1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MDR startet Handy-TV-Angebot

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Wuffi, 07. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    http://www.mdr.de/unternehmen/5149034.html

    Mit dabei auch die Hörfunkprogramme MDR1 Sachsen und mdr info sowie eine bebilderte Miniausgabe von Sputnik.

    Mal sehen, ob's jemanden erreicht oder gar interessiert....
     
  2. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    ...eher das letztere!
     
  3. Trojaner

    Trojaner Gesperrter Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Vermutlich wird es keinen interessieren...
     
  4. Ne0c0oL

    Ne0c0oL Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    tja, da liegt doch das Geld auf der Straße. Der MDR hats aber keiner brauchts!!!
     
  5. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Über den Unsinn, der in dem Beitrag von mdr-info auf der Seite verzapft wird, darf man auch gar nicht näher nachdenken.

    "In Südkorea ist es ein Renner."
    Das gleicht doch stark dem Sack Reis in China.

    "Der Zuschauer möchte sich mobil das Ende eines Fußballspiels ansehen."
    Die Übertragung dürfte schon an den dann anfallenden zusätzlichen Rechtekosten scheitern.

    "Ein Manager möchte sich vor einem Meeting auf den neusten Stand bringen."
    Aber sicherlich nicht mit "Brisant kompakt" und ähnlichen Qualitätsprogrammen. Der Manager wird weitaus bessere Informationsquellen als den MDR dafür nutzen und bereits haben.
     
  6. Trojaner

    Trojaner Gesperrter Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Das Ende eines Fußballspieles ansehen??? - im Moment sind es ja nur Fragmente....
     
  7. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Vielleicht guckt er ja in der Kaffeepause noch schnell eine Folge 'Rote Rosen' :D

    Schon interessant bis erschreckend, was man sich beim mdr so alles vorstellt, wie reales Leben abläuft.

    Schade, dass es sich um ein digitales Signal handelt. Bei den koordinierten wahnsinnigen Sendeleistungen wäre sonst in Stadtgebieten Empfang mit einer Zahnplombe leicht möglich. Der Zahnarzt könnte dem Patienten dann gleich das GEZ-Formular für sein soeben eingebautes 'neuartiges Rundfunkgerät' vorlegen.
     
  8. Trojaner

    Trojaner Gesperrter Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    sensationelle Idee!!!!!!!!!!
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Fußball? Auf einem Handy-Display? :wow: Wo leben die eigentlich beim mdr? :wall: Die altehrwürdige Leselupe wird eine bisher nie gekannte Renaissance erleben!
     
  10. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Darum gab's gerade Leselupen bei Tchibo! Jetzt wird mir einiges klar... :D
     
  11. Helge

    Helge Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Weil Tchibo eine 100%-ige Tochter vom MDR ist!
     
  12. Cool Head

    Cool Head Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Ist doch eh alles Bohne :)
     
  13. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    @ Helge:

    Nein, sondern weil die die Zeichen der Zeit erkannt haben...
     
  14. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Und EDUSCHO AUSTRIA eine 100%-ige Tochter des ORF!
    Und Beiersdorf eine 100%-ige Tochter des NDR!
     
  15. Helge

    Helge Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Welche Zeichen der Zeit??? - Dass ich mir in Zukunft irgendwelche News auf dem Handy ansehe, dann vielleicht noch mit Werbung?????
     
  16. feinTuner

    feinTuner Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Mobile Telefone benutzt kein Mensch, Handys werden sich deshalb niemals als mobile Multimediageräte durchsetzen, das iPhone ist auch ein Riesenflop, Millionen Koreaner mit Mobile-Broadcast-Handys irren, der MDR ist in diesen Foren verhasst und macht sowieso nichts richtig - und die Erde ist immer noch eine Scheibe. So viel zu den verstandenen Zeichen der Zeit.
     
  17. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Tja feintuner, wenn der Ruf einmal ruiniert ist...
     
  18. Ne0c0oL

    Ne0c0oL Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    ... die Idee ist garnicht schlecht. Ich versteh nur nicht Warum der MDR jetzt Vorreiter für alles sein will. Ich kann mich noch gut an eine Anfrage vor ein paar Jahren erinnern wo ich vom MDR ausgelacht wurde wo ich nach einem Internetstream von Jump gefragt hatte. Da kam der Kommentar " Das wird sich eh nicht durchsetzen" obwohl zur gleichen Zeit Sputnik schon mehrere Streams anbot. Das ist der MDR.
     
  19. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Na ob sich der Stream von Jump durchgesetzt hat? Ich an ihrer Stelle würde dich für diese Frage auch heute auslachen und fragen: Wozu brauchst du von Jump n Stream?!
     
  20. Ne0c0oL

    Ne0c0oL Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Hi ich muss dir ehrlich sagen das es eine Zeit gab wo Jump gernicht so schlecht war. Ich will nur mal an die Zeiten erinnern von Jump auf Tour mit Heiko und Maiko. Die waren damals echt Kult. Ich habe zur damaligen Zeit den Stream benötigt weil ich nicht im Sendegebiet gewohnt habe.

    Du kannst mich gerne auslachen aber ich sage dir ehrlich das das Programm von damals gar nicht mal so schlecht war. Meine Meinung und deine Meinung..

    vlg Toni
     
  21. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Ich habe immer noch keine Angabe zur Sendeleistung finden können, allerdings Empfangsmeldungen von soweit her, daß man schon vom zweistelligen Kilowattbereich ausgehen muß. Noch eine Ladung Elektrosmog, damit paar Deppen briefmarkengroße Videos sehen können, während sie eigentlich ganz andere Dinge tun sollten (z.B. auf den Verkehr achten).

    Wann hört man endlich auf, sinnlos weiteren Elektrosmog zu produzieren? Die Zahl derer, die bereits heute darunter leidet, aus ihrem Umfeld vertrieben wurde oder gar erkrankt ist, wächst täglich. Erst heute habe ich von einem Fall gehört, in dem eine Frau einen sehr seltenen Tumor im Kieferbereich bekommen hat. Sie hatte jahrelang in einem Callcenter mit drahtlosem Headset gearbeitet. Natürlich hat sie keine Chance auf Anerkennung als Berufskrankheit, denn von Sendeanlagen geht ja laut offiziell zu geltender Meinung keinerlei Gefahr aus. Der Mann mit Hodenkrebs aus meinem Umfeld fragt sich nichtmal, ob es am DECT liegen könnte, das er tagtäglich berufsbedingt in der Tasche zu tragen hat...
     
  22. Trojaner

    Trojaner Gesperrter Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Unter diesem Gesichtspunkt haben wir es bisher noch nicht gesehen, ist aber was dran. Elektrosmog ist nun mal reine Energie, also wie eine Bestrahlung - wird natürlich offiziell keiner zugeben, da könnten ja Märkte wegbrechen...
     
  23. Helge

    Helge Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Man sollte auch nicht vergessen, daß hierfür wiederum Gebührengelder verwendet werden.
     
  24. Trojaner

    Trojaner Gesperrter Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Verwendung ist der falsche Begriff - das Geld wird in den Sand gesetzt...
     
  25. astranase

    astranase Benutzer

    AW: MDR startet Handy-TV-Angebot

    Ja und somit nach MDR Klassik ( nur über DAB zu empfangen und bei Einführung von DAB+ .... naja :wall:) wieder Programme welche nur für ganz Wenige empfangbar sind ... und das von Gebühren und wohl auch Steuergeldern ... eine Schande wofür ich Gebühren an diesen arroganten MDR Morloch zahle:mad:.
    Ein Urteil könnte sich nur eine breite Hörerschaft bilden aber nicht nur diese Handvoll vom MDR Auserwählte ... mich hat keiner gefragt und ich erfuhr davon nur aus div. Foren.
    Wer mag kann sich ja mal beim MDR beschweren ... könnte für manch einen eine gaaaanz wichtige Erfahrung sein:mad::wall::wall::wall:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen