1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mitschnitt DDR-Radio (bestenfalls Weihnachten)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Zora LaRouge, 28. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zora LaRouge

    Zora LaRouge Benutzer

    Hallo,
    für meine Facharbeit mache ich ein Hörspiel, das teilweise in der DDR spielt. Jetzt bin ich schon seit Ewigkeiten auf der verzweifelten Suche nach Radiomitschnitten aus der DDR, bevorzugt aus den 60er/70er Jahren (das macht die Sache schwer, ich weiß) und noch wichtiger: an Weihnachten, weil dummerweise spielt es auch noch an Weihnachten (das macht die Sache noch schwerer).
    Aber auch über irgendwelche Mitschnitte, die nicht zeitlich oder weinachtlich passen, würde ich mich freuen, weil vielleicht könnt ich trotzdem was draus basteln.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Viele Grüße,
    Zora
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

  3. Zora LaRouge

    Zora LaRouge Benutzer

    AW: Mitschnitt DDR-Radio (bestenfalls Weihnachten)

    Vielen, vielen Dank!
    Das hat mir zumindest schon mal ein bisschen weitergeholfen!
     
  4. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Mitschnitt DDR-Radio (bestenfalls Weihnachten)

    Ein paar Soundbeispiele vom DDR-Rundfunk finden sich natürlich auch hier über die Suchfunktion oder beim Deutschen Rundfunkarchiv. Hier besonders beachtenswert die Chronik zu 75 Jahren Radio.

    Für deine eigene Produktion wird wohl nichts anderes übrigbleiben als eine Sendung "nachzubauen", eventuell mit originalgetreuer Musik aus dieser Box? Aufnahmen von Günter Gollasch und dem Tanzorchester des Berliner Rundfunks finden sich auch in jeder Folge von "Familie in Serie" bei Deutschlandradio Kultur. Darin wird eine Hörspielserie der siebziger Jahre des Rundfunks der DDR wiederholt ("Neumann, zweimal klingeln."), da müßte es wohl auch mal Jahresendzeitfolgen gegeben haben...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen