1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikrofon und Software für IPhone-Tonaufnahme

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von schangel, 27. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schangel

    schangel Benutzer

    Hat jemand eine Ahnung ob es für das I Phone ein externes Mikrofon gibt! Schließlich ist das I Phone ja nichts anderes als ein teurer Festplattenrekorder (vereinfacht gesagt). Einen Eingang hat es ja über das Headset bzw. den digitalen Eingang auch.
    Vielleicht hat ja jemand schon mal was in der Art ausprobiert für den I Pod Touch gibt es komischerweise eine Hard- und Softwarelösung.

    Danke
     
  2. bots

    bots Benutzer

    AW: Mikrofon und Software für IPhone-Tonaufnahme

    Wohl nicht - ein Bekannter von mir hat sowas lange gesucht. Würde aber wohl auch nix bringen, der teuerste "Festplattenrekorder" - erzähl das bloß keinem Applefan :wow: - nützt nix, wenn der Mikrovorverstärker nur Müll produziert. Du könntest natürlich theoretisch einfach das Kabel vom Headset auftrennen - aber egal, was für ein hochqualitatives Mic du dran hängen würdest, es würde nicht mehr als mieseste Telefonqualität mit 30er jahre Effekt :rolleyes:

    Anders gesagt: als akkustischer 'Notizblock' für unterwegs brauchbar [das geht ja aber auch mit dem eingebauten Mic genauso gut], für alle Zwecke, die mit diesem Forum nur ansatzweise zu tun haben könnten, wohl zu vergessen. Ausnahme - mach ich manchmal mit meinem Nokia - Telefoninterview, das nach Telefoninterview klingen soll...
     
  3. cfranke

    cfranke Benutzer

    AW: Mikrofon und Software für IPhone-Tonaufnahme

    Ich besitzen einen iPod Touch 2G. Hier lässt sich über den 4pin-3,5mm-Anschluss ein Mikrofon aufnehmen. Klappt bei mir mit einem Mikro von Giant Squid, einem selbstgelötetem Adapter und verschiedenen Softwares (z.B. iTalk, iProRecorder). Ein Rauschen ist allerdings zu hören. ´
     
  4. bots

    bots Benutzer

  5. schangel

    schangel Benutzer

    AW: Mikrofon und Software für IPhone-Tonaufnahme

    Ja! Genau das hatte ich auch gesehen, leider nur für den IPod. Gibt es vielleicht nen Bastler der das mal am IPhone ausprobiert hat?
     
  6. bots

    bots Benutzer

    AW: Mikrofon und Software für IPhone-Tonaufnahme

    Ursprünglich dachte ich, das iPhone sei ein iPod mit ein paar Telefonfunktionen :confused: anscheinend ist dem nicht so, kenne aber keines der beiden wirklich...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen