feststellte mit mit 10 Sekunden Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ließ gestern mal alle drei Regionalnachrichten gleichzeitig laufen und staunte das diese auf den Bruchteil einer Sekunde gleich liefen ... da staunte selbst ich und dachte, sogar tricksen kann funktionieren:rolleyes:

Bei allen dreien der selbe Sprecher oder wie? Ansonsten laufen die natürlich zeitgleich, wie denn sonst? Auf UKW habe ich früher auch oft verschiedene Regionalversionen zeitgleich gehört, beim Webradio kam mir das noch nie in den Sinn, weil Webradio ja nicht immer zeitgleich ist.
 
Nein nicht der selbe Sprecher ... so meinte ich das nicht, die Nachrichten laufen ja mit diesem "Jingel" im Hintergrund und der läuft Sekunden genau in allen Regionalnachrichten und diese enden zur selben Sekunde was doch verwundert da ja jede Nachrichtensendung einen anderen Wortlaut also auch eine andere Länge hat.
 
Ein geübter Sprecher kann einen vorstrukturierten Text so vorlesen, dass das Vorlesen sekundengenau eine bestimmte Zeit dauert. So klappt das auch bei SWR4 mit den live vorgelesenen Regionalnachrichten.
 
Ihr redet aneinander vorbei.

Es ist so:
  • zur vollen Stunde läuft bei MDR Aktuell und bei allen Schlagerwelt-Programmen Jingle "MDR Akuell: Nachrichen" oder MDR "Schlagerwelt: Nachrichten".
  • Diese Nachrichten können zeitgleich laufen, sie können aber auch um z.B. 10 Sekunden versetzt laufen.
  • Um Voll gibt es keine Regionalnachrichten, egal welches "Regionalprogramm" Ihr hört.
  • Ja, bei allen drei MDR-SW-Programmen um Voll ist es ein und derselbe Sprecher. Es ist der von MDR Aktuell, das übernommen wird.
  • Reginalnachrichten gibt es in den drei MDR-Ländern um Halb. Was ist jertzt unklar?
 
@count down@all, also zumindest ist mir das klar ... ich vermittelte nur mein erstaunt sein über das Sekunden oder gar Sekundenbruchteil genaue Timing bei den drei Regionalnachrichten.
Auf die Hauptnachrichten bezog ich mich nur deshalb weil es zumindest bis heute 10 Uhr diese nur geschnittenen Nachrichten gab ... und das dürfte wohl unter Panne laufen, da es um 10.00 Uhr ja wieder korrekt lief ... also für mich nicht unklar, alles andere war ja nur Diskussion.
Könnte es sein das hier jemand vom MDR mitließt ... wenn ja wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermittelte nur mein erstaunt sein über das Sekunden oder gar Sekundenbruchteil genaue Timing bei den drei Regionalnachrichten.
Ok. Die Panne um 8 Uhr und die Keine-Panne um 10 Uhr bei den Zentralnachrichten haben wir jetzt besprochen.
Jetzt redest Du über die Reginalnachrichten um Halb. Erzähl doch mal bitte, was Dir missfallen hat.
 
Find ich lustig, wir reden oder schreiben wohl wirklich aneinander vorbei ... die Regionalnachrichten, oder an den Regionalnachrichten hat mir nichts missfallen (finde ich sogar sehr gut), mir fiel nur im Verlaufe dieser Diskussion auf das alle drei Regionalnachrichten so Sekunden genau eingetaktet sind, was man eben auch an dem "Jingel" der im Hintergrund läuft merkt.
Ich hatte gleichzeitig an drei Geräten die Nachrichten SN,ST,TH laufen und die "Jingel" waren fast deckungsgleich und somit auch der Wechsel in die Musik.
Verwundert bin ich nur das dass eben so genau läuft, es aber z.B. bei den "Umnachrichten" diese Pannen gibt das Musik und Nachrichten übereinander laufen, oder es für lange Zeit nach oder vor den Nachrichten überhaupt nix zu hören ist.
Ich möchte ja auch nicht kritisieren, sondern ggf auf die Fehler aufmerksam machen, weil mir das Programm insgesamt zusagt, was man auch daran merkt das ich nach vielen Jahren den MDR wieder einschalte und sogar Stammsendungen bei NDR 1 NDS verpasse.
 
Ich möchte ja auch nicht kritisieren
Doch. Darum bitte ich. Das kann jeder hier im Forum. Sowohl positive als auch negative Kritik ist immer willkommen.

Wir haben festgestellt, dass die beispielsweise die "Legende von Babylon" in die Zentralnachrichten hineinspielte. Panne. Ok, abgehakt. Sonst noch Pannen?

Ach übrigens: nein, ich bin nicht für den MDR tätig, falls Du das eventuell möglichweise vielleicht vermuten solltest.
 
Untote wie Andreas Holm und Thomas Lück aus der virtuellen Versenkung zu holen, grenzt in gewisser Weise allerdings schon an Leichenfledderei, denn deren Trallala braucht nun wirklich niemand. Die waren schon vor 30 Jahren grottenschlecht und sind es heute immer noch.

Also Du hast Glück, verdammt viel Glück das Dich meine Frau nicht durch die Leitung ziehen kann, dann würdest Du lieber 10 Jahre Galeere als Strafe vorziehen:D ... zumindest auf Andreas Holm, lässt die nischt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab sofort gibt es bei der Schlagerwelt Moderation am Abend eine Stunde länger bis 20:00 Uhr. Wie alle andere auch nicht live. Außerdem gibt es um 12 Uhr nun eine Grußsendung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben