1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

„Mikrofonbox“?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von ubuntu, 03. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ubuntu

    ubuntu Benutzer

    hallo,

    ich bin auf der suche nach einer art mikrofon box, leider fehlt mir die tatsächliche bezeichnung.

    dies ist auch der grund warum ich hier mal ganz spontan die profis fragen möchte.

    ich suche nach so einer vier-eckigen box das man sich an ein mikro für z.b. reportagen dranklemmen kann.

    ich möchte so eine box mit einem sendelogo versehen, ist für einen kunden für den ich das logo entworfen habe, nun müsste ich ihm die teile auch gleich bedrucken lassen.

    wie heissen die dinger ? (nicht windschutz!)

    vielen dank
     
  2. DS

    DS Benutzer

    AW: mikrofon box?

    Poppschutz?

    PS: Wäre es nicht einfacher (und günstiger), einfach Aufkleber mit dem Logo auf das Mikro zu kleben?
     
  3. Montague

    Montague Benutzer

    AW: mikrofon box?

    Er meint keinen Wind- oder Popschutz oder ein Logo auf den Windschutz.
    Ich glaube er denkt an diese "Kästchen" in Form eines Quaders, das unter dem Windschutz am Mikrofon raufgesteckt wurde. Dort ist dann das Logo aufgedruckt oder geklebt.

    Leider will mir die Bezeichnung dazu auch nicht einfallen.

    Hier ein Bild.
    http://www.reitenimseewinkel.at/_img/album/_min/kamelreiten-mai04_1036.jpg

    Dort drauf, befindet sich zum Beispiel der ORF-Schriftzug
     
  4. ubuntu

    ubuntu Benutzer

    AW: mikrofon box?

    hallo,

    nein also kein popschutz, kein windschutz, nichts was beflockt (druck) wird.
    es ist auf gut deutsch ein plastik kasten zum dranklemmen.

    der kunde hat mich explizit darum gebeten , habe ihm nämlich auch schon die wind/plopp idee vermitteln wollen.

    also es geht nicht um alternativen, sondern genau um diesen kasten :)

    vielen dank
     
  5. DS

    DS Benutzer

    AW: mikrofon box?

    Hat der überhaupt einen Namen?! ;)
     
  6. ubuntu

    ubuntu Benutzer

    AW: mikrofon box?

    bingo :) genau das teil ist es
     
  7. codo

    codo Benutzer

    AW: mikrofon box?

    Hallo Ubuntu

    Du suchst so etwas viereckiges, was da unter dem Mikrofon Windschutz drunter steckt?
    Werden wohl "Senderkennung" genannt.

    [​IMG]

    Bekommt man hier: http://www.schulze-brakel.de/
    Die sind aus Schaumstoff.
    Eine Quelle für die aus Kunststoff kenne ich hier in Deutschland nicht.

    Aber die sehe ich öfter auf ausländischen Newskanälen.
    Sie nennen sich wohl "Mikrophone Flags".

    [​IMG]

    Die bekommst Du unbedruckt und in verschiedenen Grundfarben,
    hier: http://www.canford.co.uk/commerce/category_2001920_2000227.aspx

    Gruß Codo
     
  8. ubuntu

    ubuntu Benutzer

    AW: mikrofon box?

    ha ! microphone flags!

    geil danke, auf den namen wär ich nicht gekommen, hab schon alles durch mit branding box, logo box, edgy micropone caps und weiss der geier was sonst noch google hergab.

    na dann vielen lieben dank :D
     
  9. Montague

    Montague Benutzer

    AW: mikrofon box?

    Diese "Mickeymouse" find ich aber wirklich unterhaltsam..
    Entschuldigt - das musste sein. *lach*
     
  10. bots

    bots Benutzer

    AW: mikrofon box?

    edit: hat sich erübrigt, nachdem ich den oberen Beitrag gelesen hatte :cool:
     
  11. cfranke

    cfranke Benutzer

    AW: mikrofon box?

    Diese mic flags sind, meiner Meinung nach, mal eine Sache, die zwar aus Amerika ist, aber hier trotzdem nicht übernommen, also amerikanisiert wird. Wenn man mal amerikanische News-Kanäle guckt, sieht man fast nur so Teile, dabei haben Windschütze nicht nur besonders viel Style (solange sie nicht vergammlen), sondern auch noch einen technischen Nutzen, nämlich den des Schützen vor Wind.

    Außerdem kann man mit dem Schaumstoff tolle Sachen formen (siehe den vom Disney Channel) ;)
     
  12. Montague

    Montague Benutzer

    AW: mikrofon box?

    Nehmen wir ein 25mm-Membran Kondensatormikrofon mit nierencharakteristik her. Dazu den original Windschutz.
    Ich denke, wenn dieser Logodruck "zu groß" aufnahmeseitig (sprich: auf der Seite des Membrans) gedruckt wird, wirkt es sich sicher nachteilig auf die Aufnahme von Sprachaufnahmen aus.
     
  13. miciboy

    miciboy Benutzer

    AW: „Mikrofonbox“?

    Die Preise gehen aber, für 2 Flag, unbedruckt, Schaumstoff, 19mm Loch:
    10,4942 € incl. Versand!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen