Michael Jackson ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Michael Jackson ist tot

Da hätte man eben nicht nur Musik sondern auch das Voicetracking ändern müssen, beides war dann wohl zuviel obwohl VW im Hause war. Trotzdem netter Begründungsversuch:D
 
AW: Michael Jackson ist tot

Edit: Bei itunes ist folgendes zu lesen:

Top Alben:

Platz 1: King of Pop - Michael Jackson
Platz 2: Music for Men - Gossip
Platz 3: Thriller - Michael Jackson
Platz 5: Thriller (25th Anniversary) [Deluxe Edition] - Michael Jackson
Platz 7: The Essential Michael Jackson - Michael Jackson

Und bald in den Media Control-Album-Charts und in den Single-Charts?
Natürlich. Und das ist auch normal so.

Nach dem Tod von Elvis (die älteren können sich vielleicht erinnern) wurden auch noch einmal Kistenweise seine Platten verkauft. In der Woche nach seinem Tod schafften 8 wiederveröffentlichte Singles den Sprung in die britischen Charts, eine sowieso gerade veröffentlichte Single wurde Nr. 1. Wie es bei den Alben aussah kann ich auf Anhieb nicht sagen.

Und gönnen wir es Sony und den Erben doch noch einmal.
 
AW: Michael Jackson ist tot

@SPD-Freak: Lustig :D

Ich war eben in der City - es gibt keine einzige Michael Jackson CD mehr im Media Markt *G*
 
AW: Michael Jackson ist tot

"Köln-Arcaden" ist doch nicht City, noch dazu die falsche Rheinseite.

Aber zurück zum vollends Erblichenen.
 
AW: Michael Jackson ist tot

irgendwie bin ich vom Nachrichtennachtprogramm der ARD enttäuscht.

B5Aktuell meldet in den letzten eigenen Nachrichten um 0Uhr, das Jackson mit Atemstillstand ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dann Übernahme von MDR Info, aber keine Meldung mehr dazu. Selbst in den Nachrichten um 00:15 keine Meldung - 00:30 nix. Läuft in Leipzig ne Schleife ähnlich wie bei N24 ???

Ist nicht MDR Info die Nachrichtennachtzentrale des Hörfunks für die ARD?
 
AW: Michael Jackson ist tot

BBC und CNN: Laberlaber mit LIve-Bildern vom Heli, der über dem Krankenhaus schwebte.

Stimmt schon mit dem "Laberlaber" auf CNN, wobei die Interviews (Cher, Sheryl Crow, Kenny Rogers...) ja durchaus interessant waren.

Auf BBCworld prägte jemand einen Satz, der m.E. den Grund für die weltweite Betroffenheit sehr gut beschreibt:

"Michael Jackson was the first legend of the MTV-Generation."

Da ist was dran. Jeder aus der Generation der heute etwa 40jährigen kennt Michael Jackson, ist mit seiner Musik aufgewachsen. Der Sound war "fett", die Videos spektakulär (z.B. das Morphing in "Black or White"). Das "Thriller"-Video lief damals in voller Länge direkt nach der Tagesschau um 20:15 Uhr! Das war ein TV-Ereignis. Okay, damals gabs noch kein MTV und es war eine andere Zeit, aber man stelle sich sowas heute vor: Welcher Künstler hätte denn die nötige Größe, damit ein Video direkt nach der Tagesschau läuft? Mir fällt keiner ein.


vg Zwerg#8
 
AW: Michael Jackson ist tot

Bitte! "Queen" ohne Freddie Mercury ist nicht mehr "Queen". Und Madonna? Sie hat IMHO auch stark nachgelassen, auch wenn all ihre Singles es "automatisch" ins Radio schaffen...

Das ist meine private Meinung, ohne Anspruch auf Recht und Richtigkeit.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Bitte! "Queen" ohne Freddie Mercury ist nicht mehr "Queen".
Vollkommen richtig! :)
Beispielsweise wurden der Musiksender MTV (1981) gestartet. Zu dieser Zeit war Freddy Mercury noch lange "unter uns".
Zur Gruendung von VIVA leider seit fast zwei Jahren bereits nicht mehr.
Dennoch haette nichts dagegen gesprochen, wie auch heute noch, entsprechende Songs, wie ich finde, in diesem Musiksender zu spielen. Heute funktioniert das doch seltsamer Weise doch auch. :confused:
Und Madonna? Sie hat IMHO auch stark nachgelassen, auch wenn all ihre Singles es "automatisch" ins Radio schaffen...
Ich sprach nicht von den heute aktuellen Singles.
Ich sprach in der Tat von den frueher™ aktuellen Singles. Sie schafften es in der Mehrzahl ebenso "automatisch" ins Radio, aber sie klangen voellig anders.

Das ist meine private Meinung, ohne Anspruch auf Recht und Richtigkeit.
Dem Satz schließe ich mich ausnahmslos an!
 
AW: Michael Jackson ist tot

Sagt mal, lief das Thriller-Video damals wirklich direkt nach der Tagesschau oder irre ich mich? Also ich könnte schwören...
 
AW: Michael Jackson ist tot

Die ARD ändert heute Abend ihr Programm:

Um 21.45 Uhr ein 15-minütiges Special und dann ab 22 Uhr das "Dangerous"-Konzert aus Bukarest bis 23.45 Uhr. Siehe Videotext.

Vielleicht eine der letzten/wenigen Möglichkeiten, ein gutes Live-Konzert ohne Werbeunterbrechung im TV zu erleben.
 
AW: Michael Jackson ist tot

In den USA war Michael Jackson nicht annähernd so populär wie im Rest der Welt. In Europa war der von Jackson repräsentierte Discosound der 80er Jahre prägend für die kommerziellen 08/15-Pop der Hip-Hop-Jahre bis uns dann Mitte der 90er Jahre endgültig die Black-Music-Welle überrollte. Immerhin: Michael Jackson liegt in der Tabelle der "Best-Selling-Musicians in the US" auf Platz 17, allerdings weit hinter den Beatles, Garth Brooks, den Eagles, Elton John und George Strait.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Bei radio SAW läuft seit 19 Uhr eine "Airplay"-Sondersendung zu Michael Jackson und seinem Leben.

Ab 20:15 Uhr bringt RTL eine Exclusiv-Sondersendung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben