1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikrophon mit eingebautem Vorverstärker

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Radio2000, 02. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radio2000

    Radio2000 Benutzer

    Hallo!

    Ich suche ein Mikrofon, welches einen eingebauten Vorverstärker hat, und an einen 3,5 LINE-Eingang direkt angeschlossen werden kann (und natürlich gute Aufnahmen macht).

    Kenn jemand sowas?
     
  2. MungoHH

    MungoHH Benutzer

    AW: Mikrophon mit eingebautem Vorverstärker

    Es gibt auch den Vorverstärker am Mikrofon. Der lässt sich dann mit einem guten Mic verknüpfen:

    http://www.solidstatesound.co.uk/maycom_mictube.htm

    Soll gut sein, wurde hier im Forum auch schon diskutiert.
     
  3. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: Mikrophon mit eingebautem Vorverstärker

    Das sieht mir schon nach einer etwas besseren Lösung aus und ist auch nicht ganz billig - Vielleicht kennt jemand auch eine preiswertere robuste Lösung? Ich würde gerne eine PA für das Reiten mit Musik basteln wo es nicht auf die Qualität der Übertragung ankommt.
     
  4. divy

    divy Benutzer

    AW: Mikrophon mit eingebautem Vorverstärker

    Wieso eingebauter Vorverstärker? Eigentlich könntest du doch jedes dynamische nehmen, das einen ordentlichen Pegel liefert. Oder eben ein batteriegespeistes Elektret.

    Oder suchst Du so was?

    http://www.rodemic.com/microphone.php?product=Podcaster
     
  5. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Mikrophon mit eingebautem Vorverstärker

    Hmm, wenn ich das richtig verstehe, soll hier etwas mit Sprache und Musik beschallt werden. Du benötigst dann ja auf jeden Fall ein Mischpult, und selbst Kleinstpulte haben mindestens einen Mikrofonvorverstärker eingebaut.
    Also einfach ein dynamisches Mikro dran und gut ist.

    Spontan fiele mir der Klassiker SM58 von Shure ein. So robust, das sogar ein Pferd draufsteigen kann.
     
  6. MungoHH

    MungoHH Benutzer

    AW: Mikrophon mit eingebautem Vorverstärker

    Sennheiser hat übrigens vor Jahrzehnten auch mal das MD 421 (oder 441?) mit eingebautem VV angeboten. Sowas wird man aber kaum noch auftreiben können.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen