Meinungen zu BHeins

Tunein funktioniert, bei radio.de kommt
"Der Stream scheint momentan nicht verfügbar zu sein."
Worin besteht deren Geschäftsmodell? Integration des Programmes gegen Gebühr?
Die Aussage kommt mir vor wie "Technische Schwierigkeiten"...
 
Es gibt nun einen Trailer, dass die Talksendung mit Christian Rhabari schon ab 19 Uhr gesendet wird. Weil der Sender ja mitliest meine Frage: Wieso habt ihr die coole Sendung vorverlegt?
 
Sogar vollkommen unnötig. Wer in Berlin interessiert sich für Turbine Potsdam et al?
Dann lieber ein Focus auf das Kernsendegebiet, für den das Programm gemacht ist.
Die eine Sendung pro Woche ist doch nicht entscheidend, da schalte ich auch ab. Der Rest der Sendungen ist aber m.E. auch für Ortsfremde mehr als erträglich. Ich höre es seit über einem Jahr täglich mehrere Stunden und fühle mich bestens informiert und unterhalten. Musikauswahl, Moderatoren und allgemein die geistreiche Präsentation sind schon deutlich mehr als "lokales" Niveau!
Gibt es eigentlich irgendwelche Zahlen, wieviele Hörer per DAB so zugehört haben?

BHeins war keine Bereicherung in B und B, und deshalb ist die Abschaltung aus meiner Sicht ist auch keiner Auferegung wert (schlimm ist es für die Mitarbeiter).

Die Landschaft besteht aus einem schwachen Ö/R (Ausnahme ist Radio1) und einem indiskutablen Freifunk (!) bei dem es nur auf die Quote ankommt, auf Teufel komm raus.
Es wird gedudelt (besten der Jahre, welche auch immer (wer bestimmt das eigentlich?) aktuellste, u.s.w.) was das Zeug hält.
Zielgruppe all dieser Aktionen können nur bildungsferne, auf rtl2 fixierte Hörer sein.

Und wieso soll BHEins da keine Bereicherung sein??? Es ist definitiv eine, weil es eben kein bildungsferner Dudelfunk ist. Und zumindest terrestrisch gibt es auch kein vergleichbares Musikprogramm.
 
Natürlich dudelt auch BHeins vor sich hin, mehr oder weniger. Aber es dudelt halt anders und sticht heraus aus dem musikalischen Einheitsbrei der restlichen Sender. Inhaltlich könnte da natürlich auch mehr kommen. Aber das ist letztlich ebenso eine Geldfrage. Insgesamt kann man nur den Hut ziehen vor dem, was die da in Babelsberg versuchen zu reißen. Man kann sich alternativ ja mal auf den Stream des anderen Potsdamer Lokalsenders verirren und der Unterschied dürfte sofort erkennbar werden.
 
Es gibt nun einen Trailer, dass die Talksendung mit Christian Rhabari schon ab 19 Uhr gesendet wird. Weil der Sender ja mitliest meine Frage: Wieso habt ihr die coole Sendung vorverlegt?
Auf Christians Bitte. Der hat ja auch noch einen Hauptberuf, und die späte Sendung in Kombination mit der Verpflichtung, des Berufs wegen früh aufzustehen, ist ihm auf Dauer zu anstrengend. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste... :rolleyes:
Der andere Potsdamer Radiosender hat aber mehr Niveau. Die können das in der Marlene-Dietrich-Allee einfach besser.
Du hast Kulti nicht verstanden.
 
Der andere Potsdamer Radiosender hat aber mehr Niveau.
Definiere Niveau...
Ob nun bei Radio Potsdam jemand früh abgestandene Calauer ins Mikro quasselt oder bei BHeins Dorfmann seine mitunter auch nicht gerade neuen Witzchen macht... da nimmt sich ja nun nichts. In dem Fall ist wirklich die Musik der entscheidende Unterschied. Bei den beiden Sendern der Brandenburger Lokalradio (Potse und Frankfurt/O.) dudeln die üblichen Hits rauf und runter. Bei BHeins ist das halt anders. Mehr wollte ich gar nicht sagen damit. Mit Niveau hat das erstmal gar nichts zu tun. Ich könnte es auch mehr oder weniger zynisch darlegen. Die Brandenburger Lokalradio GmbH wirbt damit, dass auch lokale Bands in das Musikprogramm der beiden Sender aufgenommen werden. Wieviele von der sehr gut aufgestellten Potsdamer Musikszene hat das bisher eigentlich geschafft? Das dürfte man an einer Hand abzählen können. Bei BHeins kommt zumindest nach dem Impressum einmal am Tag ein echter Potsdamer Künstler zum Zug. Und auch sonst ist das Musiksprektrum sehr breit aufgestellt, umfaßt dabei mehrere Jahrzehnte und es sind eben nicht nur die jeweiligen Top10. Da hält man das, was man in der Werbung auch verspricht.
 
Die eine Sendung pro Woche ist doch nicht entscheidend, da schalte ich auch ab. Der Rest der Sendungen ist aber m.E. auch für Ortsfremde mehr als erträglich. Ich höre es seit über einem Jahr täglich mehrere Stunden und fühle mich bestens informiert und unterhalten. Musikauswahl, Moderatoren und allgemein die geistreiche Präsentation sind schon deutlich mehr als "lokales" Niveau!
Zu 100% auch meine Meinung! :thumbsup:
 
Im Treffpunkt hat man vorhin das Thema "DAB im Moment leider nicht" zumindest mal kurz erwähnt. "Ist eine lange Geschichte, dazu kommen wir später nochmal". Fiel dann aber doch aus. Oder ich hab´s überhört.:(
 
Zurück
Oben