Media-Analyse 2015 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TS2010: Gucken, wie es sich weiter entwickelt. Grössere Schwankungen sind irgendwie normal. Nur wenn sich über mehrere Jahre ein klarer Trend in eine Richtung zeigt, sollte das ein Alarmzeichen sein. Wer nach ein oder zwei Wellen hektisch wird, hat keine Nerven und wird über kurz oder lang noch mehr verlieren.
 
Immer dasselbe Gesülze der Sender, die sich allesamt (?) zu Siegern erklären!

Beispiel aus Hamburg: NDR 90,3 rühmt sich heute wieder, dass sie die Nummer 1 in Hamburg sind - diesmal allerdings mit Radio Hamburg zusammen! Und das soll für den Zeitraum MO-SO gelten.

Wenn ich mir dann aber die Zusammenstellung im Link #75 ansehe, komme ich zu einem ganz eindeutigen Sieger und das ist Radio Hamburg!

Ich war am Donnerstag (also praktisch 24 Stunden nach Bekanntgabe der MA-Zahlen) nur Zwerg - ähm - Zaungast in Hamburg. Mein Gott - bin ich froh, daß ich mit dem "Radiomarkt" nix zu tun habe!

Die Zahlen sind für 90,3 wohl so wichtig, daß sie auch am nächsten Morgen in den Nachrichten verkündet werden müssen. Um 0830 hatte man dann auch (endlich) einen O-Ton mit Sabine Rossbach zur Hand...

Hinweis: Die Tonauffälle an den entscheidenden Stellen waren rein zufällig! Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt schon am südlichen Rand des DAB-Versorgungsgebietes auf der A7. Das war eine Brücke, die das Signal geblockt hat. Ich kann ja auch nix dafür...


BTW: Bitte sagt den Clowns von "Hamburg ZWEI" (95.0 MHz) endlich mal, daß sie das " - NEU - " aus dem RDS rausnehmen sollten! Und auch diesen Spot "Da war doch früher mal ein anderer Sender" (Aufzeichnung liegt vor) könnt ihr nach über einem dreiviertel Jahr (nach dem Neustart) endlich mal rausnehmen. Wer den "neuen Sender" heute noch nicht kennt, wird auch in Zukunft kein neuer Hörer werden...

Man bin ich froh, daß ich diese Scheiße im Norden nicht laufend hören muß! Liebe Hörer: Ihr tut mir echt leid.
 

Anhänge

  • 20150305_NDR_90.3__Backselling_MA_Media_Analyse_Rossbach.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Die Zahlen sind für 90,3 wohl so wichtig, daß sie auch am nächsten Morgen in den Nachrichten verkündet werden müssen. Um 0830 hatte man dann auch (endlich) einen O-Ton mit Sabine Rossbach zur Hand...

[....]

Man bin ich froh, daß ich diese Scheiße im Norden nicht laufend hören muß! Liebe Hörer: Ihr tut mir echt leid.

Aber diesmal wurde auf die sonst übliche Lobhudel-Sendung am darauf folgenden Nachmittag verzichtet.

Ich betrachte dies (vorerst) als kleinen Fortschritt....:cool:
 
Mein lieber Zwerg: wenn ich sonst deine Beiträge OFT mit einem Kopfschütteln lese - DIESES Like hast du dir verdient! Genau SO sehe ich es, was Hamburg angeht, auch - wobei ich von der Playlist 90,3 wesentlich besser finde
 
In BAWÜ hats einige Private ganz schön zerbröselt.
Ich verstehe wenn man in 2,3 Wellen kontinuierlich verliert wie die Welle in Karlsruhe zum Beispiel. Verstehe auch up and downs wie bei Ton in Heilbronn, aber wenn es mal in den 2-stelligen Verlustbereich geht.....

Hitradio Ohr hat ohne Berater richtig zugelegt!
Zeigt: Es geht !
 
Es gibt eben (und ja, ich weiß, viele sehen das anders) in dem Sendegebiet SWR3, die ich persönlich für das mit Abstand beste deutsche Radioprogramm halte. In RLP ist SWR3 der einzige Sender, der Hörer gewonnen hat. RPR1. trudelt weiter nach unten ins selbst gemachte Grab und die Sender der Radiogroup senden mittelmäßige bis grottenschlechte Alternativen...
 

Ich bin wahrlich kein WDR-Freund aber News-Wert gleich Null, dafür aber jede Menge Buzz-Wörter: Lüge, Erpressung... und die Diskussionsbeiträge sind dem entsprechend.
Da werden dann auch noch munter Kombinationen mit Einzelsendern verglichen, auch der Vorwellenvergleich ist wenig aussagefähig und im Jahresvergleich hat WDR 2 sogar leicht gewonnen, halt ein echter Medienspezialist. Ohne Frage würde es dem WDR gut zu Gesicht stehen ein Top Drei Platz zu haben. Nur der Abstand zu SWR 3 ist ziemlich klein. Qualität einfordern und dann auf Top 3 Plätze bestehen, schon lustig.

Und sehr interessant: Ich habe kein Impressum, keine Kontaktadresse gefunden

Wenn das Suchwort Impressum eingegeben wird erscheint u.a. folgender Text auf eine Fragen des Freitag:

"Ab und zu erreichen uns Anfragen anderer Blogs oder Medien zu den Machern der Propagandaschau und unseren Zielen. Um redundante Fragen und Antworten zu vermeiden – und im Sinne der Transparenz – werden wir diese Fragen und Antworten hier veröffentlichen. Grundsätzlich geben wir hier keine Auskünfte über Personen, sondern nur in der Sache selbst. Wer diesen Blog betreibt ist für den Diskurs irrelevant. Allein die Inhalte zählen."

Ich habe den Eindruck: Liebesgrüße aus Moskau, nettes Desinformationsprojekt und nicht ganz billig, denn ganz so schlecht ist es nicht geschrieben, auf jeden Fall Muttersprachler.
 
Mei, ein Blog. Das Medium für Alle, die sonst kein Medium für ihre geistigen Ergüsse finden, die sie aber auch nicht gerne in einem Diskussionsforum des kritischen Austausches stellen wollen. Blogs sind in 99% der Fälle Zeitverschwendung. Für den, der sie schreibt und für den, der sie liest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben