1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Midicontroller "Omnitronic FAD 9"

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von RGraeb, 09. Dezember 2014.

  1. RGraeb

    RGraeb Benutzer

    Suche Unterstützung bei der Einrichtung eines Midicontrollers "Omnitronic FAD 9"
     
  2. McCavity

    McCavity Benutzer

    Kinners. Hier sind ja wirklich viele hilfsbereite Leute unterwegs, aber ich weiß ja nicht, wie oft das mittlerweile nu geschrieben wurde: Eine Glaskugel besitzt wohl niemand hier... ;)

    Mit anderen Worten: Beschreibe doch bitte ein bißchen ausführlicher, was Du mit
    meinst. Meinst Du damit Unterstützung bei der Installation eines Treibers für's Betriebssystem (welches?)? Unterstützung beim Verkabeln? Oder Unterstützung bei der Einrichtung für eine bestimmte Software (welche?)? Oder etwas, das ich noch nicht genannt habe (was?)?

    Allgemein gilt: je präziser Du Dein Problem beschreibst, umso leichter fällt es Deinen Lesern, zu entscheiden, ob sie Hilfe anbieten können - im Idealfall ist dann Dein Problem nämlich mit nur einer Antwort gelöst, anstelle eines lamgwierigen, zähen Dialoges, in dem später die wichtigen Informationen nur noch schwer zu finden sind...

    LG

    McCavity
     
  3. RGraeb

    RGraeb Benutzer

    Guten Tag McCavity,

    zunächst verspätet erstmal ein Frohes neues Jahr 2015 !

    Dann zur Info: habe auf meinen PCs Windows 7 64 bit.
    Habe die Software Mairlist, Sampledecks3 und als Geräte
    1 Behringer Mischpult EURORACK MX1602 wie
    auch einen Midicontroller Omnitronic FAD 9.
    Komme leider mit der Software für letzteres nicht klar.
    Verkabelt ist alles. Aber kann die Software vom Midicontroller Omnitronic FAD 9
    wie auch die Software des Sampledeck3 nicht umsetzen.
    Habe auf dem Rechner den Teamviewer drauf,
    wäre also kein Problem au sder Ferne darauf zu zu greifen.

    Damit ich also den Midicontroller nutzen könnte.

    Danke für eine positive Antwort.
     
  4. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    Der Midicontroller soll also die Software Sampledecks fernsteuern?
    Was genau meinst Du mit der "Software vom Midicontroller"?
    Spielt Mairlist in der ganzen Steuerungsgeschichte auch eine Rolle oder können wir das für den Moment vernachlässigen?
     
  5. RGraeb

    RGraeb Benutzer

    Der Midicontroller Omnitronic FAD 9 hat eine eigene Software.
    Mit der Mairlist wird als Software natürlich die Radiosendung gefahren.
    Die Sampledecks 3 sollte mit das ganze Klangfarbenmäßig steuern. Und evtl. den Midicontroller fahren.
    Nur habe ich von den Softwares nicht die größte Ahnung. Bin in sofern kein Techniker.
    Man kann mich auch mobil erreichen 01713570053 bzw über FB.
     

Diese Seite empfehlen