Michael Jackson ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Michael Jackson tot

Soso, die letzten 20% Michael Jackson sind also nun von uns gegangen. Kann man die anderen Teile nicht irgendwie recyclen? :D

Okay, Sarkasmus beiseite: Jacko war mit Sicherheit ein Großer, ein Weggefährter meiner Jugend. Wobei ich heute, mit 40, sagen muss, dass ich mit den Million-Sellern wie Bad oder Thriller kaum noch was anfangen kann. Dagegen höre ich öfter mal "Off the Wall". Als das Album rauskam war ich mit 10 noch zu jung. Aber heute ist es einer meiner Lieblingsplatten bei gewissen Gemütslagen, obwohl ich ansonsten mehr aus einer anderen musikalischen Ecke komme.
 
AW: Michael Jackson ist tot

@Beat it!: Ich habe sogar das grosse Latinum (in Bayern) erhalten!

Zweifellos der letzte grosse Künstler des 20. Jahrhunderts aus einer Traumära gestorben.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Hä? Wieso der letzte grosse Künstler des 20 Jahrhunderts? Also sehr viele andere sind noch quicklebendig.;)
 
AW: Michael Jackson tot

Macht nichts: De mortibus nihil nisi bene!

@Beat it!: Ich habe sogar das grosse Latinum (in Bayern) erhalten!

Bitte vielmals um Entschuldigung für das OT, aber das wertet das große Latinum in Bayern ziemlich ab (Scherz! ;)). Dennoch ist "mortibus" der Dativ oder Ablativ plural zu mors, mortis "der Tod". Das Zitat hingegen lautet wechselweise "De mortuis ni(hi)l nisi bene (dicendam est)", oder , in anderer Form "... bonum ...". "Von den Toden (sic!) nichts, wenn nichts Gutes" macht sich irgendwie... komisch ;)

LG

McCavity
 
AW: Michael Jackson ist tot

Und ich mir etwas mehr Respekt gegenüber dem Dativ.

Scherz beiseite.

Ja, es ist wirklich traurig. Allerdings sehe ich diesen derzeitigen Medienhype auch mit gemischten Gefühlen. Die ganzen letzten Jahre wurde Jackson nach Strich und Faden öffentlich durch den Wolf gedreht, was auch immer er tat oder unterließ. Und jetzt auf einmal diese Sintflut von Krokodilstränen.

Aber das war unmittelbar vor und nach dem Tod von Lady Di auch nicht anders. Die menschliche Gesellschaft ist halt so. Die Öffentlichkeit wird Jacksons großartigen Leistungen in der Popmusik im Gedächtnis behalten, nicht seine privaten Eskapaden. Ebenso wie man James Deans Filme in Erinnerung behält oder die Songs von Elvis.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Der Radiotor
Soso, die letzten 20% Michael Jackson sind also nun von uns gegangen. Kann man die anderen Teile nicht irgendwie recyclen?
Sowas muss nicht sein oder? Schließlich geht es hierbei auch um den Künstler, und der war zweifellos grandios. Die Musikwelt wird einen großen Künstler vermissen.

Die Berichterstattung ist teilweise sehr unterschiedlich. Während die NRW-Lokalradios (zummindest im Netz) MJs Tod nur als dritte oder vierte Meldung setzen www.radiogütersloh.de, macht 1LIVE auf der Homepage ein Gästebuch auf und widmet sich ganz dem Thema des Tages.
Ist das ganze Zielgruppenorientiert oder für manche nicht so wichtig wie für den Rest der Welt?

Hoffentlich wird die ganze Berichterstattung nicht übertrieben. Für heute fänd ichs okay, wenn sich viele Medien darum kümmern und ausführlich berichten. Aber man muss dabei auch das richtige Maß finden. Wenn das ganze zu sehr ausgewälzt wird, gehts Vielen wieder auf den Keks.

gez. BlocLive
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 38
  • 400_mjackson_ambulance_newgraphic_090625.jpg
    400_mjackson_ambulance_newgraphic_090625.jpg
    58 KB · Aufrufe: 43
AW: Michael Jackson ist tot

Oh- überschnitten! Zum Thema recycling: Dies würde mehr auf Cher zutreffen. Sein Ansehen hat in den letzten Jahren schwer gelitten- musikalisch hat er nichts mehr drauf gehabt. So richtig gut war er mit Off the wall- da dem der radiotor zugestimmt. Don't stop til you get enough und Rock with you waren und sind schöne Songs- nicht dudelfunküberstrapaziert.
rest in peace.
http://www.youtube.com/watch?v=9nleyNwzWwk
 
AW: Michael Jackson ist tot

Nochmal was zum Nachtprogramm:
Ich habe heute Nacht auf der Heimfahrt die ARD-Popnacht von Bayern 3 gehört. Dort wurden jede Menge Songs von MJ gespielt und es gab Call-Ins von Hörern auf dem Sender sowie Berichte (soweit Möglich). SWR3 hat ebenfalls mit Hintergrundinfos und spezieller Musik das Thema durch die Nacht begleitet.

Greetz,
++J++
 
AW: Michael Jackson ist tot

@ Radiotor: Das war jetzt ein echter "Elmi" :eek:
Klar, Respekt vor den Erfolgen des Herrn Jackson. Seine Musik war besonders in den frühen Jahren genial. Er war wegweisend und eine Ikone. Leider hat er sich in den letzten 20 Jahren konsequent kapuutgemacht. Eigentlich ein Wunder, dass er so alt geworden ist. Nun, Ruhe sanft. Seine Musik wird uns bleiben.
 
AW: Michael Jackson ist tot

also die großen bayerischen Sender nehmen sich dem Thema recht ausführlich an mudd ich sagen, Bayern 3, Bayern 1 und ja sogar Antenne Bayern! berichten ausführlich und haben stündlich bis zu 3 Titel von Michael Jackson in die Rotation genommen.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Ich finde, bei Michael Jackson haben wir das Phänomen, daß wir alle irgendwie an seinem Lebenslauf - seien nun Wahrheiten dabei oder auch nicht - teilnahmen. Dies führt dazu, daß wir öffentlich auch den bedauernswerten Teil seines Lebens hervorheben und Solidarität zeigen - was sicher nicht falsch ist.

Nur sollten wir nicht vergessen, daß es in vielen Familien ebenfalls Schicksale und Lebenssituationen gibt, die ähnlich schlecht in der Kindheit wie im späteren Leben verlaufen, es gibt Kinder, die das am Leben Ihrer Eltern das gleiche erleben. Wenn man das kennt, versteht man einiges besser, wie es evtl. Michael selbst ergangen sein könnte - bis zum Schluß.
Zerstörte Kindheiten und deren Folgen gibt es mehr auf der Welt, als man sich denkt. Und nur, wenn man selbst betroffen ist, merkt man es erst, wie schwer es ist, einen solchen Menschen zu "therapieren".

Zurück zum Thema Medien: Sicher finde ich es schön, daß man sich heute Mühe gibt und seiner gedenkt. Man ehrt ihn auch für das, was er vielen beschert hatte: Die Musik und die Freude daran.

Dabei sollte es auch bleiben.

Denn eigentlich trifft es auch die Würde eines Menschen, wenn man ihn in der Öffentlichkeit zerlegt - egal wie wahr oder falsch die Anschuldigungen sind. Auch, wenn er selbst nicht immer unschuldig war und diese Thesen in seinem öffentlichen Verhalten mehr oder weniger bestätigt hatte. Denn auch hier stelle ich fest, daß wieder das Maul darüber zerrissen wird.

Er war ein Mensch, wie viele von uns. Mit positiven und negativen Seiten - Ende.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Alles sehr bedauernswert. Eine große und schillernde Figur - vielleicht sogar DIE schillernste Figur - am Pophimmel ist gestorben.
Ich als Musikliebhaber bin sehr traurig - aber nicht überascht.

Aber mein persönlicher Nervfakror in Punkto wie (wir) alle dieses "Thema" permanent im Radio verbreiten, ist bereits jetzt erreicht.
Alle Kanäle sind voll davon - der Übersättigungsfaktor dieser Meldung ist bei weitem schon erreicht - um nbicht zu sagen, schon überschritten.

Ich kann nicht mehr - hab soeben Urlaub gebucht.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Heute nacht im TV: heute-nacht vermeldet die Nachricht inkl. Telefoninterview mit jemandem in LA (weiß nicht mehr, wer das war).

RTL-Nachtjournal schaltet zum Korri live nach LA, zweimal, das 2.mal am Ende der Sendung, als sich die Gerüchte verdichteten.

N24, der Sender, der sich 24 Stunden Nachrichten auf die Fahne schreibt, hatte das übliche Nachtprogramm inkl. aufgezeichneter Nachrichten zu bieten, n-tv hat dann wohl doch noch eine Notbesetzung in der Nacht und brachte braking news gegen 1, soweit ich sah aber ohne Bilder sondern mit Spekulatius-Typen live am Fon, die inständig von der Moderatorin gebeten wurden, doch ein bißchen zu spekulieren.
Bilder sah ich kaum, nicht mal der RTL/n-tv-Korri wurde geschaltet.
BBC und CNN: Laberlaber mit LIve-Bildern vom Heli, der über dem Krankenhaus schwebte.
DLF heute in den Informationen am Mittag: Von 12.35 bis 12.50 Michael Jackson mit Nachruf, einem Interview mit einem Experten (hatte nicht mitbekommen, wer es war) und: Claudia Roth als Ex-Managerin von Ton, Steine, Scherben, die sehr profund uund authentisch über MJ sprach, ein sehr tolles Interview. Verbunden wurden die Programmelemente durch Ausschnitte von MJ-Titeln, die so 1 Minute stehen gelassen wurden und dann geblendet wurden.

Ein geschmackvolles hervorragendes Special im DLF. Ich war baff.

Und nun hat N24 auf Dauer-Schleife gestellt mit ewig gleichen flimmernden Bildern und wieder einem Experten im Studio, der immer daselbe erzählt und schließlich wird natürlich fleißig spekuliert. Zum Kotzen!

Wenn ich hier lese: 3 MJ-Titel pro Stunde: Schon etwas übertrieben, oder? Würde einer vielleicht auch reichen?

Ich trauer auch mit, aber man kann ja auch gleich die komplette Stunde mit MJ füllen. Nur dann müsste die Hot Rotation aussetzen.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Madonna, Depeche Mode, Mick Jagger, U2, Sting! Bitte haltet lange durch, ihr seid die letzten großen Musketiere...
 
AW: Michael Jackson ist tot

Wenn ich hier lese: 3 MJ-Titel pro Stunde: Schon etwas übertrieben, oder? Würde einer vielleicht auch reichen?

Es gibt auch Sender, die heute morgen fast nur ausschließlich MJ Titel gespielt haben. Dazu kann man auch geteilter Meinung sein, jedoch war es dadurch auch mal wieder schön, andere MJ-Titel zu hören und nicht das, was sonst immer nur gespielt wurde.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Edit: Bei itunes ist folgendes zu lesen:

Top Alben:

Platz 1: King of Pop - Michael Jackson
Platz 2: Music for Men - Gossip
Platz 3: Thriller - Michael Jackson
Platz 5: Thriller (25th Anniversary) [Deluxe Edition] - Michael Jackson
Platz 7: The Essential Michael Jackson - Michael Jackson

Und bald in den Media Control-Album-Charts und in den Single-Charts?
 
AW: Michael Jackson ist tot

In diesem Zusammenhang ist das und das hier ganz interessant.

haha! wenn ich hier im zweiten link lese, dass lt. Antenne Bayern Programmchefin Valerie Weber absichtlich keine MJ Songs auf basis von Gerüchten in der Nacht gespielt wurden, dann kann ich nur sagen absolut lächerlich! Mir scheint eher so, das es im Studio keinen mehr gibt der nachts über in die Rotation eingreifen kann. Ist schon ein armutszeugnis :wall:

Ich kann mich noch gut daran erinnern als damals Aby. fast 1 Jahr lang sämtliche MJ Song auf grund der Anschludigungen an Michael Jackson aus dem Progamm schmiss!
 
AW: Michael Jackson ist tot

Edit: Bei itunes ist folgendes zu lesen:

Top Alben:

Platz 1: King of Pop - Michael Jackson
Platz 2: Music for Men - Gossip
Platz 3: Thriller - Michael Jackson
Platz 5: Thriller (25th Anniversary) [Deluxe Edition] - Michael Jackson
Platz 7: The Essential Michael Jackson - Michael Jackson

Und bald in den Media Control-Album-Charts und in den Single-Charts?

Auch die amazon-Lager werden grad leer geräumt. Lieferungen dauern teilweise bis zu vier Wochen....
 
AW: Michael Jackson ist tot

haha! wenn ich hier im zweiten link lese, dass lt. Antenne Bayern Programmchefin Valerie Weber absichtlich keine MJ Songs auf basis von Gerüchten in der Nacht gespielt wurden, dann kann ich nur sagen absolut lächerlich! Mir scheint eher so, das es im Studio keinen mehr gibt der nachts über in die Rotation eingreifen kann. Ist schon ein armutszeugnis :wall:

Ich kann mich noch gut daran erinnern als damals Aby. fast 1 Jahr lang sämtliche MJ Song auf grund der Anschludigungen an Michael Jackson aus dem Progamm schmiss!

Ich finde das auch sehr fadenscheinig. Zitat V.Weber: „Wir spielen keine musikalischen Huldigungen auf Basis von Gerüchten“ Wenn man den Künstler aus besagtem Grund nicht spielen möchte, dann doch vielleicht ob seiner musikalischen Qualitäten, die er zweifelsohne besaß!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben