Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Ja habe ich auch gerade gesehen......

Trotzdem : Bitte größere Musikrotation!!!!
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Der Radiotor schrieb:
Wieso seltsam? Fahre einmal nach Sachsen, und du wirst Töne hören wie "Hast du heute morgen das RTL Radio gehört?" Natürlich ist RTL Sachsen gemeint. Also eindeutig das gleiche Problem, das Hitradio Antenne vor einigen Jahren in Sachsen-Anhalt hatte. Die Zahlen bekam auch zu unrecht die niedersächsische Filiale zugerechnet.


Anscheinend versucht HR RTL Sachsen das Problem damit zu lösen, das nach jedem Jingle noch ein "Sachsen" rangehangen wird, wo es vorher noch nicht zu hören war.

aber viel bringen wird das auch nix.
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Der Radiotor schrieb:
Bemerkenswert sind wieder die Zugewinne der Special Interest-Sender wie Jam FM, Klassik Radio, Jazz Radio usw.

Hach, und in den Schwazwaldkäffern war man durch das urbane Energy-Format dann doch überfordert. Die sind ja total abgekackt. Wann kommt endlich Radio Nostalgie???


Das mit den Spartensendern ist mir auch schon positiv aufgefallen. Was meinst du mit Radio Nostalgie?
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Energy Sachsen ist die erfolgreichste Energy-Station Deutschlands. Laut der neuesten Media-Analyse hörten uns 68.000 Menschen in der Durchschnittsstunde. Das ist ein Zuwachs von mehr als 35 Prozent.

Da scheint man sich in Leipzig ja richtig zu freuen. Fragt sich nur, mit welchem Programm sie das hinbekommen haben? Einen Unterschied zu den letzten Monaten konnte ich eigentlich nicht feststellen. Woher kommt also dieser Aufschwung? :confused:
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Ab August kommt ja noch ein neuer Chef aus Berlin von 94.3rs2.

Dann können die Zahlen nur noch besser werden:)
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Hessen allgemein auf dem absteigenen Ast. FFH hat leicht verloren. Auch hr3. Nach vorne geht es für die "Kleinen" planet und you fm. Nicht mehr erwähnenswert die Leistungen der "Mini"-Kollegen Sky und main fm. Die hätten sich ihre tolle Hessen-Kombi auch schenken können. Nichts + Nichts = ....Auf Wiedersehn!
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

EMA kommt nochheute...ist doch gerade Besprechung *g*...also, mal sehen, wer der erste ist der die Zahlen hier rein stellen wird...
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Fragt sich nur, mit welchem Programm sie das hinbekommen haben? Einen Unterschied zu den letzten Monaten konnte ich eigentlich nicht feststellen. Woher kommt also dieser Aufschwung?

Als ob Erfolge/Mißerfolge wirklich auf programmlichen Inhalten beruhen würden.
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

hr-info: XXL dümpelte jahrelang in gleichen Gefildeln herum. Auch immer mit +100 % - 50 % usw.

ABY: Ja, ein echtes Phänomen. Aber viel weiter werden sie IMO nicht mehr kommen. Das Dudelpotential in BY ist ausgereizt.

SR1: Massiver Verlust, richtig. Allerdings - um mal auf die Morningshow zu kommen - ist die nicht erst seit April "neu"? Die Zahlen sind durchweg ein Jahr alt!

Insgesamt: Weiterer Verlust für Radio. Fast überall Minusergebnisse, wenn Plus, dann nur minimal (mit Ausnahmen).
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Mischpult schrieb:
Insgesamt: Weiterer Verlust für Radio. Fast überall Minusergebnisse, wenn Plus, dann nur minimal (mit Ausnahmen).

Kann man auch anhand von Zahlen belegen:

Alle ausgewiesenen Sender.......19.799...20.684...-885...-4,3%
ARD-Gesamt............................9.507...10.097...-590...-5,8%
Private Gesamt.......................10.292...10.586...-294...-2,8%
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Interessant ist, dass jetzt zwei Sender behaupten sie seien die Nr. 1 in Deutschland:

SWR 3 behauptet: "Wir sind das meistgehörte Popradio Deutschlands."
Antenne Bayern: "Kein anderer Sender in Deutschland hat soviele Hörer, wie wir."

Wer hat Recht?

Laut MA hat Antenne Bayern 1,13 Mio Hörer in der Durchschnittstunde, SWR3 verliert 20.ooo Hörer und landet bei 894ooo in der Stunde.

Also bleib ich dabei: SWR3 lügt. Ganz einfach! Gehört dass zum ö-r. Auftrag??
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

NDR 2 hat Hörer gewonnen :)
Und Hitradio Antenne hat massig verloren, -13,3% bzw. -44000 :wow:
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

vestibor schrieb:
Da scheint man sich in Leipzig ja richtig zu freuen. Fragt sich nur, mit welchem Programm sie das hinbekommen haben? Einen Unterschied zu den letzten Monaten konnte ich eigentlich nicht feststellen. Woher kommt also dieser Aufschwung? :confused:

Die scheinen sich sehr heftig zu freuen. Nicht nur in den News erhält man die Info, auch Freddy hat sich vorhin verbal auf die Schultern geklopft.

Ich glaube aber, dass - was das NRJ-Programm angeht - solche "Neuerungen" wie NRJ Fresh, Bandsetter, und das Wochenendprogramm sich durchaus positiv ausgewirkt haben. Zumindest, wenn man sich so umhört in der / meiner Altersgruppe hören die meisten lieber NRJ als Hüpf. Vielleicht wirkt es auch einfach nicht ganz so sehr ausgesetzt...

Ich freu mich aber für NRJ irgendwie :) .
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Ich versuche mal eine Zusammenfassung, dann muß der Thread nicht so lang werden (denke sich jeder seine gewünschte Welle dazu):


[ ] Heißa, mein Lieblingssender _____ hat _____ % gewonnen! *hüpf*

[ ] Und das doofe Programm von _____ kackt voll ab!!


Gruß TSD
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Wow, was geht denn in Bayern ab? ;)
Über 1,1 Millionen hätte ABY wohl niemand zugetraut. Noch lustiger finde ich aber die Werte von Bayern 3. Wie waren die Worte von Walter Schmich vor 1,5 Jahren? Da machen wir uns keine Sorgen. ABY spielt sowieso immer nur den ganzen Zeit die gleiche Musik..
Inzwischen sollte sich Herr Schmich aber wohl durchaus Sorgen machen.. weniger um Bayern 3, weil das ohnehin nicht mehr lange sein Einsatzgebiet ist. Da muss jetzt ein neuer Programmchef her.
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Das ist, soweit ich mich erinnern kann, die wohl langweiligste MA aller Zeiten.
Selbst die phänomenalen Zahlen aus Ismaning wissen doch schon nicht mehr zu überraschen...
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Schnittchen schrieb:
hat jemand ne Ahnung wie die neue 107,7 so runterbrechen konnte?

Na klar! Als das Stadtradio zu Ende und die neue 107.7 an den Start ging, wurde endlich ein musikalisches Loch in der Stuttgarter Radiolandschaft gefüllt. Die Zahlen schnellten in die Höhe, jetzt geht's wie auch schon letztes mal wieder bergab, weil Jürgen nichts Dynamisches im Programm hat (One-Man-Mo-Show, keine Gewinnspiele) und sich somit alles auf die Musik konzentriert; er hält aber gleichzeitig an den alten Formatgrundsätzen fest (zu enge Rotation usw.) und damit wird das Programm irgendwann uninteressant.
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Ich finde es doch immer wieder höchst amüsant, wie selbst die größten Loser der MA Pressemitteilungen rausgeben, bei denen man meinen könnte, sie wären die absoluten Gewinner. Wenn ein Sender schreibt, man erreiche über 200.000 Hörer täglich, klingt das ja nicht schlecht. Wenn man aber verschweigt, dass es vorher fast 300.000 waren, fragt man sich: für wie dumm halten die Sender eigentlich diejenigen, bei denen diese Lobhudeleien ankommen sollen - also Presse und Werbekunden? Ich kann mir nur vorstellen, dass da heute in besagten Häuser eine riesige Katerstimmung herrscht und bald auch Köpfe rollen. Da nützt es auch nicht, ein absolut katastrophales Ergebnis in der Öffentlichkeit als Riesenerfolg darzustellen.
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Der Radiotor schrieb:
Ich finde es doch immer wieder höchst amüsant, wie selbst die größten Loser der MA Pressemitteilungen rausgeben, bei denen man meinen könnte, sie wären die absoluten Gewinner. Wenn ein Sender schreibt, man erreiche über 200.000 Hörer täglich, klingt das ja nicht schlecht. Wenn man aber verschweigt, dass es vorher fast 300.000 waren, fragt man sich: für wie dumm halten die Sender eigentlich diejenigen, bei denen diese Lobhudeleien ankommen sollen - also Presse und Werbekunden? Ich kann mir nur vorstellen, dass da heute in besagten Häuser eine riesige Katerstimmung herrscht und bald auch Köpfe rollen. Da nützt es auch nicht, ein absolut katastrophales Ergebnis in der Öffentlichkeit als Riesenerfolg darzustellen.


Ja genau das habe ich mir auch gedacht, als ich gerade die PM von MAIN FM gelesen habe...;)
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

89.0 RTL 103 123 -20 -16,3 87 107 -20 -18,7 :wall:

Radio Brocken 125 120 5 4,2 78 83 -5 -6,0 :)

radio SAW 287 304 -17 -5,6 204 225 -21 -9,3, war ja klar!
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Heidi schrieb:
Interessant ist, dass jetzt zwei Sender behaupten sie seien die Nr. 1 in Deutschland:

SWR 3 behauptet: "Wir sind das meistgehörte Popradio Deutschlands."
Antenne Bayern: "Kein anderer Sender in Deutschland hat soviele Hörer, wie wir."

Wer hat Recht?

Laut MA hat Antenne Bayern 1,13 Mio Hörer in der Durchschnittstunde, SWR3 verliert 20.ooo Hörer und landet bei 894ooo in der Stunde.

Also bleib ich dabei: SWR3 lügt. Ganz einfach! Gehört dass zum ö-r. Auftrag??

In der PM des SWR sagen sie aber mehrfach "die meisten Hörer im SWR Sendegebiet" und lassen das "in Deutschland" ganz weg. On air hab ich's jetzt noch net gehört. Was hat ABY denn für einen WHK? Vielleicht haben sie da ja weniger....

Aber so gesehen finde ich "das meistgehörte Popradio Deutschlands" auch falsch, das ist definitiv in Bayern.....
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Sie sagen es in den News mit dem meistgehörten Popradio Deutschlands...
Matrix schrieb:
Wow, was geht denn in Bayern ab? ;)
Über 1,1 Millionen hätte ABY wohl niemand zugetraut.

Doch, ich. Und da ist noch lange nicht Schluß.
 
AW: Media-Analyse 2006 Radio II: Allgemein

Ähm, NRJ Sachsen auf einmal soviel zugelegt und beim letzten mal soviel verloren? Irgendwie ist das doch alles komisch.

Dieses mal hab ich nur wenig richtig getippt. Aber was solls. Ich glaube, nicht nur ich wundere mich wieder mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben