Megaradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Radioszene!

Laut Megaradio-Homepage sollen doch ab Juli die fünf Frequenzen in Bayern auf Sendung gehen. Ist da schon was zu hören?
Zur Erinnerung:
Augsburg 981 kHz
München 945 kHz
Regensburg 819 kHz
Würzburg 1386 kHz
Nürnberg 945 kHz
Kann leider nicht selbst rein hören, wohne zu weit nördlich.

Gruß in die Runde
 
@pirni

Richtig! Außerdem gibt es in Deutschland doch viel viel mehr alte Menschen. An die denkt wohl niemand, obwohl das doch eine große und kaufkräftige Zielgruppe ist. Bestes Beispiel: Bayern 1 hat mehr Hörer in der MA als Antenne Bayern, erst recht als Bayern 3! Das Format von Bayern 1 ist ja wohl allen bekannt.
 
In Berlin auch tagsüber auf der 693 guter Empfang.

Aber die Plakate sind`s wirklich nicht. Riesengroße Teile überall in der Stadt, die Frequenz tatsächlich winzig klein, und ne Art Hinweis "Probier`s mal mit Mittelwelle" fehlt völlig, schließlich gehen die Motive vermutlich deutlich daneben.

Und das mit der Mittelwelle sollte man den Leuten wirklich erst einmal erklären, damit kann man schließlich wunderbar spielen.

30jährige Ostpocken hier im Forum erinnern sich bestimmt gerne und wehmütig an den Mittelwellen-Kult um DT 64 Anfang der Neunziger in Sachsen, SA und Thüringen.

Selbst in viel zu weit entfernten Berlin war nach der Aufschaltung von DT auf MW 1044 lange Zeit in keinem Trödelladen mehr ein altes Röhrenradio zu ergattern.

Jazzradio Berlin ist übrigens zunächst auch auf AM gesendet worden, weil ich`s wußte, war ich auch wieder mit dabei --

mit der ollen Röhre. Cool.

Doc Analog Deason
 
Tja, habe mir eben übers Netz den Beitrag über Mega-Radio angesehen. ich gehöre zwar nicht mehr zur Zielgruppe (viel zu alt :) ), aber Mittelwelle ist eben doch was für solche Freaks wie mich, die auch mal auf den "guten" Sound verzichten, wenn das programm "gut" ist. Nur, ein weiteres Hit-Schei....-Radio auf MW. Das bringts glaube ich nicht. Da packt einem doch wieder mal die Lust, sich Leute zu suchen, einen Sender zu basteln und selbst wieder on the air zu gehen. Wenn da nicht die Sache mit der Lizenz wäre. :)
Mal sehen, vielleicht findet sich ja ein Häufchen Wagemutiger, die mal wieder Lust drauf haben, "richtiges" Radio zu machen und nicht nur Musikstrecke und 40 Sek. "freien Wort-Break" in der Stunde wie die Kollegen eines großen aus Frankreich stammenden Senders. Ohjeh, hoffentlich ist mir jetzt keiner böse, der den "längsten Jingle der Welt" gut findet. Zum Schluss: Verpackung ist eben doch nicht alles. Es kommt immer noch auf den Inhalt an.
Gruß
Opa Max, einer aus der "guten alten Zeit" vom Luxemburg 208 und Radio Capitol und London 666.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben