1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Skype Live-Gespräch übers Radio?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DJ Grammy, 26. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ Grammy

    DJ Grammy Benutzer

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage und zwar :

    Ich habe gehört das es möglich ist mit Skype ein Telfongespräch direkt ins Radio zu übertragen , ist das möglich ? und wenn ja wie ??

    Also ich möchte z.B. mit einem Moderator oder einen Künstler über Skype ein Gespräch führen, dass Gespräch soll dann Live über den Radio Stream gehen .


    Danke für Eure Antworten

    Gruß
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Mit Skype Live-Gespräch übers Radio?

    Ja.

    Allgemein wird der Einsatz von zwei Soundkarten empfohlen (eine für raus und eine für rein); inwiefern eine Vollduplex-Soundkarte dafür ausreichend ist, weiß ich nicht.
    Wenn Dein Mischpult AUX-Wege bietet, würde ich dir zu dem Einsatz dieses Mittels raten. Nicht jeder möchte gleich zu Gesprächsbeginn mit dem vollen Lärm des Streams konfrontiert werden.

    Viel Erfolg & Gruß, Uli
     
  3. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: Mit Skype Live-Gespräch übers Radio?

    Das Thema hatten wir schon einmal und empfiehlt sich wirklich nur wenn man einen Rechner dafür abstellen kann. Man sollte es tunlichst vermeiden Skype auf dem Senderechner laufen zu lassen. Das verbraucht ziemlich Ressourcen und bringt den Stream zum stottern. Ausserdem ist die Qualität echt fürn Ars......
     
  4. Special-A

    Special-A Benutzer

    AW: Mit Skype Live-Gespräch übers Radio?

    Das kommt auf den Upload an. Sicherlich würde ich so ein Experiment nicht an einer 1000er Leitung versuchen. Bei einer 6000er hast du ja im Schnitt 640kbit/s
    Upload. Das sollte reichen. Aber wie auch immer, einen Telefonhybrid ersetzt das nicht.

    lg
     
  5. jumbo

    jumbo Benutzer

    AW: Mit Skype Live-Gespräch übers Radio?

    Ich persönlich hatte das früher auch mal probiert (2. Recher, 2 Soundkarten, rein und raus über Aux-Wege usw.
    Und dann nach all der Arbeit: Sch*** Qualität
    Dann hab ich mir doch nen analogen Telefonhybrid für ca. 400 Euro gekauft.

    BTW: Telefonhybriden gibts auch Bauanleitungen mit Teilen oder auch schon Fertig von nem Krankenhausradio...Einfach mal googlen oder mir ne Nachricht schreiben.

    Lg,
    Jumbo
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen