Milton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nrwmod

Benutzer
Hallo!
Weiß jemand von euch etwas über den neuen Titel, der seit einigen Tagen im Lokalradio läuft:

MILTON - I CAN SEE IT IN YOUR EYES

Der Künstler sagt mir leider überhaupt nichts und auch im Netz ist nichts zu finden...

Danke!
 
Gibt es wirklich eine Formel, mir nichts, dir nichts in die Charts zu gelangen? Die ultimative Anleitung für den Top 10-Hit? Es gibt sie! The KLF geben sie mit ironischem Augenzwinkern in ihrem Buch "Das Handbuch. Der schnelle Weg zum Nr.1 Hit." Darin erläutern Bill Drummonds und Jimmy Cautys anschaulich die Mechanismen der Musikindustrie und legen eine erfolgversprechende Spur zum Sturm auf die Charts. Das Erfolgsgeheimnis: Nimm einen Vocoder, eine Frauenstimme für den Chor und Synthi-Streicher zum Schluss, verzichte auf das Intro. Disco-Fox-Rhythmus, Entwicklung des Songs nach 30 Sekunden, Refrain nach 50 Sekunden. Verpacke in 3:30 Minuten Lyrics von Liebe und Leidenschaft und schließe die Musiksendung „Top of the Pops“ in dein Herz. Fertig ist der Chartbreaker!
Der Beweis: Milton mit ihrer Single „I can see it in your eyes“. Und siehe da: Der Song der Berliner hat tatsächlich das Zeug zum Hit. Komponiert und produziert wurden Milton von Olsen Involtini, der seinen Input sonst eher bei Remixen und Produktionen von Rammstein, Rob Zombie, Lemonbabies oder Seeed gibt. Ob Milton tatsächlich die Spitze der Charts erreichen, bleibt dennoch spannend. Quelle: hitmachine.de
 
Oops, ich dachte, ich wäre der Erste...

Auf eastwest.de (dem Vertriebslabel der Single) dürfen wir erfahren:
Milton / Info

Die sichere Formel um in die Charts zu gelangen, haben The KLF bereits mit ironischem Augenzwinkern mit ihrem Buch „Das Handbuch. Der schnelle Weg zum Nr.1 Hit“ unter die Leute gebracht.

In ihrer Anleitung erläutern die Autoren anschaulich die Mechanismen der Musikindustrie und legen eine erfolgversprechende Spur zum Sturm auf die Charts.

Das musikalische Ergebnis der Suche nach dem sicheren Hit ist MILTONs „I Can See It In Your Eyes“ und verblüffenderweise hat „I Can See It In Your Eyes“ tatsächlich das Zeug zum Hit.

Was auf den ersten Blick sehr einfach erscheint, ist das Ergebnis von viel Arbeit und Talent. Komponiert und produziert wurden MILTON von Olsen Involtini, der seinen Input sonst eher bei Remixen und Produktionen von Rammstein, Rob Zombie, Lemonbabies oder Seeed gibt.

Das weite Feld der Remixe hat der Produzent im Falle MILTON Kollegen wie Pete Clark u.a. überlassen, die „I Can See It In Your Eyes“ veredelt haben. 6 Titel, 5 Remixe und fast 33 Minuten Spielzeit – MILTON greifen auf ganzer Linie an.

Ob MILTON tatsächlich die Spitze der Charts erreichen, bleibt spannend. Die ersten Radioplaylisten sind aber bereits gesichert...


Und hier noch die Basis-Facts:
MILTON
I CAN SEE IT IN YOUR
Vertrieb: EW East West Records
Label: Downbeat
Bestellnummer: 0927484212
Voe-Datum: 12.08.2002
Tontraeger: Maxi Single CD
Genre: Disco/Dance

Noch Fragen ?

PS: Früher hätte ich gesagt, schau' wegen des Plattenlabels doch einfach mal auf der "CD" nach...
wink.gif


[Dieser Beitrag wurde von Freelancer am 29.07.2002 editiert.]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben