1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Windows Media-Encoder 9 in MP3 streamen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Prodada, 04. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prodada

    Prodada Benutzer

    Hallo
    ich teste gerade eine webradio bei einem Anbieter
    Ein der moderator benutzt Windows media Encoder(WME) 9 aber er hat Probleme bei der Einstellung. Er macht, glaube ich alles richtig und ich denke es liegt darin das WME in WAV-Format kodiere und Bei dem Anbieter kann nur in MP3 gesendet wird.

    Wie können wir das problem lösen?
    oder kennt ihr ein Anbieter der sowohl in WAV als auch in mp3 streamen lässt.

    Grüsse
     
  2. kranich

    kranich Benutzer

    AW: Mit Windows Media-Encoder 9 in MP3 streamen?

    Welchen Sinn sollte das haben?
    Eine CD Audio kompatible Wav Datei hat eine Sampling Rate von 44100 Hz und eine Bitrate von 1411 kbps, das entspricht mehr als dem 10-fachen der oft gebräuchlichen Übertragungsrate von 128 Kbps (als MP3). Mal abgesehen davon, dass man für den Upstream schon V-DSL brauchte, ergäbe sich ein Traffic, der wohl kaum bezahlbar wäre. Das heißt also: Erst mal die Grundlagen lernen und dann den Kollegen, der denkt alles richtig zu machen, beraten.

    ...Und wenn es dann immer noch der Windows Media Encoder sein soll, vielleicht mal hier nachschauen:
    http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/9series/encoder/faq.aspx

    Grüße Kranich
     
  3. Prodada

    Prodada Benutzer

    AW: Mit Windows Media-Encoder 9 in MP3 streamen?

    Es muss nicht mit Windows Media Encoder sein soll aber als newsbie in webradio kenne ich mich nicht viel mit dem Thema.

    Wäre es dann möglich der Ausgang des Mixer(Hardware) im der Microphoneseingang des PC anzuschliessen und mit Winamp streamen?
    würde ich dafür plugins brauchen?

    Grüsse
     
  4. Streamfirma

    Streamfirma Benutzer

  5. Prodada

    Prodada Benutzer

    AW: Mit Windows Media-Encoder 9 in MP3 streamen?

    @Streamfirma
    Vielen Dank
    ich habe mein problem gelöst
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen