1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mischpult über PC laufen lassen

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von haizar, 27. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haizar

    haizar Benutzer

    Hallo

    Ich hab Virtuell DJ und wollte mir jetzt mal nen mischpult holen. Nun meine frage geht das mit Virtuell DJ und meinem PC? Hier paar angaben zu meinem PC
    AMD Sempron 2800+
    2,00 GHz
    512 MB Ram

    Wollte mir folgende Sachen holen:
    http://www.behringer.com/DX626/index.cfm?lang=GER
    http://www.behringer.com/HPX2000/index.cfm?lang=GER
    http://www.behringer.com/C-1/index.cfm?lang=GER

    Würde das alles überhaupt funktionieren? Ich hab eine Soundkarte. Vielleicht ist das auch noch wichtig zu wissen.

    Über antwort würd ich mich freuen

    LG haizar
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Mischpult über PC laufen lassen

    Schreibst Du das im Radioforum, weil Du damit Radio machen willst oder ist das eine generelle Frage zum Zusammenspiel zwischen Mischpult und Virtual DJ?
    In letzterem Fall empfehle ich Dir eher ein DJ-Forum.

    Ich habe zuletzt bei www.discossion.de einen thread dazu verfolgt.

    Gruß, Uli
     
  3. haizar

    haizar Benutzer

    AW: Mischpult über PC laufen lassen

    Ne ich will damit schon radio machen.
     
  4. DJ Alex

    DJ Alex Benutzer

    AW: Mischpult über PC laufen lassen

    Ich selbst habe auch Virtual DJ, bin zwar kein Experte, aber soweit ich in der Anleitung gelesen hab, ist es möglich. Guck nochmal in die Anleitung.
    Ich kenne mich mit diesem Mischpult nicht aus.

    Aber soweit ich weiß müsstest du dann über den Line-In anschluß deines PC's gehen.

    Ich persönlich wollte das mit dem Line-In nicht, ich habe mir ein Mischpult mit USB- Ports geholt, ist zwar teurer, aber auch komfortabler, außerdem hat das Mischpult 2 USB Ports, somit kann ich das Mischpult auch an beide PC's anschließen.
    Falls es dich intressiert, das Mischpult ist von Numark und heißt "Numark DM950 USB". Ist nur ein zweikanal Mixer, und mit nicht soviel Funktionen wie deine Wahl, allerdings stellt Numark noch andere Mischpulte mit USB Ports her.
    Guck dich einfach mal um.

    Zu dem Mikro und Kopfhörer sag ich jetzt mal nichts, aber ich habe auch ein Mikro von Behringer und bin zufrieden.
     
  5. haizar

    haizar Benutzer

    AW: Mischpult über PC laufen lassen

    Das Problem bei dem Mischpult ist das ich gerne ne Talkover Taste haben möchte.
     
  6. haizar

    haizar Benutzer

    AW: Mischpult über PC laufen lassen

    Konnte nichts ausfindig machen kann mir wer sagen ob es jetzt geht?
     
  7. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Mischpult über PC laufen lassen

    Kann ich dir sagen! Es geht. Soundkarte Ausgang -> Eingang Mixer, Mixer Ausgang -> Soundkarte Line In. Aber bitte nicht mit eine billigen oder Onboard Soundkarte. Shoutcast, Icecast oder Oddcast oder SimpleCast oder was auch immer du für deinen Stream nutzt auf Soundcard Input stellen. Viel Spass.
     
  8. haizar

    haizar Benutzer

    AW: Mischpult über PC laufen lassen

    Hey danke :)

    So muss jetzt nur noch kabel dann haben bestellung für mischpult ist raus
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen