1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mitschnitt der Sendung "Neues auf 99,9"

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von Radiofreak01, 26. Juli 2014.

  1. Radiofreak01

    Radiofreak01 Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach alten Sendungsmitschnitten des Süddeutschen Rundfunks. Genauer Mitschnitte der Sendung "Neues auf 99,9". Hierbei handelt es sich um eine regionale Magazinsendung, die aber nur für Teil des alten SDR-Sendegebiestes ausgestrahlt wurde, nämlich für den nordbadischen Teil.

    Die Sendung lief zwischen 1970 und 1981 werktäglich (Mo. - Sa.) in der Zeit zwischen 13:00 und 14:00 Uhr im Programm von Südfunk 3, wobei die Anfangszeit gelegentlich variierte. Produziert wurde das Magazin sowohl in Karlsruhe wie in Heidelberg. In der Sendung wurde über sämtlichen Themen (also z. B. Politik insbesondere Kommunalpolitik, Sport, Kunst, Kultur usw.) berichtet, wenn es um Ereignisse aus Nordbaden ging oder nordbadische Belange betroffen waren.

    Meine Frage wäre ob jemand Tonbandaufzeichnungen einzelner Sendungen aus dieser "Magazinreihe" hat?

    Ich würde über Reaktionen freuen.
     
  2. Radiofreak01

    Radiofreak01 Benutzer

    Hallo,

    zwichenzeitlich hatte war ich wegen der Mitschnitte der Sendung "Neues auf 99,9" erfolgreich. Habe diese über den Mitschnittservice des SWR erhalten.

    Die Aufnahmen selbst klingen sehr interessant. Und natürlich hat sich der Stil wie ein Sendung produziert wird verändert. Aber genau das war ja auch, weshalb ich diese Aufnahmen wollte.
     
  3. aryshia

    aryshia Benutzer

    Antworten auch gern unter PN möglich. Vielen Dank für Eure Bemühungen und Aufmerksamkeit.
    _______________________
    sara
     

Diese Seite empfehlen