Mehrere Fragen zu mAirList 4.x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thepocky

Benutzer
Hallo,

ich habe mir heute die Software mAirList gekauft. Soweit verstehe ich das Programm. Es gibt aber immer noch einige wichtige dinge die mir noch unschlüssig sind.

1 - Encoder

1.1 - Ich habe bei den Ecodern einen Shoutcast Stream hinzugefügt, in den Einstellungen die Richtigen Wiedergabe und Aufnahme geärte ausgewählt und wollte auf einen Test-Stream gehen. Die Verbindung wird auch aufgebaut, aber es wird kein Signal rausgesendet. Gibt es irgendwelche weiteren einstellungs möglichkeiten?

1.2 - Auf einigen Bildern sehe ich ein ON-AIR symbol, welches aber in der 4er Version scheinbar nicht vorhanden ist.

Somit komme ich zum nächsten Punkt ...

2. Skins

2.1 - Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht zum Thema Skins. Gerne möchte ich mit einem Button die Encoder steuern. Desweiteren habe ich in der 3.x Version gesehen, dass dort im Haupt-Fenster oben Rechts ein "ON-AIR" Symbol erscheint, sobald ich einen Encoder starte und die Wiedergabe starte. Gibt es diese möglichkeit in der 4.x Version?

2.2 - Wie schon gesagt ich habe mich ein wenig schlau gemacht und im mAirList Forum folgendes gefunden:

https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,5387.msg39380.html#msg39380
(Beitrag Nr. 39)

Das Skin habe ich mir heruntergeladen und wollte es einfügen (Pfad: C:\ProgramData\mAirList\4.1\config\) als layout.ini. Leider funktioniert das Design nicht. Es wird nichts angezeigt sobald ich mAirList öffne.
Woran kann dies liegen?

Über ein par Lösungs-Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Björn
 
Das Skin habe ich mir heruntergeladen und wollte es einfügen (Pfad: C:\ProgramData\mAirList\4.1\config\) als layout.ini. Leider funktioniert das Design nicht. Es wird nichts angezeigt sobald ich mAirList öffne.
Woran kann dies liegen?

Das wundert mich nicht.Skin und Layout sind nicht das gleiche.

Das layout.ini ist dazu da die Größe und Position der Player, Playlisten und sonstigen Dingen zu bestimmen.
Das skin.ini ist dazu da um die Farbe, Schriftart, usw. zu bestimmen

Das Layout kann im Layout Designer eingestellt werden. Das Skin.ini musst du selber schreiben oder wie du es gemacht hast, irgendwo downloaden.

Ich hoffe ich konnte dir an diesem Punkt weiterhelfen.
Mfg. Willi
 
Ich kann Dir nur raten, (Wie schon so oft hier) stelle Deine Fragen direkt im mAirList Forum. Dort wird dir schneller geholfen.
Den onAIR Button musst Du als Bildschirmobjekt hinzufügen, das hat noch nix mit Skin zu tun.
Genau so, wie auch der Encoder ein eigenes Bilschirmobjekt ist.

Das wirst Du dort im Forum alles finden.
Wichtig währe noch die Soundkartenkonfiguration.

Greetz
Malte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben