Mikrofon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiobox

Benutzer
Guten Abend

Ich suche ein Mikrofon, dass sehr unempfindlich ist, da ich einen sehr lauten Rechner habe. Der Preis sollte auch nicht zu teuer sein.

Habt ihr da Geheimtipps?

Lieber Gruss
 
AW: Mikrofon

Welches Budget heißt "nicht zu teuer", nachdem der Franken an den Euro gekoppelt wurde? :D

Gute dynamische Mikrofone nehmen auch Deinen lauten Rechner auf. Und die mit schwacher Ausgangsleistung lösen Dein Problem nicht.
 
AW: Mikrofon

Schade, der Euro hätte schön bei einem Franken bleiben können :D Nein Spass

Das Mik dürfte etwa so bis 160 Euro kosten. Gibt es da etwas gutes?
 
AW: Mikrofon

Bezogen auf Deine akustischen Verhältnisse rate ich Dir tatsächlich zu einem dynamischen Mikrofon.
Die Sennheiser evolution Mikrofone (e 8xx) genießen einen guten Ruf, und das unter 100 Euro.
 
AW: Mikrofon

Mach doch deinen Rechner einfach leiser.
Einen Scythe Ninja 3 betreibe ich Lüfterlos an meinem AMD Athlon X2 mit Durchschnittstemperaturen kaum über Raumtemperatur.
Als Gehäuselüfter verwende ich einen Be Quiet Silent Wings, den ich auf 800 U/min. herunter geregelt hab´.

http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-AM2/AM3/AM3-AMD/Scythe/Scythe-Ninja-3-CPU-Kuehler-SCNJ-3000::14871.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/120mm-Luefter/Be-Quiet-Luefter-Silent-Wings-Pure-120mm::14587.html
gibts auch mit pwm Steuerung, da mein Mainbord jedenfalls für den Gehäuselüfter anscheinend sowas nicht unterstützt (oder ich weiß nicht wie)
hab ich noch sowas gekauft.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/Luefter-Controller/Zalman-FanMate-II-New-Edition::2103.html
Für die 3,99€ dacht ich mir, lohnt sich das selber basteln nicht.

Schönen Gruß
Gutz

PS: Wenn do SO ein unempfindliches Mikro haben willst, treibst du damit eher den Teufel mit dem Beelzebub aus.
 
AW: Mikrofon

Guten Abend

Ich suche ein Mikrofon, dass sehr unempfindlich ist, da ich einen sehr lauten Rechner habe. Der Preis sollte auch nicht zu teuer sein.

Habt ihr da Geheimtipps?

Lieber Gruss

Mein Geheimtipp als Ergänzung zu einem Mikrofon mit "Nahbespechungseigenschaften":
1) Rechner leiser machen, vielleicht mit Dämplatten s. Infos in entsprechenden Foren. Auf ausreichende Kühlung achten!
2) Akkustik im Raum verbessern, heißt Schall im Raum dämpfen. Das bekommt auch der Mic Übertragung gut.
3) Mikrofon mit Niere und so die Richtcharakteristik zum "Ausblenden" der PC Schallquelle ausnutzen.
4) Mikrofon mit POPP-Schutz und dann NAH besprechen, Empfindlichkeit mit Fader möglichst weit reduzieren.

Viel Erfolg und Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben