1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikrofon unter Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von eisi, 26. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eisi

    eisi Benutzer

    hallo leutz,
    habt ihr erfahrung mit mikrofon unter windows vista? das ist das einzige was bei mir unter vista nicht funktioniert,... dürfte ne treiber bzw. kombitiläts-"sache" sein oder?
     
  2. jumbo

    jumbo Benutzer

    AW: Mikrofon unter Windows Vista

    Das müsstest du schon etwas genauer erklären. Geht die ganze Soundkarte nicht oder nur das Mikrofon? Bekommst du eine Fehlermeldung? (Wenn ja welche) Hast du alle Einstellungen unter Windows und im Mixer schonmal durchgeschaut (vllt. deaktiviert oder Stumm ein häckchen drinnen)?!
     
  3. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Mikrofon unter Windows Vista

    Neues Notebook ? ;) Schmeiss Vista runter und installiere XP. Das ist das Beste, was in einem solchen Fall helfen kann. Bei den neueren kann es sein, dass XP die Platte nicht findet. In diesem Falle eine eigene Installations-CD bauen und alle Treiber schon vor der Installation in die Installation integrieren.

    Dann klappts auch mit dem Mikrophon und mit dem Rest ebenso :)
     
  4. jumbo

    jumbo Benutzer

    AW: Mikrofon unter Windows Vista

    Dass Vista "Müll" ist weiß ich auch :) Dachte ich helfe ihm trotzdem mal. Hatte es wo es rauskam mal testhalber auf meinem Viert-PC installier - oh Gott. Ich sage dir, das war schneller wieder gelöscht von mir, wie ichs draufhatte.
     
  5. DS

    DS Benutzer

    AW: Mikrofon unter Windows Vista

    Die Behauptung, Vista sei Müll, ist Müll.

    Probiers mal so:
    [​IMG]

    Dann musst du natürlich noch den Pegel regeln etc.
     
  6. Nami

    Nami Benutzer

    AW: Mikrofon unter Windows Vista

    hi habe auch das prob das mikro nicht funktioniert unter vista ... so wie du das im Bild hast hatte ich es schon eingestellt aber mikro funktioniert trotzdem nicht...

    aber bei einem freund funktioniert das mikro also kann es nicht am headset liegen....

    würde mich freuen wen mir da mal einer helfen könnte :)
     
  7. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Mikrofon unter Windows Vista

    Und welche Einstellungen hat Dein Freund an seinem PC?
    Wäre ja eigentlich naheliegend, diese Einstellungen zu übernehmen.

    Gruß, Uli
     
  8. Nami

    Nami Benutzer

    AW: Mikrofon unter Windows Vista

    haben wir schon versucht aber das klapt eben nicht ... ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen