Mit Shoutcast privat streamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ-BlackIce

Benutzer
Hallöchen.....
Wenn ich einen Shoutcast-Server einrichte , den Port irgendwas zwischen 8000 und 9000....(der Port ist also nur mir bekannt , das ich darauf sende),
und nicht auf der Shoutcast Homepage eingetragen wird , dann ist es doch nicht möglich das andere mein Radio empfangen ausser ich gebe Ihnen die IP mit Port....oder?????

cu

DJ-BlackIce
 
AW: Mit Shoutcast privat streamen?

Gegenfrage: wie sollte in Deinem Fall jemand von Deinem Radio etwas wissen oder erfahren, wenn der Server privat, somit also Server, dessen IP und der Port generell unveröffentlicht sind?

Denk nach!
 
AW: Mit Shoutcast privat streamen?

dann ist es doch nicht möglich das andere mein Radio empfangen ausser ich gebe Ihnen die IP mit Port....oder?????

Nein, dem ist nicht so. Sobald ein Dienst einen Port öffnet und auf diesen Horcht, ist dieser auch aus dem Netzwerk (in deinem Fall Internet) erreichbar.
Ob du gefunden wirst, ist grundsätzlich mal Nebensache.
Das heisst also, sobald du deinen Server startest, bist du öffentlich erreichbar.

BTW: Die benutzung von mehr als zwei aufeinanderfolgenden identischen Satzeichen ist unhöflich. Ich glaube nicht, das du unhöflich zu denen sein willst, die du um Hilfe bittest.
 
AW: Mit Shoutcast privat streamen?

BTW: Die benutzung von mehr als zwei aufeinanderfolgenden identischen Satzeichen ist unhöflich. Ich glaube nicht, das du unhöflich zu denen sein willst, die du um Hilfe bittest.

Mich würde mal interessieren wo das festgelegt ist oder evtl. vorgeschlagen wird ? Möchte ja auch nicht unhöflich fragen.
 
AW: Mit Shoutcast privat streamen?

Ich deute viele Fragezeichen als einen Wink der Hilflosigkeit und nicht des unhöflichseins... :)
 
AW: Mit Shoutcast privat streamen?

Das wurde bereits in der Charta des Usenets festgelegt, zu einer Zeit, als es noch kein Internet gab, wie es heute existiert. Webseiten waren purer Text, Domains existierten praktisch nicht und die Leute unterhielten sich in Mailboxen, Newsgroups etc.

Da diese Regeln sehr gut funktionieren, haben sie bis heute Gültigkeit. In ernstzunehmenden Foren werden diese auch beachtet. Auch in Boards, wozu die Radioforen gehören, sind diese Regeln üblich. Bis auf wenige Ausnahmen halten sich auch alle dran.

@Sterne_guck
Ich deute viele Fragezeichen als ein Drängeln. Um grosse Unwissenheit auszudrücken, reichen auch zwei Stück, das müssen nicht fünf oder noch mehr sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben