1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediasites bei digitalfernsehen.de

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von br-radio, 18. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. br-radio

    br-radio Benutzer

    Weiß jemand, warum bei digitalfernsehen.de die Mediasites (mediasites.digitalfernsehen.de) auf einen "Auerbach Verlag" umleiten? Ich wollte mir zwei Jingles aus den 1990er-Jahren nach-anhören, die auf dieser Seite waren, doch da war nichts mehr ausser dieser Weiterleitung. Weiß jemand was Genaueres?
     
  2. chapri

    chapri Benutzer

    Zur ersten Frage: Der AV ist für die Webseiten verantwortlich.
    Zur zweiten Frage: In Sachen Mediasites gabs Sicherheitsbedenken und Urheberrechtsvorbehalte...
     
  3. br-radio

    br-radio Benutzer

    @chapri: Danke für die Auskunft. Dann ist wahrscheinlich gegen Urheberrecht verstossen worden und das hat den Auerbachs-Verlag veranlasst, die Seiten zu schließen.
    Hab ich das so richtig verstanden?
     
  4. chapri

    chapri Benutzer

    Bis auf die Unterstellung eines Rechtsbruchs: Ja!
     
    br-radio gefällt das.
  5. freiwild

    freiwild Benutzer

    Huch, die Mediasites gibt's nicht mehr? Schade. Wurden aber, meiner Erinnerung nach, auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktualisiert oder erweitert.

    Wer hat denn da geklagt? Soweit ich weiß, ist der mdr mal vor vielen Jahren gegen die Mediasites vorgegangen, woraufhin dort alle Beiträge zu MDR-Programmen gelöscht wurden. Aber ansonsten ist mir da nichts bekannt. Da jetzt die Mediasites komplett verschwunden sind, muss da was größeres vorliegen.

    Wende Dich am besten mal an diese Adresse!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen