Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

badenFM (Früher Antenne Südbaden bzw. Radio Freiburg) legt in der Zielgruppe 14-19 Jahre um 141 Prozent zu. Wer bietet mehr?
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Auch wenns nicht zur MA gehört:
Kann man Zahlen zur Entwicklung des Deutschlandfunks nachlesen?
 
AW: Antenne Thüringen wieder Platz 2

"Der Beste" ist ja nun relativ. Der gesammte thüringenweit ausgestrahlte Rundfunk ist ja auf eher niedrigem Niveau.
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Die MA-PM-Verarsche kommt einmal wieder von Main FM aus Frankfurt:
da sieht man sich trotz Verlusten tatsächlich als MA-Gewinner (O-Ton: "Deutliche Gewinne") und nimmt als Vergleichszahlen nicht die MA 2007/II, sondern die Auswertung MA 2007/I. Ob es Journalisten gibt, die drauf reinfallen?
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Bei Südwest haben alle verloren. Was liest der Fachmann daraus? Die Hörer haben die Schnauze voll?
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Es wird werden wie immer - alle haben überall gewonnen, keiner ist ehrlich....
Obwohl, ich halte ja eh nichts von diesen Befragungen - 64000 per Telefon...
Nun ja, immerhin ist es ein Trend, den man nie zu ernst nehmen sollte...
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Ich hatte eigentlich nur zittrige Hände wegen Radio Eins. Aber: geht doch: stabil geblieben mit leichtem Plus von 5.3%. Es bleibt weiterhin spannend, wohin sich das Programm entwickeln wird und wie die Hörer darauf reagieren werden.

Radio Teddy: Gratulation nach Babelsberg!

Fritz: Gewinne nur bei den 20-29-jährigen, Verluste bei denen, die jünger oder älter sind. Rutscht hier ganz langsam eine letzte Teenie-Hörergruppe langsam in die Zwanziger? Wo sind die 30-39-jährigen hin? Zu Radio Eins? Da fehlen aber auch Hörer dieser Altersgruppe. Zu StarFM? Fazit: abwarten bis zur nächsten LMAA, wenn die Änderungen im Fritz-Programm richtig gegriffen haben.

Jump holt auffällig viele Hörer zwischen 14 und 29 Jahren. Nur so als Randnotiz...

Top40 holt, wenn ich mich nicht verrechnet habe, glatt nochmal 18.5% und kommt auf 32.000 Hörer. Gratulation nach Weimar!

hr1... meine Güte, was soll man da noch mutmaßen? Die Mehrheit der Hessen geshcmacklos? Die mehrheit der Hessen geistig unterbelichtet? Die Leute, die ich dort kenne, sind weder das eine noch das andere. Sie hören aber keinen hr mehr, schon länger...

Und während ich das schreibe, höre ich keines der gelisteten Programme, sondern mal wieder das großartige ByteFM. So.
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Ist euch schon mal aufgefallen, dass fast immer die Sender gewinnen, die ihr hier scheiße findet?
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Hier findet Niemand etwas Scheiße, schon garnicht die Götter hier im Forum.....
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

FFH Pressemitteilung
hr 1 hat nach mehrjähriger Schwächephase nun 115 000 Hörer pro Stunde, bleibt aber weiter deutlich hinter seinem Spitzenergebnis von 1990 mit damals 240 000 Hörern pro Stunde. hr 1 wurde vor wenigen Jahren von einem Informationsprogramm zum Oldie-Musikdampfer umformatiert.

Hahaha, wenn die Konkurrenz gewinnt, vergleichen wir's halt mit den Zahlen von vor 18 Jahren und diffamieren sie als Oldie-Musikdampfer. Nicht dass die Bezeichnung nicht zuträfe, aber vielleicht etwas offensiv für eine PM?
 
BigFM und die MA

nichts anderes war wohl zu erwarten ....

Nachdem die LfK im letzten Jahr die Lizenz verlängert hat kann man in Stuttgart und Mannheim nun ungehindert schalten und walten.

Ich unterstelle den Verantwortlichen garnicht, dass sie nicht in der Lage sind ein anspruchsvolles Jugendprogramm zu machen, sondern ich denke, dass sie es garnicht wollen.

Also passen wir die Hörerschaft von BigFM der von Radio Regenbogen an, denn dann lässt sich Werbung besser im Paket verkaufen und man hat endlich den so heiss ersehnten Landessender. ( und kann damit endlich mit Antenne 1 in direkte Konkurenz treten )

Die Helfershelfer der LfK und des Medienrates werden dabei sicher alle Augen zudrücken und mit hilfreichen Ausreden und Auszeichnungen zur Seite gehen.

Falls nicht muss man nur den Landesvater anrufen, der hilft ganz sicher.

Schade nur für die Jugend in Baden-Württemberg, die werden sich weiterhin gedulden müssen bis wirklich mal einer Radio für sie macht.
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Hier findet Niemand etwas Scheiße, schon garnicht die Götter hier im Forum.....
Ich finde durchaus einiges scheiße, ich bin zum Glück aber auch kein Forengott.

Ich kenne dieses Gefühl, in einer Welt zu leben, mit der ich zu nicht unwesentlichen Teilen nichts anfangen kann oder der ich nur mit Abgrenzung oder Kopfschütteln begegnen kann, seit langer Zeit. Genaugenommen schon, seit ich halbwegs klar selbst meine Meinung bilden kann. Das ist also nichts besonders aufregendes, solange genug Lebensraum bleibt. Was das Radio angeht, kenne ich Regionen, in denen mir null Lebensraum bleibt. Dann kann es, wenn es ums Hobby geht, schonmal frustrierend oder bedrohlich wirken.
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

hr 1 ist das programm mit dem höchsten zuwachs bundesweit. keinen neid auf den billigen plätzen, bitte. und das haben die geschafft mit 3 bis 4 wortbeiträgen pro stunde, talksendungen, kantigen moderatoren. schon klar, das muss ein dummer oldie-dampfer sein... jaja. und früher war alle besser. 1990, jaja, tolles jahr. damals hat man ja noch 40 minuten pro stunde geredet. zwar ohne sinn und verstand, aber hauptsache geredet. früher, jaja...
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Hier ein durchaus ernstgemeinter Glückwunsch an die Kollegen von HR1!!!!!
 
AW: BigFM und die MA

Alle Achtung! Selbst der Lokalsender Energy ist denen ganz schön auf den Fersen. Im Kernsendegebiet haben die Big FM wohl bei der Kernzielgruppe mittlerweile überholt, und die machen ja nicht gerade ein besonders gutes oder spritziges Programm. Big FM ist einfach schlecht, da ist nix zu rütteln, und sie erreichen nur das Vorstadtghetto-Segment innerhalb ihrer Zielgruppe.
Mich würden mal im Vergleich die Zahlen von Das Ding interessieren.
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Kiss FM ist auch ordentlich runtergepurzelt von 50 000 auf 38 000 Hörer (-22 %)... das lag vor allem am neuen Nachmittagsprogramm, da gab es herbe Verluste von bis zu 56 %.

Ansonsten in Berlin/Brandenburg (14-49 Jahre) folgende Ergebnisse:
100,6 Motor FM (13/13)
104.6 RTL (111/93) +19,8 %
105 5 Spreeradio (40/39) + 0,8 %
Berliner Rundfunk (70/60) +18,4 %
ENERGY Berlin (59/64) -7 %
JAM FM Berlin (11/11) -0,9 %
Radio Teddy (19/14) +34,8 %
rs2 (82/74) +10,8 %
Star FM (36/30) + 17,7 %
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben