1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mischpult-Faderstart beim Behringer Eurorack MX 1602?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von schmuddel, 12. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmuddel

    schmuddel Benutzer

    Tach!
    Ich besitze das Mischpult Behringer Eurorack MX 1602. Nun hatte ich von jemandem gehört, dass es seines Wissens nach ALPS-Fader zum Nachrüsten gibt, so das ich am Mixer den Faderstart habe. Er wusste aber nicht mehr. Jetzt meine Frage: Gibt es die und wenn ja welche. Was für Teile braut man noch!
    Da ich noch Anfänger bin, wäre es nett wenn ihr mir helfen würdet!
    Danke!:confused:
     
  2. im48user

    im48user Benutzer

    AW: Mischpult - Faderstart

    Hallo, hab das ganze einfacher gemacht, vor den Fader einen Mikroschalter eingebaut - der ein Relais ansteuert für das Rotlicht und Lautsprecher aus.
    Dasselbe auch für Mairlist - einfach die Kabel vom Mikroschalter an ein Gamepade löten - und dann am PC konfigurieren.

    lg
    Thomas
     
  3. schmuddel

    schmuddel Benutzer

    AW: Mischpult - Faderstart

    Hi!
    Kannst du mir nen Link für so nen Mikroschalter und ein Relais geben? Danke!
     
  4. schmuddel

    schmuddel Benutzer

    AW: Mischpult - Faderstart

    PS: Richtig geraten! Ich benutze mAirList ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen