Mit welchem Programm sendet ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Missverständnis ist beiseite geräumt: Audiobearbeitung = Soundprocessing. Richtig?
Ja 100 %, ich benutze gerne die deutsche Sprache statt der englischen wenns noch irgendwie möglich ist (also selten). xD

Erst einmal Respekt für den guten Sound. ;)

Ok der Irrglaube ist aufgeräumt, damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich gebe dir recht und kann dich beruhigen:
Die Soundqualität ist eins meiner wichtigstens Anliegen, bin ich doch selber "Qualitätsverliebt" und höre am liebsten nur mit guten Monitorlautsprechern Musik. Wenn ichs mir leisten könnte würde hier sicherlich ein API 500er Rack voll gefüllt hier rumstehen oder etwas ähnliches, aber mal eben hunderte Euro pro Modul sind nicht drinne. Es ist aber so oder so vorgesehen, da ich das Equipment anderweitig sowieso brauche, aber halt noch in relativ weiter Ferne.

Achja, dann kann ich ja ganz beruhigt nach anderen Aspekten meine Traumsoftware herauspicken.
Mal aus Interesse: Was benutzt du alles an Hard/Software?

P.S.:Zum Chorus: Ich wollte einfach nur ein paar Effekte aufzählen, ich wüsste jetzt auch nicht wofür ich den im Radio benutzen würde. :D
 
Mal aus Interesse: Was benutzt du alles an Hard/Software?
Keine vollständige Aufzählung, aber am Ende steht ein Behringer Combinator (gibt es nur noch gebraucht). Benutze mal die Forensuche nach dem Gerät, da wirst Du überraschende Kommentare dazu finden.

Es ist eins der wenigen Geräte, auf das der Uli B. persönlich sehr stolz ist. Schöne, ordentliche Technik, die man schon ganz schön bemühen muss, bis sie den Sound versaut. Nichts für Extremisten.
 
Hab ein Interessantes Interview über den Hernn Behringer gefunden (kennst du bestimmt), scheint ja wirklich ein Sahnestück zu sein und dazu schön Übersichtlich ohne tonnenweise Design Schnick-Schnack. (nicht mein Ding, bezahlt man ja auch immer mit..)
Für den Preis habe ich jedenfalls noch kein Gerät mit dem Funktionsumfang und der Qualität gesehen (bis jetzt).
 
So, es ist entschiedene Sache: Da ich mir mit der Zeit immer unsicherer geworden bin, werde ich einfach bei meinem Favoriten bleiben. Also wirds Stationplaylist Studio Standard oder pro version als Sendesoftware und das dazugehörige Studio Playlist Creator Software Modul als Standardversion, also quasi deren "Mittelklassepaket", es sei denn jemand schreit jetzt ganz laut: "nein, bloß nicht den M**t!" ;)

Es bietet alles was ich brauche und ist äußerst Übersichtlich, ist andererseits nicht besonder "hübsch" designed, für mich eher ein Pluspunkt, wenn man sich mal ans nüchterne Design gewöhnt hat, ist es einfach angenehmer damit zu arbeiten als wenn alles grell leuchtet und blinkt etc.. Auch Schnick Schnack wie ein kleiner Cartplayer sind enthalten. Nach Aussage des Firmenpersonals läuft es auch auf Windows 7 und Vista Problemlos. (scheint ja nicht bei allen Broadcast-Progs Problemfrei zu laufen) Für interessierte: http://www.stationplaylist.com/

Kennt wirklich NIEMAND dieses Programm?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben