1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Mischpult senden bei SAM 4

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DJPhysikus, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJPhysikus

    DJPhysikus Benutzer

    Hey Leute,

    ich sende jetzt schon längere Zeit mit sam4 und nun habe ich mein sendestudio erweitert und lasse die musik von einem anderen Pc und über ein Mischpult in meinen Senderechenr laufen. Dort nehme ich die musik mit dem Mikrofoneingang auf um sie übern Stream zu schicken. Doch egal wie ich es einstelle, die Musik klingt immer blechern. der Weg bis zum PC scheint zu passen, es muss irgendwo am PC oder sam liegen.

    Wenn jemand einen tipp hat, wie man das besser lösen könnte, oder was man einstellen muss, würde ich michs ehr freuen.
     
  2. mmdj

    mmdj Benutzer

    AW: Mit Mischpult senden bei sam4

    Hallo.
    Verwenedest du den Mic-In oder Line-In Eingang am PC?
     
  3. DJPhysikus

    DJPhysikus Benutzer

    AW: Mit Mischpult senden bei sam4

    ich gehe in den mic in einen line in hat mein laptop nicht
     
  4. mmdj

    mmdj Benutzer

    AW: Mit Mischpult senden bei sam4

    Daran könnte es liegen, Mic-In ist viel empfindlicher als Line-In, eben für Mikrofone...
     
  5. DJPhysikus

    DJPhysikus Benutzer

    AW: Mit Mischpult senden bei sam4

    okay hast du eine idee, wie ich das umgehen könnte, den ich habe halt keinen line-In an dem rechner und muss halt über den mic eingang gehen
     
  6. mmdj

    mmdj Benutzer

    AW: Mit Mischpult senden bei sam4

    Könntest du mal "blechern" beschreiben? Über den Mic-In sollte es übersteuert klingen. Webradio? Lass mal hören!
    Für den Webradio-Gebrauch sollte eine externe Soundkarte über USB für den Laptop reichen, kostet nicht viel. Die hat dann einen Line-In.

    Theoretisch kannst du auch vom Mischpult wieder in den Musik-Computer fahren, über Line-In und doch von dort streamen. Auf jeden Fall muss der Line-In dann aber in den Lautstärkeoptionen zu sein und nur als Input für die Streamsoftware dienen, sonst hast du eine tolle Schleife drinnen.
     
  7. DJPhysikus

    DJPhysikus Benutzer

    AW: Mit Mischpult senden bei sam4

    okay also blechern ist es wie wenn du vor deine lautsprecher eine dose halten würdest. Übersteuern tut es erst wenn ich den lautstärke-fader am mischpult höher zeihe, der ist sehr niedrig eingestellt. okay mit der externen soundkarte könnte ich es probieren, wollte mir sowieso noch eine holen für den musikrechner

    naja das problem bei dem rechenr von dem die musik kommt ist die i-net verbindung nicht sehr stabiel, er verliert ab und zu mal w-lan karte und dann muss man viel gedult haben, bis es wieder geht und mindestens 2x wieder hochfahren
     
  8. mmdj

    mmdj Benutzer

    AW: Mit Mischpult senden bei sam4

    Ok, also der MusikPc ist dann keine Lösung.
    Wenn es mit der Lautstärke so ist, wie du schreibst, dann ist es sicher der Mic-In, der eben stark verstärkt und deshalb musst du den Fader ganz unten lassen...
     
  9. DJPhysikus

    DJPhysikus Benutzer

    AW: Mit Mischpult senden bei sam4

    okay danke für deine hilfe ichw erde jetzt als nächstes dass mal mit der externen soundacarte probieren. hoffentlich geht es dann besser
     
  10. mmdj

    mmdj Benutzer

    AW: Mit Mischpult senden bei sam4

    Gerne!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen