1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mischpult, Mikrofone und Sam Broadcaster

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von mape68, 24. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mape68

    mape68 Benutzer

    Hallo,
    Ich bin dabei mir ein eigenes kleines Radiostudio zu bauen.

    Habe folgende Geräte bereits vorhanden.

    Yamaha MG 124C
    2 Mikrofone
    2 Mikrofon ständer
    2 Kopfhörer
    Computer
    Webcam

    Software/Server:
    Sam Broadcaster Lizenz
    Windows Server mit ShoutCast drauf

    Nun wie schließe ich das Mischpult am PC am besten richtig an.

    Ich möchte auf dem Kopfhörer die Musik die in Sam gespielt wird hören...
    Ich leider seh ich vor Lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
    Und irgendwie hab ich zurzeit einen Knoten im Kopf wenn ich darüber nachdenke.
    :wall:

    Derzeit habe ich es so angeschlossen dass man nur die Stimmen der Mikros an den Kopfhörern hört

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Mit freundlichen Grüßen
    mape68
     
  2. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    AW: Mischpult, Mikrofone und Sam Broadcaster

    So, wie Mischpulte nun mal angeschlossen werden: Mikrofone an die Mikrofoneinänge, Stereoquellen an die Stereoeingänge. Wenn man diese Quellen entsprechend mischt, hörst Du sie auch über den Kopfhörer.

    Über Mischpult-Grundlagen muss ich Dir hoffentlich nichts schreiben, denn die hattest Du ja, bevor du Dir das Yamaha gekauft hast. Alles andere wäre grober Unfug.

    Frage: Wozu brauchst Du einen Windows Server mit Shoutcast?
     
  3. mape68

    mape68 Benutzer

    AW: Mischpult, Mikrofone und Sam Broadcaster

    Danke dir :D
    Das war mal mit dem Windows server ^^

    So Alles klappt fast, es hallt nur ziemlich wenn ich durch Mikro spreche.
    Der Lautsprecher Soundkarten ausgang geht ins Mischpult und Rec geht in den Mirko eingang.

    Hat jemand ne Idee?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen