Media-Analyse 2013 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Nürnberger brauchst Du nicht bedauern, die haben keine schlechte Auswahl. Und in Berlin sieht es auch nicht so übel aus.

Seit wann gibt es in Nürnberg echte Vielfalt? Um den SWR in akzeptabler Qualität zu empfangen braucht man schon ein besseres Empfangsequipment... und Berlin hat viel vom Gleichen.
 
Sachsen hat den alten und neuen Marktführer MDR1- Radio Sachsen mit deutlichem Zugewinn laut Mediaanalyse. Glückwunsch!
Solange das Musikangebot auf dem Niveau bleibt schalte ich aber nicht länger ein als 1,5 Std pro Tag.

... mmm gerade hier für Mitteldeutschland fällt mir auf das u.a. (wenn ich mich nicht verlesen habe) z.B. MDR Sputnik nur mit Sachsen-Anhalt angegeben wird.
Das würde doch heißen das nur der UKW Empfang gewertet wird und somit kein Kabelempfang und was noch wiedersprüchlicher wäre kein DAB+ Empfang, obwohl gerade der ja vom MDR und Anderen beworben wird.
 
Wo kann man den die Zahlen der "Kleinen" bekommen? Wo wird Schwartzwaldradio oder EgoFM gelistet? DRadioWissen habe ich auch noch nicht gefunden!
 
Zu egoFM: Die werden nur in der Funkanalyse Bayern, ebenso wie die meisten bayerischen Lokalradios, erfasst. Schau mal nach Funkanalyse Bayern auf google in diesem "Neuland".
 
[quote="Handydoctor, post: 638528, member: 786" DRadioWissen habe ich auch noch nicht gefunden![/quote]

DRadioWissen wird in der MA nicht ausgewiesen, hat also national noch nicht einmal 361 Fälle erreicht. Gemessen an dem Aufwand ist das dünn, aber ganz ohne terr. UKW-Frequenzen geht das nicht. Die ARD-Anstalten horten ihre Frequenzen mit entsprechender Mehr- und Überversorgung und der Deutschlandradio ist unterversorgt.
 
Ich will nicht behaupten, dass es mehr als 400 Fälle wären, aber DRadio Wissen wird als Digitalkanal gar nicht abgefragt, genauso wenig wie Kiraka oder MDR Klassik.
 
Also wenn, dann müssten ALLE Sender abgefragt werden, egal ob mit oder ohne Werbung! Sehe ich das falsch?
 
Die Sender ohne Werbung werden ja in der Kategorie "Sendernutzung" mit eingebunden. Unter "Werbeträgerreichweiten" würden sie auch wenig Sinn machen. ;)

Ausländische Sender tauchen hingegen gar nicht auf. In Bayern wäre - vermute ich - Radio Salzburg noch interessanter als Ö3. Wieviele Hörer im oberbayerischen Raum werden wohl von Bayern 1 dort hingewandert sein? ;)
 
In Bayern wäre - vermute ich - Radio Salzburg noch interessanter als Ö3. Wieviele Hörer im oberbayerischen Raum werden wohl von Bayern 1 dort hingewandert sein? ;)

Bayern 1 hört sich zwar gegen Radio Salzburg & Co. total langweilig an, hat aber gute bayrische journalistische Inhalte und vor allem Bayern-Verkehr! Im Übrigen spielen sie eine komplett andere Musikrichtung, überwiegend langweilig und einschläfernd. Ich denke, Sie teilen sich die Hörer eher zu 60 (Bayern1) : 40 (Salzburg) %. Die 40% würde ich mir aber schon zurück holen, schon wegen der Antenne ... ;)
 
Wieso fasst man Radio NRW überhaupt zu einem Sender zusammen? Und würde ein wirkliches Radio NRW nicht mehr Sinn machen und mehr Frequenzen für andere Sender hergeben,als ein Radio Essen,Radio Bochum,Radio Herne? Odergibt es einfach keine Frequenz die stak genug ist über ganz NRW ausgestrahlt zu werden.Technische Laienfrage aber interessiert mich halt. Dennso ziemlich jeder den ich kenne ist angeödet vom Radioprogramm hier im Ruhrgebiet und hört es dennoch mangels Alternativen.
 
Mich gar nichts. Ich höre es nicht. Mich ärgert nur, wenn einer dieser Energieverschwender einen anderen Sender stört, den ich gerne empfangen würde.
 
Ich hörs ja auch nicht. Nur wird man öfters damit zwangsbeschallt. Ich muss nur zu meinen Nachbarn gehen, die bis auf den kleinen Fehler aber ganz nett sind.
 
Mal sehen, was Alsterradio plant. Ab dem 5. August soll es ja ein neues Programm geben. Ich vermute, so neu wird es aber nicht.

Bei Facebook freuen sich viele Hörer, dass wieder mehr Rock läuft und dass Maren und AC wieder am Morgen zu hören sein werden. Ich meine, das könnte Erfolg haben. Aber ob sich der Sender damit von den mehr als 50 Prozent Verlust erholt?
 
Mal sehen, was Alsterradio plant. Ab dem 5. August soll es ja ein neues Programm geben. Ich vermute, so neu wird es aber nicht.

Bei Facebook freuen sich viele Hörer, dass wieder mehr Rock läuft und dass Maren und AC wieder am Morgen zu hören sein werden. Ich meine, das könnte Erfolg haben. Aber ob sich der Sender damit von den mehr als 50 Prozent Verlust erholt?

gibt ja einen anderen thread dazu nur kurz
gebe dir recht bestimmt das selbe programmschema wie vor 1 jahr
für die nächste zeit nicht aufzuholen
 
Angesichts der gefakten Zahlen beim ADAC stellt sich ja auch die Frage, wie die nicht immer so ganz nachvollziehbaren Zahlen der jeweiligen Media-Analyse eigentlich zustande gekommen sind und ob diese Zahlen wirklich so repräsentativ sind wie von den Sendern immer jubelnd herausgestellt wird!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben