Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Helge, ist nur die Frage ob es wirklich an Herrn Vorbrodt lag oder ob dieser Sender generell ein Wahrnehmungsproblem hat, egal wie das Programm ist und welche Leute sich dort bemühen.
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Hier auch was nettes als Reaktion:

Wir bedanken uns am Donnerstagmorgen (6-9 Uhr) bei allen Hörern mit dem "Nummer 1 -Morgen".
Den ganzen Morgen spielt unser Morgenmoderator
Andreas Kramer NUR Nr. 1 Hits aus 16 Jahren
Radio Kiepenkerl. Einschalten!
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Wieso bitte will man schlecht sein? Kann mir nicht vorstellen, daß irgendein Radiomacher bewußt ein schlechtes Programm fahren will. Es sei denn, er ist davon überzeugt, daß genau das gut ist!
Radio Regenbogen wurde ja schon extra ver"altet", damit Big FM nicht mehr so viel Konkurrenz im jungen Segment hat. Allerdings tun da die anderen Bereichssender freilich nicht mit. Regenbogen steht dafür in exakter Konkurrenz zu "Neue Welle" und "Baden FM" sowie zunehmend zu SWR1. Und genau da kann die Regentonne offenbar nicht punkten.
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Helge, ist nur die Frage ob es wirklich an Herrn Vorbrodt lag oder ob dieser Sender generell ein Wahrnehmungsproblem hat, egal wie das Programm ist und welche Leute sich dort bemühen.

Da gebe ich Dir Recht, nur ist eben auffällig, daß hier alle "angeblichen" Profis
gnadenlos gescheitert sind. Es gab auch richtige Profis im Gespräch, nur haben die den Job garnicht erst angenommen....
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Antenne Thüringen hat 913,3% Plus bei den Hörern! Allerdings bei denen im Saarland :D :D :D

Sagt mal, bin ich zu blöd oder werden bei der MA gerne Sender zusammengefasst? Radio Top40 finde ich jedenfalls nicht, dafür nur irgendwelche "Kombis"...

Edit: Hab grad mal auf "Kombinationen" geklickt und da stand was :) Wieso kann man nicht jeden Sender für sich reinschreiben, ist doch übersichtlicher.
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Antenne Thüringen hat 913,3% Plus bei den Hörern! Allerdings bei denen im Saarland :D :D :D.

Oh ja, ich kenn den Hörer, der sich immer über den Tropo-Empfang der 102,2 MHz vom Inselsberg mit seiner 20 Element-Antenne freut :wow::D:wow::D:wow:

Top 40 ist wahrhaftig nur in einer Kombi mt Antenne Thüringen gelistet. Da muss man das Ergebnis von Antenne Thüringen von dem Gesamtergebnis der Kombi abziehen und kommt so auf das Top 40-Ergebnis. Kapiert?
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

die neue welle legt 19% zu, Respekt! Und das bei so einem Null-Programm-Radio. Der Durchschnittshörer scheint wohl wirklich keinen Wert auf Inhalt zu legen.
Komisch aber, dass auch vier Stunden nach Veröffentlichung der Zahlen noch keine Reaktion mit kollektivem Schulterklopfen zu vernehmen ist.
Dafür hat die Regentonne prompt reagiert und alles relativiert (Vorhergesehen und mit dem Relaunch im Dezember schon im Vorfeld reagiert...).
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Wieso prahlt Bayern 3, eben im eigenen Programm, damit, dass sie nun schon seit 3 Jahren immer wieder Hörer dazugewinnen, ich dachte sie hätten jetz
2,5% eingebüst? :confused:
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Meine Einschätzung und Meinung zur Media Analyse für Hessen :

hr1 : Ist für mich der Sieger der MA insgesamt. Doch oft niedergemacht hier im Forum, scheinen die Hessen den Geschmack der Zeit zu treffen und zu hören. Zusammengefasste Beiträge, aktueller Wetterservice und die beste Musikvielfalt in Hessen, vorallem abends. Glückwunsch an Herrn Weber und sein Team! Mit den Doppelmoderationen am Morgen(u.a. mit RTL Moderator Marco Schreyl) wird es in der nächsten MA noch höhere Zahlen geben. Nebendran ein Wort zu der FFH PM, Vergleiche mit 1990 ziehen, wo hr1 mehr Hörer gehabt haben soll, ist nun wirklich lächerlich. 240000 Hörer pro Stunde kann ja gut sein, aber man muss dann auch schon die damalige Radiolandschaft mit der Heutigen in Hessen unterscheiden können.

hr3: schafft es einfach nicht, FFH ein paar Hörer abzunehmen, auch die "Infoschiene" am Mittag bringt nicht den erhofften Erfolg. Als Servicewelle wünsche ich mir dort einfach eben MEHR Service vorallem auch im Bereich Wetter und Verkehr, welches die Menschen eben wollen (siehe hr1).

YOU FM : Herbe Verluste für die Rob Green Morningshow, teilweise 30 % verloren. Die Show ist eine Show, die zu sehr gekünstelt rüberkommt, teilweise auch im kindischen Rahmen. Sollte man daher reagieren, die Show rauschmeißen und Holger Klein in den Morgen setzen. Denke aber, durch neue Jingles/Verpackung, die seit ein paar Wochen on-air sind + mehr Serviceinhalte, wird die nächste MA wieder besser werden. Die Musik könnte aber nun wirklich etwas aktueller sein und die alten Schinken einfach mal rausschmeißen.

FFH: Ein Sender, der durch Einführung von modifiziertem Programmschema, halbstündlichem Wetter, der Autpaufklebergewinnaktion und der neuen Spezialsendungen abends(welche wieder eingestellt wurde) neue Hörer gewonnen hat. Verdientermaßen, hat man nicht anders erwartet.

Planet Radio : Bleibt konstant, hat kaum Hörerverluste.

Harmony FM : Die Enttäuschung schlechthin! Einige Hörer verloren, da das Programm einfach langweilig klingt. Popp, Hecht und Karczewski sind nicht mehr so gut, wie Sie es bei FFH waren. Zudem sind da immer noch alte Jingles on-air. Also, die Verpackung sollten Sie nun wirklich mal ändern, sowie endlich das Soundprocessing, das klingt verzerrt und dumpf. So kann man keine Hörer gewinnen. Außerdem könnte man mehr Wert auf Wetter und Verkehr legen, auf welches die älteren Hörerschichten doch stehen.

MAIN FM : Tja, da lach ich mich ins Fäustchen...allein die PM von denen ist ja lustig. Stimmt zwar, dass Sie 6000 Hörer als Tageswert dazugewonnen haben, allerdings haben Sie in der Stunde gesehen, eben Hörer verloren. Kann auch nur hoffen, dass Werbepartnern und Journalisten auffällt, dass der Sender die MA 2008/I mit der von 2007/I vergleicht und die von 2007/II komplett außer Acht lässt, damit die Menschen ja nicht merken, dass es auf jeden Fall keinen DEUTLICHER Gewinner namens MAIN FM gibt. Jedenfalls sollte Herr Meinecke gesehen haben, dass, wenn man die Positionierung auf das Rhein Main Gebiet legt und Menschen im Sendegebiet von Wetzlar/Gießen ausgrenzt, keine größeren Hörerschichten bringt. Der Schuss ging also schön nach hinten los.Dann lieber Wetzlar/Gießen miteinbeziehen und "mehr" Hörer damit erreichen.

Skyradio : Zu Skyradio sag ich nix mehr. Durch den Neuen da am Morgen, dem Patrick mit der unterirdischen Stimme, gibts nächste MA keine Ausweisung mehr oder nur eine ganz knappe...das wird nix mehr da in Kassel...
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Wieso prahlt Bayern 3, eben im eigenen Programm, damit, dass sie nun schon seit 3 Jahren immer wieder Hörer dazugewinnen, ich dachte sie hätten jetz
2,5% eingebüst? :confused:

hm, bei Antenne Bayern hab ich eben das selbe im Programm gehört...:confused:

Und bei Bayern3 sagen sie, das die Hörer lt. Medienanalyse keine Gewinnspiele mehr wie auf Aby. wollen.
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Ganz einfach, wenn es bei uns 18 Uhr ist, dann ist es in Bayern 14:30 Uhr....
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Glückwunsch an die Landeswelle.
Die Zahlen sind unterirdisch:
10 Uhr: 67 tausend
11 Uhr: 55
12 Uhr: 80
13 Uhr: 43
14 Uhr: 40 ---> hier wurden 45 Prozent der Hörer verloren
15 Uhr: 67
16 Uhr: 51
17 Uhr: 54

Wenn das so weiter geht, können sie die Landeswelle in einem Jahr dicht machen
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Und trotzdem sind alle Gewinner, irgendwie...
...nicht von schrieb:
R.SA kämpft mit tollem Team, zieht positive Saisonbilanz
ENERGY Sachsen: Deutlicher Sprung nach oben
Die meisten Sachsen hören RADIO PSR
94,3 rs2 steigert seine Hörerzahlen um 12,5 Prozent
ENERGY Bremen festigt Marktposition
105'5 Spreeradio etabliert sich auf hohem Niveau
104.6 RTL baut Vorsprung in der werberelevanten Zielgruppe aus
AS&S Radio souverän Marktführer
MA bescheinigt ROCK ANTENNE Spitzenwerte
Immer mehr hören Rockland Radio
Trotz Gegenwind: ANTENNE BAYERN ist und bleibt meistgehörter Radiosender in D.
7,7 % Reichweitenzuwachs für RADIO 21-Classic Rock
Berliner Rundfunk 91!4 weiter die Nummer 1 in Berlin
Mehr Hörer entscheiden sich für Radio 7
delta radio punktet
Radio NORA baut Marktanteil erneut aus
R.SH zum 15. Mal die Nummer 1
ffn bleibt die private Nr. 1 im Norden
Riesenerfolg für hr1: 36% mehr Hörer
NDR erneut Spitze im Norden
Radiozentrale: Mehr als 12 Jahre ihres Lebens verbringen die Deutschen mit Radio
RMS-Angebote bauen Führung bei 14- bis 49-Jährigen aus
RPR1. erneut klarer Spitzenreiter in Rheinland-Pfalz
STUDIO GONG auf der Siegerstraße
BR-Programme mit weiter steigenden Hörerzahlen
DIE NEUE 107.7 bleibt Spitzenreiter
Radio Hamburg ist und bleibt spitze in Hamburg
Klein aber oho: Oldie 95 zweitstärkster Privatsender in Hamburg
MA bildet Radio Regenbogen nur bedingt ab
HIT RADIO FFH: Noch mehr Hörer und Marktführer
Erneut deutliche Zugewinne bei MAIN FM
Stabilität im Osten: radio SAW souveräner Marktführer in Sachsen-Anhalt
ANTENNE THÜRINGEN: Erfolgreichster Privatsender im Freistaat
Hit-Radio ANTENNE 1 legt erneut zu
radio NRW bleibt die Nummer 1 im Hörfunk
SWR-Radio liegt in der Hörergunst vorne
WDR-Hörfunk baut seine Spitzenposition aus
ARD-Hörfunk erneut Spitzenreiter

Gewinnende Grüße,
FC
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Genau das meinte ich, plötzlich ist wieder Jeder der Gewinner.....

Verlierer, die sich trotzdem feiern sind für mich totale Pappnasen.....
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

hr3: schafft es einfach nicht, FFH ein paar Hörer abzunehmen, auch die "Infoschiene" am Mittag bringt nicht den erhofften Erfolg.
Hält man sich vor Augen, wer diese Strecke moderiert und vor allem wie er sie moderiert, verwundert das Ergebnis überhaupt nicht.
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Landeswelle hat es geschafft, ihre Zielgruppe "nach hinten" zu verlagern. Scholle hat heute morgen mehrmals schon davon gesprochen, dass Landeswelle "Musik für Erwachsene" spiele.

Solche Verluste haben sich ja auch bei RS2 wiedergespiegelt (z.B.). Das ist zwar bedauerlich, aber natürlich nicht das Ende.
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Wen hat Stefan Offierowski bestochen?! 66.000 Hörer zuwachs bei Hit Radio Antenne. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

Interessanant auch in Thüringen, wie die Zukunft der Landeswelle aussehen wird:

Vor einigen jahren dümpelte die Landeswelle auch bei knappen 70.000 Hörern, dann die Programmreform im Dezember 1998 und es ging bergauf.
Meiner Meinung nach sollte LW wieder mehr auf ein qualitatives Musikangebot setzten, sowie es zwischen 1998 und 2001 war bevor Ulrich Schürger kam.
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Interessant, dass HR1 in allen (!) Altersschichten und Zielgruppen hinzugewonnen hat - soweit ich das ermitteln konnte.
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

In Hamburg hiess es, dass Radio Hamburg über 1 Mio. Hörer zuhören. In reichweiten.de und anderen steht aber nur knapp 250.000 Hörer. Was, hab ich mich da ver-hört?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben