1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mitschnitt gesucht: Alte Verkehrsdurchsagen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von AlfredZ., 24. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlfredZ.

    AlfredZ. Benutzer

    hallo zusammen,
    ich suche mitschnitte alter verkehrsdurchsagen. ich meine aber wirklich alte, aus den anfangszeiten des regionalen verkehrsfunks so um 1970 und evtl. älter.
    kann jemand helfen?

    vielen dank im voraus.....
    alfred
     
  2. Robin

    Robin Benutzer

    AW: Mitschnitt gesucht: Alte Verkehrsdurchsagen

    Ich habe nur WDR 2 und Bayern 3 von 1979...
     

    Anhänge:

  3. Westerwaldelch

    Westerwaldelch Benutzer

    AW: Mitschnitt gesucht: Alte Verkehrsdurchsagen

    @ Robin

    Wow, wie schrill die Töne doch noch zu den Zeiten klangen :D Ich habe erst so ab Anfang bis Mitte der 80er Jahre angefangen gezielt Radio zu hören, bzw. dann als jugendlicher gezielt wahr genommen, was denn da eigentlich so alles aus dem Radio kam. Denn irgendwann zu dieser Zeit hatte ich auch mein erstes eigenes Radio bekommen :cool: Aber zu der Zeit klangen die Töne schon ein klein wenig anders und melodischer :) Immerhin waren ja auch schon gut 5 Jahre vergangen.

    Danke Robin für die Rarität :)
     
  4. AlfredZ.

    AlfredZ. Benutzer

    AW: Mitschnitt gesucht: Alte Verkehrsdurchsagen

    vielen dank robin für die snippets....
     
  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Mitschnitt gesucht: Alte Verkehrsdurchsagen

    Älteres kann ich leider nicht bieten....

    Der Tieck ist undatiert und vermutlich auch etwas neueren Datums, dafür aber immer wieder gern gehört. :D
     
  6. Maschi

    Maschi Benutzer

  7. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Mitschnitt gesucht: Alte Verkehrsdurchsagen

    Das muß weitaus später gewesen sein. 1971 war der ARI noch nicht in Betrieb, und ob dieses Programm damals schon "SWF1" hieß oder "Südwestfunk, erstes Programm", weiß ich nicht sicher. Aber von 71 ist das nicht, das war später.
     
  8. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Mitschnitt gesucht: Alte Verkehrsdurchsagen

    Der SFB2-VF vom 11.11.89: KULT!
     
  9. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Mitschnitt gesucht: Alte Verkehrsdurchsagen

    Danke Radiokult!!! Ich wusste nicht, dass Elmi auch nachts moderierte?

    Tolle Mitschnitte!
     
  10. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Mitschnitt gesucht: Alte Verkehrsdurchsagen

    Der B3-Pieper, der in den ersten Jahren nach dem Programmstart verwendet wurde, war noch ein wenig schriller, elektronischer. Die von Robin eingestellte Variante, die klanglich einer Trompete nachempfunden scheint, ist schon die zweite Generation. ;)
     
  11. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Mitschnitt gesucht: Alte Verkehrsdurchsagen

    Leicht [/OT]

    Wenn ich den alten Bayern 3 Verkehrsjingle höre muss ich an den Song Aber dennoch hat Herr Meier von Rudi Carell denken. Hab leider kein Video oder Hörbeispiel gefunden. Das Lied handelt von der katastrophalen Urlaubsreise des Herrn Meier und der Jingle wird dort sehr oft reingesampelt. Sei noch soviel gesagt, der Song ist von 1980.:D


    Gruß T.FROST
     
  12. Badula82

    Badula82 Benutzer

    AW: Mitschnitt gesucht: Alte Verkehrsdurchsagen

    Ich dachte früher immer, dass die Melodie beim B3-Verkehrsjingle der Anfang des Liedes In München steht ein Hofbräuhaus ist. Passt doch viel besser zu Bayern ;)
     
  13. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Mitschnitt gesucht: Alte Verkehrsdurchsagen

    Das ging mir über Jahrzehnte hinweg genauso. Erst dieses Forum brachte mir Aufklärung. :eek:
     
  14. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Mitschnitt gesucht: Alte Verkehrsdurchsagen

    "Hofbräuhaus" würde auch nicht hinkommen, denn die Tonfolge paßt eher zu "Hofhaus". Der vorletzte Ton kommt ja nur einmal vor und nicht zweimal.
     
  15. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Mitschnitt gesucht: Alte Verkehrsdurchsagen

    Einen hab' ich noch... :D

    ...plus 2 Zugaben neueren Datums aus der Reihe: Was Verkehrsmeldungen manchmal für Nachwirkungen haben können... beide Male charmant gelöst. ;)
     
  16. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: Mitschnitt gesucht: Alte Verkehrsdurchsagen

    Jürgen Franz vom Südwestfunk klang damals schon so aufgeregt, und auch damals raschelte er mit den Zetteln. Er hat sich überhaupt nicht verändert.
     
  17. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Mitschnitt gesucht: Alte Verkehrsdurchsagen

    Hier ist noch einer.
     
  18. Wittgenstein

    Wittgenstein Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen