Merkel vs. Schröder auch im Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Merkel vs. Schröder auch im Radio?

ich finde das erstens schwachsinnig, weil es auf die Mimik und Gestik drauf ankommt und zweitens reichts ja schon wenn es zeitgleich auf 4 (!) TV Sendern läuft.


Ich fänds okay, wenn das auch im Radio übertragen wird, es reicht natürlich ein Sender pro Empfangsgebiet! Es gibt ja immer Leute - zum Beispiel Autofahrer - die gerade nicht fernsehen können. Bei den vielen Radiosendern, die wir empfangen können, wäre dagegen nichts einzuwenden.

C.M.
 
AW: Merkel vs. Schröder auch im Radio?

Coni Möwe schrieb:
ich finde das erstens schwachsinnig, weil es auf die Mimik und Gestik drauf ankommt
DAS ist nun wirklich schwachsinnig. Es geht nicht darum, den besten Schauspieler zu küren, sondern den Kandidaten mit dem besten Konzept. Um das zu beurteilen, braucht man weder Mimik noch Gestik.

Mal ganz abgesehen davon, daß ich es ziemlich daneben finde, wie die kleinen Parteien bei dieser Art von "Duell" als scheinbar irrelevant unter den Tisch fallen. Eine Zweipersonenstreitgespräch entspricht weder unserem Wahlsystem noch der Zusammensetzung des Bundestages.
 
AW: Merkel vs. Schröder auch im Radio?

Wie sollte es das auch, als aus den USA stammendes Konzept? Von wem ging denn eigentlich die Idee aus, das unbesehen zu übernehmen, als ob es um eine Direktwahl des Kandisbunzlers ginge?
 
AW: Merkel vs. Schröder auch im Radio?

Vermutlich war das der Staatsschauspieler Schröder. Genau weiß ich das aber auch nicht mehr.
 
AW: Merkel vs. Schröder auch im Radio?

Nebenbei bemerkt ...

Das war natürlich nur das Zitat von robert_nwm:

ich finde das erstens schwachsinnig, weil es auf die Mimik und Gestik drauf ankommt und zweitens reichts ja schon wenn es zeitgleich auf 4 (!) TV Sendern läuft.

Sorry, dass ich es nicht kursiv geschrieben habe, aber die meisten haben es sicher auch erkannt!
 
AW: Merkel vs. Schröder auch im Radio?

Maschi schrieb:
Eine Gemeinschaftsproduktion der beiden führenden WDR Wellen, die zudem sicherlich einen großen Teil der Wählerschaft in NRW erreichen ;)
Eins Live hat sogar extra die Webcams im Kultkomplexcafe (von dort wird gesendet) eingeschaltet ;)
 

Anhänge

  • studio_a_1.jpg
    studio_a_1.jpg
    81 KB · Aufrufe: 15
  • studio_a_2.jpg
    studio_a_2.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 13
AW: Merkel vs. Schröder auch im Radio?

war sehr unterhaltsam und informativ. am geilsten fand ich ja die kleine, die gefragt wurde, was der kanzler nach dem 18. september so machen würde. coole antwort: kindergärtner! :D
 
AW: Merkel vs. Schröder auch im Radio?

Hier ist noch ein Bild:
moderatoren_schroeder_400q.jpg

Klasse Koproduktion der beiden Wellen! Wobei das Kultkomplex-Cafe sicher auch die beste der beiden möglichen Locations war ;)
 
AW: Merkel vs. Schröder auch im Radio?

Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukehren:

Welcher süddeutsche Radiosender überträgt das sog. TV-Duell am Sonntag? Bin zum Sendetermin längere Zeit im Auto unterwegs und würde gerne lauschen...

Schönen Gruß & danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben