Mitschnitt 13.04.13, Deutschlandradio Kultur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordKord

Benutzer
Hallo,

mein Sat Receiver ist kaputt. Wer kann (auch gegen Gebühr) eine Aufnahme über SAT Digitalradio machen?

Es wäre am 13..04.13 von 17:30 -18:00 Uhr im Deutschlandradio Kultur.

http://www.dradio.de/dkultur/vorschau/20130413/

Bitte nur über Satellit, da die Qualität dort besonders hoch ist. Einen Online Stram mit 128kb/s kann ich selber empfangen.

Einfach eine PM schicken.


Danke
 
Ich habe gerade selber eine Aufnahme laufen. Wenn diese fertig ist, programmiere ich deine Sendung (Aus "Herr der Krähen" von Ngũgĩ wa Thiong'o
Gelesen von Sven Lehmann
(Wdh. v. 19.05.2012)) ein.

Mein Receiver nimmt aber nur den ts. Stream auf. Wie war das bei deinem?
 
Du nimmst aber über Sat auf? Keine Ahnung, um ehrlich zu sein, habe ich bisher noch nicht mit meinem Sat Receiver aufgenommen, denn der war gleich kaputt.

Ja, die Aufnahme wäre nett. Danke
 
Ja, das sind 320er Streams. Ich blähe sie dann zum .wav auf um sie schneiden und neu als mp3 formatieren zu können. Optimal ist das nicht, aber man kann damit leben. Was natürlich toll ist, man verpasst keine Aufnahme mehr, die man z.B. wöchentlich programmiert hat. Es sei denn, man vergisst den Stick vom PC wieder zurück an den Receiver zu stecken. Hab ich auch schon drauf gehabt. :wall:

Was ist es denn für ein Receiver und wie zeigt sich das kaputt sein? Ich habe einen von comag und da stieß ich auch am ersten Tag gleich auf einen fetten Bug in der Software und dachte das war's. Aber mir wurde geholfen und Firmware-Updates findet man auch im Netz.

Hallo LordH & BlueKO. Ich behelfe mich mit Format Factory. Zwar wandelt mein Magix cleaning die Datei auch um, aber da wird Tempo Resampling auf 44.1 / 48 aktiviert. Um dann z.B. Spectral Cleaning nutzen zu können muss man das deaktivieren und dann läuft der wav langsamer. Warum dies so ist, k.A..
 
Ich hatte einen Humax HD Nano. Aber, der ging gleich wieder ganz aus, kurz nachdem er angeschlossen war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben