Menschenverachtende Botschaften beim Jugendsender bigFM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Menschenverachtende Botschaften beim Jugendsender bigFM

@gelb...bigfm ist nich ÖR und somit hat dieser Gag auch keine Konsequenzen...zum Glück nicht ÖR :wow:
Das habe ich auch nicht behauptet, denn es ging in bezug auf meine Bemerkung auch nicht um den Big FM-Gag sondern um einen anderen, der etwas weiter oben erzählt wurde. Vielleicht erstmal die Zusammenhänge lesen, bevor hier Kloogschieterei betrieben wird, nech?
 
AW: Menschenverachtende Botschaften beim Jugendsender bigFM

Witze über Behinderte, was? ... Eine Behinderung ins Lächerliche zu ziehen, ist so ziemlich das Abscheulichste und Armseligste, was ich mir vorstellen kann. Du arme Wurst!

Vielleicht sollte man sich dazu auch mal die Meinung der Betroffenen anhören. Es gibt Witze über jede erdenkliche Art von (angeblicher) Minderheit. Man lacht über den Türken als Türsteher der nur "Alder" sagen kann, man lacht über den Polen der jedes Wochenende ein Auto klaut und irgendwo verscherbelt, man lacht über Franzosen weil sie Froschschenkel essen und man lacht über den Tod. Natürlich gibt es immer Leute, denen sowas nicht passt. Der Begriff "witzig" ist nunmal ansichtssache. Genauso können auch Witze über Blondinen, Schwule oder eben Behinderte durchaus lustig sein. Ich kenne eine Großfamilie in der zwei Personen schwerstbehindert sind. Die machen sich selbst über ihre Behinderung lustig, damit sie zumindest mal lachen können und es nicht immer so ernst nehmen müssen (auch wenn es ernst ist!).

Schönen Gruß vom Wichtel
 
AW: Menschenverachtende Botschaften beim Jugendsender bigFM

Gut, dann nochmal für alle, die es immer noch nicht verstanden haben. Ich verweise hiermit auf das Posting Onkel Otto, der dasselbe sagt, es nur anders (hoffentlich etwas verständlicher) ausgedrückt hat.
 
AW: Menschenverachtende Botschaften beim Jugendsender bigFM

Dann darf ich auch keine Witze über Blondinen machen, wenn ich nicht Blond bin oder über Türken, wenn ich kein Türke bin. Es ist immer eine Frage "wie" man es macht und ob man merkt, das man jemanden ggf. zu nahe treten könnte. Bekommt man den Ball von einer betroffenen Person zugeworfen, darf man ihn auch weiterspielen. Es gibt auch Schwule die es lustig finden mit ihrern Klischees angesprochen zu werden... Übrigens klang es ein wenig so, als wär ein Nicht-Schwuler der über einen Schwulen Witze macht automatisch Homophob. Das ist aber ganz sicher nicht so.

Und lieber Gelb, es geht hier nicht um verstehen oder nicht verstehen, sondern um Meinungen und vielleicht sogar die ein oder andere eigene Erfahrung mit dem Thema. Den wie schon weiter oben gesagt, was witzig ist bestimmt derjenige der sich den Witz anhört und entweder drüber lacht oder nicht. "Witzig" ist relativ...
 
AW: Menschenverachtende Botschaften beim Jugendsender bigFM

Zu Erinnerung: es ging um das hier:

Was ist schwarz und sitzt auf der Couch? (Ein Querschnittsgelähmter nach einem Zimmerbrand)
Was ist rot und steht im Zimmer? (Sein Rollstuhl, der glüht noch).

Ich bin selber nicht behindert (wobei die Entscheidung darüber, ab wann eine wie auch immer geartete Beeinträchtigung des Körpers eine "Behinderung" nach allgemeinem Verständnis ist, auch nicht ganz leicht sein dürfte). Ich hatte mal vor einiger Zeit eine sehr gute "Beziehung" (hüstel) zu einer Behinderten, die es nun wirklich nicht geil fand, daß sie das hatte. Für uns beide war das weder ein Thema noch ein Problem, aber wenn ich die Schwierigkeiten, die mit einer Behinderung verbunden sind, erlebe und mir von anderen auch noch blöde Sprüche anhören muß ("Was willste denn mit 'ner Behinderten?") und dann Witze dieses Kalibers lese, platzt mir der Kragen. Selbst ein Behinderter, der einen solchen Witz reißt, zeugt nicht gerade von Niveau - meiner Meinung nach, um die Vokabel "Meinung" zu gebrauchen, die Dir anscheinend eher liegt.
 
AW: Menschenverachtende Botschaften beim Jugendsender bigFM

...stündest Du jetzt vor mir und hättest mir Dein Posting ins Gesicht gesagt, hätte ich ausgeholt und Dir in Deins geschlagen, und zwar mit geballter Faust...
Da gibts noch einen passenden Witz dazu:
Sitzen zwei Jäger im Wald und reinigen ihre Flinten. Bei einem löst sich ein Schuss, der dem anderen den Arm abreißt. Meint der andere: "Wenn du das noch mal machst, hau ich dir eine rein!"
 
AW: Menschenverachtende Botschaften beim Jugendsender bigFM

Heute Morgen trieb es mir wieder einmal den Blutdruck hoch, als der Morgenhans folgende Frage stellte:
"Warum hat sich Adolf Merckle jetzt schon vor den Zug geworfen?"
Antwort unter Gelächter: "Er wollte nicht so lange warten bis Dieter Althaus wieder Ski fahren kann."

Mal abgesehen von der Geschmacklosigkeit, Merckles Tod als Witzmaterial heranzuziehen, kann ich beim besten Willen keine Pointe erkennen. Kann mir jemand erklären, wie der Selbstmord und der Skiunfall zusammenhängen sollen? Ich komm nicht drauf! :confused:
 
AW: Menschenverachtende Botschaften beim Jugendsender BIG FM

Manchmal seid Ihr so unglaublich kleinkariert, spießbürgerlich und spaßfrei hier. Hey, das ist komisch. Und in England hat es sogar einen Namen. Black Humour. Aber für Formatfetischisten ist das natürlich ein "no go".

Und jetzt der laute Aufschrei bitte.

Aufschrei? .... ne nur Kopf schütteln!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben