Mischpult D&R Airmate USB: Faderstart?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

>Stefan<

Benutzer
Hallo,

Ich habe mal eine frage. Und zwar ich bin auf der suche nach einem Radio Mischpult was alles kann was man im Studio braucht usw.. Nun kam ich auf das D&R AIRMATE USB RADIO-PRODUKTION : http://www.thomann.de/de/dr_airmate_usb_radio_produktion.htm

Und da wollte ich mal fragen kann man mit den 2 USB Ausgängen mit Mairlist Faderstarten ? oder brauch ich da so ein Faderstart-Kabel um Fader zu starten.

Grüße >Stefan<
 
AW: D&R AIRMATE USB: Faderstart?

Nein. Die USB Ausgänge sind eigenstehende Soundkarten. Der Faderstart erfolgt über Stereo Klinkenbuchsen. Das sind die, die auch mit "Start" beschriftet sind.
 
AW: Mischpult D&R Airmate USB: Faderstart?

Hefeteich hat Recht. In den Klinkenbuchsen liegen nur die Kontakte der Fader-Schalter. Um das Signal in den PC zu bekommen, muss noch irgendeine Art Interface dazwischen, je nachdem, was die verwendete Software unterstützt. Bei mAirList-Nutzern sind umgebaute Gamepads sehr populär, es gibt aber auch andere Möglichkeiten, zum Beispiel die Verwendung eines USB-Gamepad-Adapters (nur vier Eingangskontakte, dafür einfachere Beschaltung) oder eines IOWarriors.

Die USB-Anschlüsse des Airmate USB sind tatsächlich nur für die Audioaugabe zu nutzen. Schaltzustände werden darüber nicht zurückgemeldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben