1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit SAM3 über eigene IP senden?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Warsgof, 07. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Warsgof

    Warsgof Benutzer

    1.) wie sende ich damit jetzt, mit winamp war das ja sehr einfach, nur wie geht das mit sam3? Ich würds gerne über meine eigene ip machen :)

    2.) muss ich mich bei audiorealm anmelden weil immer so ne meldung "please register at audiorealm.com" kommt?
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Mit SAM3 über eigene IP senden?

    Schon mal RTFM probiert?
    1. Auf Desktop B im Fenster "Encoders" wirst du fündig.
    2. Audiorealm ist keine Bedingung, das ist freiwillig.
     
  3. Warsgof

    Warsgof Benutzer

    AW: Mit SAM3 über eigene IP senden?

    ok danke

    aber wie kann ich denn jetzt über meine eigene ip senden?
     
  4. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Mit SAM3 über eigene IP senden?

    Öhm, am Computer gibt es ein Knöpfchen, dann geht der Monitor aus und alles wird gut, oder sollen wir jetzt wieder die Glaskugeln auspacken bis wir ergründet haben, was warum Du wie machen willst!

    Das kann doch nicht sein, das man hier auch noch übersetzen muss, was andere Leute nicht formulieren können. :wall:

    Gruß
     
  5. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Mit SAM3 über eigene IP senden?

    Mal ne blöde Frage: Du weisst aber, wovon du sprichst, oder?
    Senden hat weder mit SAM noch mit einer IP was zu tun.

    Dazu brauchst du eine spezielle Software, wie Icecast oder Shoutcast. Da dir das nicht bekannt ist, ist klar, das du die FAQ nicht gelesen hast, somit bringt jede weitere ANtwort auf dich nichts, da du sowieso keine Lust hast, irgendwas zu lesen um zu lernen.
     
  6. Warsgof

    Warsgof Benutzer

    AW: Mit SAM3 über eigene IP senden?

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA SORRY habs ja verstanden zugegebn ich hab Encoder mit EQ verwechselt da ich vorher die frage gestellt hab das die bässe immer so knarren Sorry
     
  7. collie745

    collie745 Benutzer

    AW: Mit SAM3 über eigene IP senden?

    Guten Tag !

    Geh in Sam zu Desktop B (oben)

    Nun ist da ein Kasten, der Encoders heißt. Da klicke auf das + Zeichen.

    Fenster öffnet sich, hier wähle mal MP3/MP3 Pro

    Wieder ein Fenster öffnet sich, unter Converter kannst Du sie Streamqualität einstellen.

    Klicke oben im Fenster auf Server Details.

    Wähle oben Shoutcast. Bei Server IP schreib rein localhost. Port kannst Du in der Regel bei 8000 lassen, wenn dieser nicht von einem anderen Dienst schon genutzt wird.
    Nun noch das Server Passwort, muß mit dem Shoutcast Server, den Du auf deinem Rechner hast identisch sein.
    Ich geh mal davon aus, daß du den Shoutcast Server schon auf deinem PC installiert hast, da Du ja dies mit Winamp schriebst.
    Dann halt noch Name deines Radios eintragen und welches Genre (Musikrichtungen) Du spielt u.s.w.
    Wenn alles gemacht ist, unten auf den OK Button klicken. Dann Server und Stream starten !
    Viel Erfolg !
     
  8. zee100

    zee100 Benutzer

  9. Warsgof

    Warsgof Benutzer

    AW: Mit SAM3 über eigene IP senden?

    danke nochma für diese anleitungen aber wie gesagt ich hatte encoder
    mit der taste "eq" verwechselt. Nur das klappt alles irgendwie nicht ich habe codec und alles eingegeben der stream läuft perfekt wird auch bei sam angezeigt. Nur meine Kollegen können den server einfach nicht finden!:(
    obwohl ich immer eingebe: "http://meine_ip:8000/listen.pls" kommt immer diese adresse kann nicht gefunden werden!
     
  10. DarkSoul

    DarkSoul Benutzer

    AW: Mit SAM3 über eigene IP senden?

    wenn die ip nicht von aussen erreichbar ist würde ich mal sagen hast du ne firewall im router...

    richte einfach eine portumleitung zu deinem eigenen rechner (meist ip 192.168.0.???) ein... in der anleitung zum router steht meist mehr...

    wichtiger ist allerdings das du den shoutcast server installiert hast...
     
  11. collie745

    collie745 Benutzer

    AW: Mit SAM3 über eigene IP senden?

    Kann man die shoutcast Seite sehen ? also http://deine IP:port
    Wenn nicht, seh mal ob die Firewall blockt oder ggf. Router.
    Sind die frei ändere einfach den Port mal ! Server neu starten !
    Dann müsste es gehen !

    zu zee: Sorry, daß es da schon ne Anleitung gibt wußte ich nicht. Danke für den Hinweis aber !
     
  12. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Mit SAM3 über eigene IP senden?

    Und das, obwohl du bei der Anmeldung bestätigt hast, die Regeln und die FAQ zu lesen? Irretiert mich irgendwie, denn die FAQ ist immerhin der erste Thread in diesem Unterforum.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen