1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mischpult-Regler perfekt einstellen

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von dvd321, 13. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dvd321

    dvd321 Benutzer

    Moin zusammen,
    Ich habe vor im Internetradio zu modeieren und kenne mich leider noch nicht ganz so gut mit der Technik aus. Ich nutze das Mischpult Yamaha MG124C und die Soundkarte M-Audio Delta 1010LT und habe das Mischpult jetzt auch mit meiner Soundkarte verbunden und als Sendesoftware nutze ich Mairlist, in Mairlist habe ich auch schon alles richtig konfiguriert die Signale kommen auch an aber jetzt muss ich dir Regler am Mischpult noch richtig einstellen meine Frage ist jetzt wie hoch muss ich die Regler am Mischpult einstellen?

    Danke im Voraus für eure Hilfe
     
  2. chapri

    chapri Benutzer

  3. dvd321

    dvd321 Benutzer

    Ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal nach den optimalen Einstellungen für das Yamaha 124 C (Mischpult) gefragt jetzt habe ich mir die Anleitung mal komplett durchgelesen und der klang ist auch schon viel besser geworden leider ist der Klang bei manchen Titeln immer noch etwas zu schlecht. Momentan habe ich die Regler 1/2 , 3/4 und 5/6 auf 0 gestellt und den Regler Group 1-2 auch auf 0 und Regler "Stereo Out" auf 40. Außerdem ist das Mirko auch viel zu leise obwohl ich dne Regler auf die höchste Stufe gestellt habe. Habe ich irgendwas falsch eingstellt. Achja: Das könnte auch daran liegen das ich voher noch nie richtig mit einem Mischpult gearbeitet habe. Danke im Voraus für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
  4. fotoralf

    fotoralf Gesperrter Benutzer

    Das wird es wohl sein.
     
    baerle gefällt das.
  5. count down

    count down Benutzer

    Schau doch mal hier. Eine hervorragende Beschreibung, die Du Dir mal zu Gemüte führen solltest. Auch wenn Du eventuell nicht alles verstehen solltest, worauf es ankommt, wird Du aber sicher erkennen.
     
  6. Obama420

    Obama420 Benutzer

    Mischpult jetzt auch mit meiner Soundkarte verbunden und als Sendesoftware nutze ich Mairlist, in Mairlist habe ich auch schon alles richtig konfiguriert die Signale kommen auch an aber jetzt muss ich dir Regler am Mischpult noch richtig einstellen meine Frage ist jetzt wie hoch muss ich die Regler am Mischpult einstellen?



    ------------------------
    watson
     
  7. fotoralf

    fotoralf Gesperrter Benutzer

    Wie feste muss ich auf der Landstraße auf das Gaspedal treten?
     
    baerle gefällt das.
  8. baerle

    baerle Benutzer

    Hallo Watson aka Obama420,

    meinst auf so einen Post bekommst eine ernsthafte Antwort? Lern erst einmal vernünftig einen Beitrag zu schreiben wie man es im Deutschunterricht in der Schule gelernt hat. Nicht nur wild in ein Forum posten, erst mal die Suche benutzen, lesen und dann erst posten. RTFM. Sowas will im Webradio moderieren...

    SCNR

    baerle
     
  9. chapri

    chapri Benutzer

    Nu' ma' halblang - ich musste 2 Mischpultregler schon entlassen!
     
  10. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Dabei war es früher sogar ein Lehrberuf!
     
  11. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Ein Leerberuf? Also der Leerkanal!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen