1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikrofone bei französischen PKs

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Carsten Tim, 05. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten Tim

    Carsten Tim Benutzer

    Mir fallen bei PK´s in Frankreich immer wieder diese kleinen Mikrofone auf, die etwa so aussehen wie das MD21, auch mit einem rechtwinkligen Korb, der aber weiter heraussteht. Auch sind die Teile kleiner, glaub ich. Kann jemand mit dieser Beschreibung etwas anfangen. Vielleicht finde ich noch ein Foto. Sachdienliche Hinweise...
     
  2. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Mikrofone bei französichen Pk´s

    Du meinst wahrscheinlich das LEM D021B. Steht im Canford-Katalog (Ausgabe 2006/07) auf S. 579 rechts oben. Ist bei Canford mit 217,90 € gelistet und hat die Artikel-Nr. 92-381. Schau mal unter www.canford.co.uk, aber Vorsicht: Canford ist eine Apotheke. Für Reportagen und PKs eignen sich m. E. andere Mikros (z. B. das von Dir erwähnte MD-421) weitaus besser.
     
  3. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Mikrofone bei französischen PKs

    Obacht: Carsten Tim meinte nicht das MD 421, sondern das MD 21,


    [​IMG]

    welches freilich auch ein prima Mikrofon ist.


    Gruß TSD
     
  4. Carsten Tim

    Carsten Tim Benutzer

    AW: Mikrofone bei französischen PKs

    Ja, vielen Dank. Genau, das ist das Mikro.
    "Gelb", Du meinst also das Mik ist nicht so der Knaller (warum eigentlich?). Schade, ich mag die Form einfach: schön klein - gut für Reisen - und der Korb aus Chrom - gut fürs Auge. Form sollte war kein Kriterium sein, aber...
     

    Anhänge:

    • lem.jpg
      lem.jpg
      Dateigröße:
      3,6 KB
      Aufrufe:
      24

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen