Michael Jackson ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Michael Jackson ist tot

Die ganze Berichterstattung habe ich mir, abseits der normalen Nachrichten, nicht angehört. Gestern abend hatte Bayern 2 eine sehr schöne Retrospektive im Programm, die Michael Jacksons musikalisches Schaffen und seine Entwicklung von Jackson 5 an in den Mittelpunkt stellte. Das war eine sehr gute Sendung!
 
AW: Michael Jackson ist tot

Ich denke, nur Madonna könnte zurzeit einen solchen Hype entfachen.
Tina Turner vielleicht noch. Danach wird's wirklich eng.

Gestern abend lief im Ersten eine Sondersendung, die eigentlich ein Zusamenschnitt eines Konzerts in Bukarest von 1992 war. Sehr beeindruckend, und einfach eine selten geniale Show.

Peinlich in der Tat die träge Reaktion der Privatsender - die sich sonst immer die Flexibilität auf die Fahne schreiben. Natürlich ist das ein seltener Fall, der einmal in vielleicht 30 Jahren passiert, aber in der fraglichen Nacht haben die Privaten gezeigt, wie sie wirklich sind. Bei einem der Privatsender, die in meinem terrestrischen Empfangsgebiet liegen, habe ich nur verkaufte Positionen und alte Nachrichten gehört - von Michael Jackson war nicht die Rede. Jedenfalls nicht in der halben Stunde, in der ich zugehört habe.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Genau! Bei Madonna, McCartney und MICK JAGGER kann ich mir eine Sondersendung vorstellen, sowie bei den Beatles an sich, wenn es sie noch geben würde (auch die Stones...). Alles andere ist leider ziemlich bedeutungslos, auch wenn ich gerne Bob Dylan wegen seiner Texte und unzähliger Hitvorlagen gerne mit in dieser Liste hätte.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Die ganze Berichterstattung habe ich mir, abseits der normalen Nachrichten, nicht angehört. Gestern abend hatte Bayern 2 eine sehr schöne Retrospektive im Programm, die Michael Jacksons musikalisches Schaffen und seine Entwicklung von Jackson 5 an in den Mittelpunkt stellte. Das war eine sehr gute Sendung!

Kann ich nur zustimmen. Habe die Sendung auch gehört. War das beste was ich zu diesem Thema gehört habe. Unaufgeregt und seriös, wie von Bayern 2 gewohnt...
 
AW: Michael Jackson ist tot

NDR 2 hat auch ein gutes Special gehabt finde ich - vor allem auch mit Musik von Michael Jackson die sonst nicht läuft.
Dazu auch sehr unaufgeregte Infos und Rückblicke.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Phil Collins habt ihr vergessen. Wäre doch seltsam, wenn es beim Ableben des wohl meistgespielten Interpreten der letzten 25 Jahre KEIN Special gäbe.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Nee.... aber bei Dieter Bohlen's unsanftem Ableben wäre ich mir 100% sicher, daß auf allen Kanälen stundenlange Dokus laufen würden.... :D
 
AW: Michael Jackson ist tot

...und der würde sogar RTL rechtzeitig anrufen damit sie ihr Programm ändern können und das ganze live übertragen. Frauke Ludowig, aufgespritzt wie eh un je, darf das Mikro für die letzten Seufzer hinhalten.
 
AW: Michael Jackson tot

Auch der Verdacht der Pädophilie konnte ja nie ganz ausgeräumt werden. Muss einfach auch am Tag des Todes mal gesagt werden.

Wurde aber auch nicht bewiesen, und solange gilt er auch nach seinen zu frühen Tod als unschuldig. Ich glaube eher das da einige diese Tragische Figur dazu nutzen wollten um an Geld zukommen, und das er ja gerne die nähe von Kinder mochte war ja bekannt, da konnte man ihn ja auch einiges andichten.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Wurde aber auch nicht bewiesen
Bei Michael Jackson gilt eher die Devise, wo kein Kläger da kein Richter. Das der Sensationsgeilheit eher unverdächtige arte hat gestern Abend in dt. Erstausstrahlung eine sehr gute, 2 Jahre alte Doku über Jacksons Neigungen gesendet, die ich sehr aufschlußreich fand.
 
AW: Michael Jackson ist tot

MJ stand in den letzten Wochen sehr unter Druck wegen den geplanten Konzerten. Sein damaliger Berater sagte jetzt, dass MJ vor einiger Zeit noch jeden Mitarbeiter entlassen hat, der nur ansatzweise vorschlug, er solle wieder auf Tour gehen und Konzerte geben.

Dann plötzlich die Meldung, MJ gibt einige Konzerte in London, plötzlich waren es über 50. Da sollte die Cash-Cow wohl ordentlich, vielleicht zum letzten Mal, gemolken werden! Die Veranstalter hatten MJ wohl auch Geld für die Neverland-Ranch zukommen lassen, um deren Schließung zu vermeiden.

Ein Ergebnis ist erst in 6 Wochen zu erwarten, sofern die Öffentlichkeit je erfährt, was wirklich in Jackson´s letzten Stunden ablief. Sein Leibarzt war stets in seiner Nähe, trotzdem musste ein Notarzt her.

Vielleicht hat MJ dem Druck nicht mehr standgehalten und sich selbst gerichtet? Ich hoffe, er hat jetzt seinen Frieden gefunden.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Wir müssen alle gehen, ob Arm oder Reich - ob schön oder häßlich.
Der Mann Michael Jackson hat mich noch nie interessiert und seine Musik auch nicht. Alles ist vergänglich und so mußte dieser komplett durchgeknallte Typ der fern jeglicher Realität lebte eben auch gehen. So wie wir alle früher oder später das eben auch tun müssen. Allerdings wollte er ja 130 Jahre alt werden und noch nicht mal die Hälfte hat er geschafft.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Wir müssen alle gehen, ob Arm oder Reich - ob schön oder häßlich.
Eine seit Jahrtausenden höchst bekannte Erkenntnis und ergo überflüssig. Aber sie soll wohl nur Einleitung zu Schlimmerem sein:
Der Mann Michael Jackson hat mich noch nie interessiert und seine Musik auch nicht. Alles ist vergänglich und so mußte dieser komplett durchgeknallte Typ der fern jeglicher Realität lebte eben auch gehen... [] ...Allerdings wollte er ja 130 Jahre alt werden und noch nicht mal die Hälfte hat er geschafft.
Zum einen ist Deine Bekundung, ob Dich Michael Jackson interessiert hat, nur von mikroskopisch winziger Bedeutung, zum anderen solltest Du Dich für die Häme im letzten Satz Deines Postings wahrlich schämen.

In diesem Forum und deshalb auch in diesem Thread geht es ums Radio. Und weil Michael Jackson wie wenig andere bis heute weltweit die Menschen emotional berührt hat und Radio in allen Winkeln auf unserem Globus damit eng verbunden war und ist, reden wir hier. Bitte geh Du wieder in Deinen Keller.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Danke cd, ich schließe mich dir an. Apropos Radio und MJ: Werden denn auch jetzt nocht Titel gespielt oder ist das im Laufe des WE verebt? Und wie berichten die Sender über das Leichenwaiden?
 
AW: Michael Jackson ist tot

Hallo!

Ich denke, dass der Tod von Herrn Jackson und die Reaktionen darauf uns zeigen, wie krank, verlogen und pervers unsere Gesellschaft eigentlich ist! Ich habe die Berichterstattung als Musikfan auch verfolgt und ich war angewidert, vom angeblichen letzten Bild des Künstlers. Habe da sofort abgeschaltet, da es mich nichts anging!

Dieser begnadete Künstler ist ein "Produkt" der frühen 80er Jahre. Ich erinnere mich noch gut an diese Zeit! In den Arbeitervierteln in NRW wurden die Straßen aufgerissen, um Kabelfernsehen und Radio zu verlegen. Unterhaltung halt, für das schlichtere Gemüt, die Gründung der Spaßgesellschaft!

Michael Jackson war sicher ein Mensch, der total begabt war, aber im Stich gelassen wurde. Ich möchte nicht auf die Vorwürfe eingehen, die ihm gemacht wurden, wegen Kindesmißbrauch und all so einen Mist.

Möchte hier nur zu bedenken geben, was eigentlich in unserer Informationsgesellschaft zählt? Fakten, oder Neugier?
Woher werden Fakten bezogen?

Sind wirklich nur ein paar Anregungen. Ich hoffe, ich habe keine Fans von Michael Jackson beleidigt. Das liegt mir wirklich fern! Ich mag die Musik sehr und wollte nur einen kleinen Denkanstoß geben, mal über Medienkompetenz nachzudenken.

Danke Michael für Deine musikalische Leistung! Das Du so enden musstest, tut mir leid und ich wünsche den Schuldigen, die Pest an den Hals!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben